Gesichtsnerv Lähmung bei Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja stimmt, Angstöser können natürlich auch sehr unschön wirken. Aber zum Glück ist das jetzt ja hinter uns.


    Ich glaube nicht, dass ich den Bezug zur Realität verliere, auch nicht schwangerschaftsbedingt. Es war ja eben nicht klar, ob die Entzündung auf das AB anspricht und es ist halt kein Schnupfen mit Husten oder so und gestern Abend hatten sich die Lähmungserscheinungen wieder deutlicher gezeigt.
    Aber heute sieht Sie wieder viel besser aus.


    mit Tapatalk

  • Nachtrag: ich werde mich dann hier etwas zurück halten, nicht dass noch jemand den Eindruck von Realitätsverlust bekommt. Ich dachte, ich kann hier ein wenig meine Ängste abladen, weil ich das im Alltag gar nicht mache, um niemanden aus meinem Umfeld zu belasten. Aber ich möchte auch nicht als hysterische Schwangere dastehen


    mit Tapatalk

  • liebe Safira, ich glaube nicht, dass dich jemand als hysterische Schwangere abstempelt. Ich glaube die Ärzte mit deinen Ängsten anzusprechen macht Sinn weil sie dich beruhigen koennten, dass es im Griff ist und NICHT so bedrohlich ist wie es aktuell rueber kommt.
    Und glaube mir wenn du hysterisch bist, dann hätten sie mich damals beim Kleinchen in die geschlossene Einweisen muessen und ich war noch nichtmal schwanger.


    Wünsche deiner Maus weiter schnell gute Besserung und dieses Fluktuieren insbesondere bei Müdigkeit und beim Weinen kenne ich gut. Super ist ja, dass es insgesamt schon rückläufig ist UND dass sie keine anderen Symptome hat

  • Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Du als hysterisch gesehen wirst. Es war nur eine Möglichkeit, die Heike in Betracht gezogen hat, weil es ihr selber so ging.
    Zum drüber nachdenken. Wenn es nicht für Dich passt, ist es doch ok. #sonne

  • Du kannst Deine Ängste gerne hier abladen. Ich denke, das kann jeder verstehen. Ich empfinde Dich auch nicht als hysterisch. Heike hat das auch nicht so gemeint, denke ich. Ich hab es jedenfalls nicht so verstanden.

  • Ich nochmal,
    ich kann deine Ängste super gut sus eigener Erfahrung verstehen.
    Ich drücke dich ganz fest. Schreib dir ruhig mal alle deine Sorgen von der Seele. Das erleichtert einen schonmal. In so einer Situation darf man auch mal irrational werden. So wie ich deine Nachrichten lese, versuchst du dich ja im Alltag extrem zusammen zu reißen.
    Ganz wichtig ist, dass du darüber sprichst. Du darfst sagen was dich belastet. Kein Gedanke ist doof oder hysterisch. Diese Gedanken kommen nunmal. Nur runterschlucken macht es oft nur noch schwerer.
    Und mach dir bloß keine Vorwürfe. Du bist eine tolle Mama. Du gibst alles, damit deine Söhne von der Angst und den Problemen nichts mitbekommen, du bist jeden Tag für deine Tochter da und kämpfst für sie. Bei Ärzten und gegen deine Schmerzen etc.
    Und dazu wächst gerade wieder ein Menschlein in dir heran, was schon alleine bei 4 Kindern schon ganz viel Kraft kosten kann.
    So, bei so viel was du zur Zeit stemmst, darfst du auch einfach mal Angst haben, heulen und verzweifelt sein!
    Wenn du das Gefühl hast, dass es dir den Boden unter den Füßen wegreißt, dann suche dir Hilfe. Entweder in der Familie oder vielleicht bei deiner Hebamme oder bei Ärzten.


    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!!


    Ich wünsche euch wirklich, dass bald alles wieder gut ist und ihr dann eine ganz tolle Familienzeit haben werdet!!!!!
    Drück dich!!! #knuddel

  • Liebe Safira,
    ich wünsche euch alles, alles Gute und vor allem, dass deine Kleine bald wieder gesund ist und es sehr, sehr bald merklich besser wird. Du klingst überhaupt nicht realitätsfern und wenn ich es auch noch nicht in dieser Form erlebt habe, so kann ich doch deine Sorge ein kleines bisschen nachvollziehen, wenn die Bedrohung der Gesundheit eines Kindes in die Nähe rückt. Ich denke an euch. Ach so, eins noch: kann es sein, dass die Lähmungssymtome bei Müdigkeit stärker sind und deshalb schwankend?

  • Safira lässt ausrichten, dass es der Kleinen gut geht. Sie kam am Sonntag nach Hause, muss aber im Moment noch AB nehmen. Es geht ihr aber besser.

  • Achje, ich hab das gar nicht mitbekommen, weil weg.


    Liebe safira, Euch nachträglich und weiterhin alles Gute. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • so, ich mag nun doch nochmal rückmelden: es geht unserem kleinen Mädchen wieder gut. Nach 11 Tagen stationärer AB Gabe und anschließend oralem AB-Saft ist alles abgeheilt und wir sind so unendlich dankbar.
    Die Behandlung war teils sehr schlimm und sie hatte täglich mehrmals schlimme Schmerzen bei der AB-Gabe, aber das scheint sie fast vergessen zu haben. Manchmal sagt sie noch “Mama, der Pieks ist weg“ und zeigt auf ihren Fuß, wo der Zugang lag. Insgesamt ist die deutlich weinerlicher als vor der Krankheit und wir sind noch sehr vorsichtig und haben Angst um sie, zum Glück unbegründet. Ich denke, das legt sich dann auch bald und wir haben irgendwann nicht mehr das Bedürfnis, sie in Watte zu packen.
    Meine Schwangerschaft ist bis auf vorzeitige Senkwehen unproblematisch weiter verlaufen und es sind nun nur noch etwa 2 Wochen bis Termin. Aufgrund der überwiegend traumatischen Erfahrungen im KH mit meiner Tochter möchte ich diesmal, wenn alles passt eine HG versuchen.
    Ich bin so froh, dass es ihr nun wieder gut geht, wir Eltern brauchen aber immer noch Zeit, einige Dinge zu verkraften, die im KH nicht gut liefen.

  • Das kann ich so gut nachvollziehen! Krankenhaus ist halt doch eine eigene Welt... Aber wie schön, dass es eurem Kind wieder gut geht!


    Alles Liebe für die restliche Schwangerschaft!

  • @safira Alls Gute. #knuddel Jetzt liefert das Universum beschlossenermaßen nur noch positive Dinge. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @safira Alls Gute. #knuddel Jetzt liefert das Universum beschlossenermaßen nur noch positive Dinge. #ja

    #love jaaaa


    Und sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet hab. Ich hoffe es hat sich keiner zu sehr gesorgt.
    Ich mußte erst mal ein bisschen verdrängen und hier den Alltag wieder hin bekommen

  • Liebe Safira, ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gerade in deinem anderen Thread gelesen und an deine Tochter gedacht. Gut, dass sie gesund ist und dass sie alles wohl ganz gut verkraftet hat. Ich halte dir die Daumen, dass es eine schöne Hausgeburt wird!