Gesichtsnerv Lähmung bei Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,
    Ich werde nun doch gerade etwas hysterisch und hätte gerne von euch etwas Beruhigung.
    Unsere gerade Zweijährige ist im Krankenhaus mit einer einseitigen Gesichtsnerv Lähmung. Lumbalpunktion hat sie heute nach viel Quälen bei der Blutabnahme und Zugang legen hinter sich gebracht. Es ist eine Entzündung im Gehirn, die wohl diese Ausfälle verursacht.
    Laut Chefarzt zu 90% durch Borreliose. Aber diese Ergebnisse stehen noch aus. Sie bekommt ab heute AB (Cefotaxim) iv und soll 14 Tage stationär bleiben.
    Falls wir einen Arzt finden, der das zu hause begleitet, könnten wir heim. Mir wäre das sehr recht. Ich bin in der 31. Woche mit dem 5. Kind schwanger und war selbst gerade erst stationär wegen vorzeitiger Wehen


    Hat jemand mit so was Erfahrung?? Wird das wieder gut? ? Ich mag nicht googlen...

  • Danke!
    Ich hoffe, wir haben dann unser Pensum an Katastrophen abgearbeitet. Es reicht irgendwie.
    So eine kleine Maus. Es ist so schlimm, wenn sie so weinen müssen wegen Interventionen, man kann aber nix machen :(
    Und ihr tut der Rücken so weh, da wo die Punktion gemacht wurde


    mit Tapatalk

  • ach mensch die kleinen Mäuse! Mittlerweile versteh ich den Satz meiner Mutter wenn ich krank war: ich würde es dir so gerne abnehmen

  • Ich war noch sehr klein, noch kein Jahr. Ich hab gerade meine Mutter gefragt. Ich hab ein entzündungshemmendes Medikament bekommen aber sie weiß nicht mehr was. Aber ich war nur wenige Tage im Krankenhaus, nicht mal eine Woche.

  • Oh die arme Maus, das liest sich schlimm. Für dich natürlich auch. #knuddel Wünsch ganz doll gute Besserung!


    Verfluchte Zecken, wozu gibts die überhaupt??!! #sauer

  • wir hatten lähmungserscheinungen wegen guillaine-barrée-syndrom, die grosse war damals 22 monate alt. ist folgenlos ausgeheilt. aber ich versteh dich so, die tage bis zur diagnose mit allen untersuchungen war schrecklich - und die lumbalpunktion bisher eine der schlimmsten erfahrungen für mich, ob für sie, weiss ich nicht, sie sprach noch nicht genug, um darüber reden zu können. sie haben ihr dormicum gegeben und dennoch brauchte es 5! leute, um sie festzuhalten, während der arzt seine arbeit verrichtete. ich hab mein kind noch nie so schreien hören. und noch heute grössten respekt vor dem arzt, der ruhig blieb und nicht einmal wackelte.
    eine grosse umarmung für dich und gute besserung der kleinen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Oh Ainu :(


    Hier haben sie sich auch nach mehrmaligem Bitten meinerseits geweigert, ihr etwas angstlösendes zu geben. Ich bin echt fix und alle :( . Und sie natürlich auch


    mit Tapatalk

  • Ich war noch sehr klein, noch kein Jahr. Ich hab gerade meine Mutter gefragt. Ich hab ein entzündungshemmendes Medikament bekommen aber sie weiß nicht mehr was. Aber ich war nur wenige Tage im Krankenhaus, nicht mal eine Woche.


    Das ist ja gut.


    Wäre schön, wenn wir einen Arzt finden der sie begleitet und sie auch früher raus darf


    mit Tapatalk

  • Oh wie schrecklich, die arme Kleine. Und du Arme, dass du das jetzt so kurz vor ET noch mit tragen musst :/
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die LP so dramatisch war. Hat sie keine vernünftige Narkose bekommen? Mein Kleiner wird ziemlich oft punktiert und bekommt jedesmal eine anständige Sedierung, da gab es noch nie Probleme. Und er hatte noch nie Schmerzen hinterher. Das find ich für ein Kind in dem Alter ja absolut grausam! Wenn sie nochmal punktiert werden muss, würde ich das auf alle Fälle ansprechen und mich vorher dafür stark einsetzen, dass das anständig gemacht wird, das geht definitiv ohne Schmerzen (bei uns wird entweder Somsanit genommen, oder Propofol oder Dormikum, je nach Einsatz. Nur, falls dir das als Info für die Zukunft hilft).
    Ich wünsch euch alle Gute, dass die Lähmumg ohne Probleme wieder weg geht!!!

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • ich kann nichts konstruktives beitragen,


    Wünsche deiner Maus aber eine schnelle gute Besserung, und hoffe ihr könnt bald wieder nachhause.


    Wegen der lumbalpunktion, würde ich auch versuchen eine Betäubung zu bekommen, für sie das nächste mal, bzw nach den Gründen fragen wieso es nicht möglich ist.

  • Danke!
    Doch sie hatte eine leichte Sedierung. Aber bis der Zugang lag, war halt schlimm und wurde sie auch nochmal wach, als die Sedierung dran gehängt wurde
    Unf direkt nach der Sedierung wollte sie ständig aufstehen und sich alles abreißen. War irgendwie schlimm. Der Rücken tut ihr nun auch arg weh. Laufen geht halt auch nicht, weil in beiden Füßen die Zugänge stecken und die Hände tun weh, weil da die Blutabnahme gescheitert ist und die Hände nun dick sind.
    Für eine gerade Zweijährige is das schon viel und sie versteht das ja nicht


    mit Tapatalk

  • Das klingt schrecklich. ;(  
    Ich wünsche euch, dass es ganz schnell besser wird und ihr bald nach Hause dürft. #knuddel

  • Hat sie Emlapflaster bekommen, bevor die Zugänge gelegt wurden? Dann ist wenigstens der starke Schmerz ein bisschen genommen. Och man, die arme Maus ;(

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Nein, die wurden abgelehnt. Ich habe darum gebeten und da hieß es, dass das Stechen dann noch schlechter geht bei so Kleinen. Und ich kenne mich nicht aus und kann dann nix sagen.
    Aber das ist sicher nicht ihr letzter Zugang gewesen :( . Meint ihr ich soll nächstes mal drum bitten??


    mit Tapatalk