restless legs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt ist mir nicht mehr nur den ganzen Tag schlecht, jetzt kommt auch dieses zermürbende restless legs mit voller Wucht wieder. Ich kenne das schon und auch dass nichts hilft außer bewegen bewegen bewegen. Sobald ich das aber stoppe, geht es wieder los. Heiß Kälte Duschen helfen nur für den Moment, Massage auch, Magnesium gar nicht.


    Bitte hat jemand Tips?
    Ich drehe hier noch durch.

  • Restless Legs Syndrome (RLS)


    Guck mal, vielleicht findest du hier schon Tipps?
    Mein Beileid ansonsten, ich hab es jetzt in zum Ende der Schwangerschaft auch wieder extrem beim Einschlafen. Wirklich helfen tut da im Moment auch nichts verlässlich

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Den Thread hatte ich schon gelesen. Da steht leider nichts neues für mich drin.


    Ich bin ja noch ganz am Anfang, habe wirklich Angst wie stark das noch im Laufe der Schwangerschaft wird :/

  • Ich kenne das auch aus den Schwangerschaften, war bei beiden davon betroffen.
    Bei mir hat auch nur Bewegung geholfen, bis ich so müde war, dass ich kaum laufen konnte. Wenn ich dann einen guten Moment abgepasst habe, konnte ich einschlafen. Geholfen hat damals sonst nichts weiter.


    Jetzt habe ich es hin und wieder auch in Ansätzen, aber kein Vergleich zu den Erfahrungen während der Schwangerschaften.
    Nun gönne ich mir wieder regelmäßig Magnesium (weil ich auch Vit. D substituiere und Sport mache) und gelegentlich ein Bierchen. Das hilt, wenngleich letzteres nicht schwangerschaftskompatibel ist und ersteres Dir nicht hilft.


    Tut mir leid, das ist echt nervtötend. Ich hab leider keinen wirksamen Rat :( Vielleicht fällt ja wem anderes hier noch das passende ein.


    Alles Gute Dir,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei mir hat eine Eisen-Infusion geholfen, seitdem hatte ich es kein einziges Mal mehr. Furchtbar, diese restless legs, alles Gute dir!

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • #knuddel


    Auch keine hilfreichen Tipps. Hier hat auch nur die Geburt geholfen. Und es wurde mit jeder Schwangerschaft schlimmer. Doch eins hat geholfen. Ein ganz fieser Nesselausschlag. Da haben die Beine dann nachts nicht gezappelt. Dafür fürchterlich gejuckt. Also mit schlafen war nicht viel.


    Ich hoffe, es wird bei dir nicht ganz so arg und du kannst halbwegs schlafen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

    • Offizieller Beitrag

    ich hielt meine restless legs in der Schwangerschaft für einfachen Juckreiz. Mir haben abendliche bäder mit Hafer und Olivenöl geholfen. (Haferflocken in einen alten Strumpf füllen, 2 el Olivenöl dazu, über den Wasserhahn der Badewanne hängen. Ab und zu mal ausdrücken und den schleim über die beine verteilen.) nach dem baden eincremen. Dann hatte ich chancen einzuschlafen. Vor allem wenn ich die füße nicht zu gedeckt hab.


    Wünsch dir alles gute!

  • mir haben auch Eisentabletten geholfen. Also es war nicht weg damit, aber so weit erträglich, dass ich einigermaßen einschlafen konnte.
    Was auch interessant war: wenn ich meine Hände mit was fitzeligem beschäftigt habe, dann waren die Beine ruhig. Allerdings konnte ich damit nicht einschlafen, aber es war besser als stundenlang rumzuwandern. Ich habe in der Zeit viel gebastelt
    Alles Gute wünsche ich dir, Restless Legs sind echt fies!

  • was mir noch eingefallen ist: Kaffee verschlechtert das Ganze bei mir leider sehr deutlich...

  • was mir noch eingefallen ist: Kaffee verschlechtert das Ganze bei mir leider sehr deutlich...

    Ich glaub das jetzt auch, denn momentan ist es wieder stärker und Magnesium hilft nicht... wuuuaaahhhhh.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Interessante Idee, ich geh morgen gleich mal los, danke für den Tipp.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Als "heiße Sieben"
    Meine Hebamme hatte mir diesen Tipp gegeben und ich hatte es erst abgetan, weil ich mit Magnesium in der vorigen Schwangerschaft keinen Erfolg hatte.