Zwei Dotter im Ei???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade total perplex und ziemlich fasziniert. 8o


    Habe zwei Eier aufgeschlagen und dann schaue ich in die Schüssel und sehe: Ja...vier gut voneinander abgetrennte (heile) Dotter!!!


    Dass ein Dotter kaputt gegangen ist und sich quasi "aufgeteilt" hat schließe ich aus, weil um die Dotter ja immer noch so eine Art Häutchen ist und ich konnte alle anpieken, sodass sie sich geöffnet haben.


    Wahnsinn!!! Hat das schon mal einer erlebt?


    Die Eier waren auch sehr groß, aber sonst normale Bio-Eier ausm Supermarkt.

  • In der Tat unlogisch, wie kann man denn nur irgend eineiiger sein, als wenn man zusammen aus einem Ei schlüpft.

  • Was glaubst Du, wie euphorisch ich war, als eins meiner Huehner mal so eins gelegt hat!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Wir hatten als wir noch Hühner hatten auch ziemlich oft Doppeldotter. Da scheint eins unserer Hühner die Veranlagung zu Zwillingen gehabt zu haben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier auch öfter. Vorallem bei Tieren, die neu anfangen zu legen, kommen bisweilen die merkwürdigsten Ei-Kreationen raus..von Mini-Eiern bis zu Mega-Doppeldotter-Dingern, wo man sich dann fragt "Wie hat sie dass nur raus bekommen????"


    In den Handel gelangen solche Eier in der Regel nicht, da sie ja nicht Schachtel-Konform sind.

  • Für mich ist das gerade fast ein Zeichen.


    Heute erfolgreich einen Job zu Ende gebracht, Kinderarzt gefunden und dann sowas. Yeah.


    Außerdem versuche ich mich gleich mit den Eiern im Teig an den ersten Hefeklößen seit....vier oder fünf Jahren. Und erstmals nicht gedämpft sondern gekocht. Mal sehen, ob ich echt nen Lauf hab. ^^


  • Ich finde Dein Posting gerade irgendwie süß!


    Total sympathisch;-)


    Also 2 Dotter im Ei hatte ich schon öfter, aber 2 Eier aufgeschlagen und 4 Dotter hatte ich noch nie!


    Ja, ich bin sicher Du hast einen Lauf!!!



    Tapatalk

  • Ich hatte aus einer 6er Eierpackung 3 Eier aufgeschlagen und alle 3 waren doppeldottrig. Davor und danach ist mir das nie wieder begegnet. Ich war sehr 8I

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • In der Industrie werden diese Eier eigentlich vernichtet. Muss ja alles hier genormt sein... #augen #sauer
    Alle Eier werden durchleuchtet und dann aussortiert.


    Bei denen vom Bauern kommt das öfters vor. Und ich liebe die so. Ich werde da immer zum Kind #schäm

  • In der Industrie werden diese Eier eigentlich vernichtet. Muss ja alles hier genormt sein... #augen #sauer
    Alle Eier werden durchleuchtet und dann aussortiert.


    Bei denen vom Bauern kommt das öfters vor. Und ich liebe die so. Ich werde da immer zum Kind #schäm


    Durchleuchtet???!


    Das wußte ich nicht.


    Man lernt nie aus ;)



    Tapatalk

  • Ich hab auch mal von einem Züchter gehört, der sich darauf spezialisiert solche Eier zu produzieren (glaube die Poletto hat das mal in einer ihrer Sendungen erwaehnt). Doppeldotter Werner heisst der.

  • Für mich ist das gerade fast ein Zeichen.


    Heute erfolgreich einen Job zu Ende gebracht, Kinderarzt gefunden und dann sowas. Yeah.


    Außerdem versuche ich mich gleich mit den Eiern im Teig an den ersten Hefeklößen seit....vier oder fünf Jahren. Und erstmals nicht gedämpft sondern gekocht. Mal sehen, ob ich echt nen Lauf hab. ^^

    hihi. ich nehme es auch immer als glückszeichen.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Ich will auch 8o ich hab sowas weder schon mal gesehen noch gehört, dass jemand schon mal sowas gesehen hat. Und ich hab hier nur biobauerneier.


    Was mich auch fasziniert. @krötenmutti Eier an nen Hefeteig? Echt? #gruebel

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ich hab letztens ein Ei in einem Ei gesehen!! :D da war im Ei neben dem Dotter noch ein kleineres Ei auch mit Dotter. geht alles :D

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post