Schnelle Hilfe - Wer kennt die günstigsten Second Hand Läden in Köln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir machen morgen spontan eine kleine Shoppingtour durch Köln und kennen uns nicht allzugut aus.
    Am Liebsten shoppen wir in (günstigen) Second Hand Läden.
    Bei meiner Internetrecherche konnte ich leider bisher nicht herausfinden, welches Preisniveau die jeweiligen Second Hand Läden haben, und da sind die Unterschiede ja zum Teil enorm.


    Habt ihr Tipps für uns, welche Second Hand Läden sich lohnen würden?



    Tausend Dank #danke

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Früher waren die immer in der Ehrenstrasse, ich erinnere mich noch an das Kaufhaus Kilo glaube ich. Daneben war noch einer, etwas kleiner und ungefähr gegenüber gab es Doc Martens. Ist aber bestimmt schon um die 15 Jahre her...


    Bestimmt meldet sich noch jemand...

  • Die Ehrenstraße ist schon lange nix mehr fürs kleine Geld, Stichwort Gentrifizierung. :huh:


    Ich bin nicht so firm in Second-Hand-Läden, finde aber Ehrenfeld lustiger als die Ehrenstraße, so alles rund um die Körnerstraße. Schmuck, Nippes, Unikate, auch Klamotten.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • In der Ehrenstrasse findest du eher nix.
    Schau mal auf der Venloer Straße in Ehrenfeld. Rund um die Haltestelle Körnerstrasse. Da sind in den Seitenstrassen viele alternative kleine Läden zu finden.
    Sonst kenne ich noch den fairstore in der Sechzigstrasse in Nippes. Da sind auch noch schöne Läden wenn ihr die Neusser Straße samt Nebenstraßen zwischen den Haltestellen Florastrasse und Lohsestrasse anschaut. Besonders hier auch rund um den Wilhelmplatz, wo jeden Vormittag Markt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Lollipop war ok (ist aber für Kinder). Allerdings ewig nicht da gewesen


    http://www.lollipop-koeln.de/


    Ziemlich nah am heumarkt

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl