Letzter Urlaub zu zweit vor der Geburt (ca. 32. Woche) - nur wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben jetzt nach einigem Glück doch nochmal zusammen Urlaub bevor das Mini auf die Welt kommt und wir würden nochmal gerne zusammen wegfahren.


    Grundsätzlich dürfte da ja zu dem Zeitpunkt nichts dagegen sprechen, oder? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?


    Jetzt sind wir aktuell auf der suche nach einem schönen Plätzchen - irgendwas in der Natur wäre schön. Wir würden gerne mit dem Auto fahren und wollen nicht unbedingt länger als 4 Stunden unterwegs sein (wir kommen aus Nürnberg).


    Eine Idee wäre z.B. zum Attersee in Österreich zu fahren. War da schon jemand? Empfehlungen wo genau man dort am besten Übernachten könnte (also Ort/Pension)? Empfehlungen was man da schwanger noch schön unternehmen kann?


    Wahlweise nehme ich auch gerne andere Empfehlungen wo man schön in die Natur fahren könnte. Mein Mann würde sich über einen See freuen, ich bin da total flexibel.


    Achja: Zeitlich wird es Mitte Oktober!


    Über ein paar Gedanken würde ich mich sehr freuen :) .


    Liebe Grüße,


    Jana

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • keine eigene erfahrung, aber auf einem blog mal gelesen und mir gleich als lesezeichen gespeichert habr ich dieses hier:
    http://www.ritzenhof.at/


    ansonsten finde.ich ja direkt salzburg auch traumhaft schön! Da hab ich aber nur Familiengeeignete empfehlung ...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • keine eigene erfahrung, aber auf einem blog mal gelesen und mir gleich als lesezeichen gespeichert habr ich dieses hier:
    http://www.ritzenhof.at/


    ansonsten finde.ich ja direkt salzburg auch traumhaft schön! Da hab ich aber nur Familiengeeignete empfehlung ...

    Oh! Das sieht toll aus, ist uns aber vmtl. eher zu teuer für diesen Urlaub.


    Wenn euch das nicht zu nah ist: fränkisches Seenland! Wir lieben den Altmühlsee.

    Hatte ich auch überlegt aber wir waren die letzten Male immer sehr nah an Nürnberg dran und würden gern ein kleines Stück weiter weg fahren.



    Ich denke für den Urlaub wäre uns eine Ferienwohnung oder ein Apartment mit Küchenzeile am liebsten.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ansonsten finde.ich ja direkt salzburg auch traumhaft schön! Da hab ich aber nur Familiengeeignete empfehlung

    Salzburg müsste ja vom Attersee super erreichbar sein. Ich denke falls es der Attersee wird, werden wir da mal vorbei fahren.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich finde den Achensee auch sehr schön. Zum Baden war er mir zu eisig. Man kann Tretboot oder Solarboot fahren und es gibt eine Dampflokbahn. In der Nähe ist die Kaiserkehre mit Café und Blick aufs Inntal. Ich glaube, man kann auch gut zum Ahornboden fahren und zur Engalm. Ich denke mal in vier Stunden schafft man die Strecke.
    Oder in der Nähe von Hall, das wäre etwa eine halbe Stunde weiter. Für die Gegend hatten wir Kinderwagentouren (Beschreibungen gibt's bei der Touriinfo) - wie Spaziergänge nur mit tollem Ausblick. Magst du noch gern rumlaufen?
    Eine Wohnempfehlung habe ich leider nicht (mehr) #heul

  • Oh. Der Achensee sieht auf den 1. Blick auch sehr schön aus. Wäre sogar ein Stückchen näher.


    Aktuell ist laufen wirklich kein Problem, außer es ist sehr warm, da werden meine Beine dick. Ich kann aber wirklich nicht einschätzen wie das in 10 Wochen dann ist. Ist auch meine 1. Schwangerschaft.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ach, ich hab jetzt erst gesehen, dass ihr erst im Oktober fahren wollt. Da wird es mit den von mir genannten Sommervergnügungen wohl nichts mehr und auch das Spazieren im Hochgebirge wird zu kalt sein.
    Wie es dann direkt am See sein wird, weiß ich nicht, ich kenne die Gegend nur aus dem Sommer.

    • Offizieller Beitrag

    Der Achensee ist wunderschön! Es ist dort bei weitem ländlicher und weniger verbaut als am Attersee. Und wenn man Lust auf Stadtleben hat kann man einen Tagesausflug nach Innsbruck machen. Kalt sind beide Seen, aber im Oktober ist eh nicht mehr unbedingt Badewetter. :)

  • am natterer see kann man gut urlauben :) http://www.natterersee.com sehr gutes essen und ein netter see... nach innsbruck ist's ein katzensprung und ein tagesausflug nach bozen oder meran ist auch leicht machbar & empfehlenswert....


    auch kann man die swarovski kristallwelten besuchen oder auf der berg isel schanze kaffee und kuchen inklusiver hammer aussicht genießen...


    in nazters kann man auch gut spatzieren gehen und richtige wanderungen starten...




    dum spiro spero

  • Ich würd noch Mondsee vorschlagen. Am Attersee waren wir nur kurz. Da kann ich Unterach empfehlen, allerdings keine spezifische Unterkunft.


    Am Mondsee fanden wir es beide traumhaft (sehr nah am Attersee). Da war das Hotel Leitnerbräu wunderschön, wenn auch nicht ganz billig. Aber wir konnten von unserem Zimmer aus direkt ins Restaurant gehen. Und es war einfach nur lecker (wie überall im Salzburger Land).


    Das Einzige, was ich so in dem Großraum nicht empfehlen kann ist Ebensee (am Traunsee). Das war so der schlimmste Ort, an dem ich je war. Landhotel Post *grusel*

  • Also wir haben uns jetzt für den Achensee entschieden und ich freue mich echt hier noch ein paar Tage raus zu kommen dann.


    Krankenhaus gibt es auch in näherer Entfernung und bei der FeWo die wir uns ausgesucht haben kann man auch noch einigermaßen fair stornieren falls was ist.


    Kommt man im Oktober in Österreich mit Allwetterreifen gut zurecht? Die erforderliche M&S "Kennung" haben die Reifen.


    Vielen Dank für die Tipps und Überlegungen #super :)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • in der regel ist im okt. noch kein schnee im tal und mit m&s reifen kommt ihr sicher zurecht, in der not wartet ihr bis geräumt wurde und startet erst dann ;)


    vom achensee aus gut zu besuchen:
    - swarovski kristallwelt
    - silberbergwerk schwarz
    - rattenberg die glasstadt (sehr nettes städtchwn)
    - der kuriositätenfriedhof in kramsach (in verbindung mit rattenberg oder höfemuseum)
    - das höfemuseum in kramsach
    - innsbruck natürlich
    - wenn ihr anfang oktober seid könnt ihr unter umständen noch den indian summer am großen ahornboden genießen (unbedingt vorher anrufen wie es aussieht - euer vermieter kann sicher auskunft gebrn)
    - stubaier gletscher - man kann in den gletscher gehen, weiß aber nicht ob die höhe schwanger so günstig ist...
    - hafele kar höhenmeter & schwanger?


    viel spaß und gute erholung :)



    dum spiro spero