Badeeimer, Babybadewanne oder Dusche mit Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,
    was benutzt ihr?
    Wir haben bislang einen Badeeimer benutzt. Findet unser Muckel super. Die Babybadewanne findet er doof.
    Beim gemeinsamen Duschen habe ich immer etwas Angst, das er mir aus dem Arm flutscht. Gerade wenn ich ihn oder mich eingeseift habe.

  • Ist schon ein bisschen her, aber meine Tochter fand auch den Eimer klasse. In der Babywanne ist sie mir immer weggeschwommen und in der Dusche habe ich nie probiert.
    Wäre vielleicht auch ganz nett gewesen, keine Ahnung.. Ablegen war ja eher nicht möglich.


    Mein Sohn badet und duscht heute noch gerne und als Zeitvertreib, den konnte man überall reinstecken.


    Na ja.. das ist ein bisschen übertrieben, aber der Unterschied zu meiner Tochter ist schon eklatant.

  • Badeeimer und als sie da nicht mehr rein passten mit Mama oder Papa in der Wanne, ab sicherem Sitz auch alleine in der Wanne oder auch in der Duschwanne

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Beim ersten hatten wir eine babywanne, beim zweiten von anfang an einen Eimer - sooo viel besser *find*


    Duschen würden wir uns beide nicht trauen, mein Mann mag nicht baden und ich würde beim baden mit Baby erfrieren ^^
    Der Eimer wäre also auch heute unser :)


    Gesendet von meinem HUAWEI Y625-U51 mit Tapatalk

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ab ca. 5 Monaten gemeinsames duschen in der Badewanne. Ich hab sie dabei immer bäuchlings über meine ausgestreckten Beine gelegt (längs), das war auch eingeseift nicht so glitschig.

  • Hier auch Waschbecken. Allerdings wird Madame langsam zu groß. Das putzaufkommen hinterher wird langsam unzumutbar. #wisch
    An alle Eimer-Bader: son Ding ist hier vorhanden. Find ich auch lustig. Nur wie wäscht man das Kind da drin? So geräumig ist der Eimer ja nicht... #gruebel

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • A. kam anfangs mit mir in die Badewanne, hin und wieder auch ins Waschbecken. Ab ca. 6 Monaten alleine in der Wanne, liegend und flachem Wasser, er liebte das Planschen.


    LG Seda

  • 1. Kind: Badeeimer. Hat er sehr geliebt und war immer selig drin. Manchmal hat er mit Mama oder Papa gebadet.
    2. Kind: Babywanne. Er hat irgendwie nicht in den Eimer gepasst. Er hat immer den Po so nach hinten gestreckt und sich nicht so wohlgefühlt; dann haben wir es aufgegeben.

  • Vielleicht ein oder zwei Mal im Eimer am Anfang. War uns aber zu kompliziert. Dann immer Badwanne mit Papa. Als er sicher sitzen konnte Badewanne alleine. Mittlerweile meistens (barrierefreie) Dusche mit Mama oder Papa, ganz selten Badewanne. Planschbecken in die Dusche stellen ist auch super. Nur dran denken, den Bodenstöpsel vom Planschbecken möglichst auf den Ablauf der Dusche zu stellen, sonst wird das leeren nervig...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Bei Kind 1 hatten wir eine alte Babybadewanne in der schon mein Mann gebadet wurde. Das war okay aber furchtbar sperrig in der Aufbewahrung. Dazu kam, dass sich der Große recht bald mit den Füßen am Fußende abstoßen konnte und dann leicht am Kopfende anstieß. Er hat sich sozusagen nach oben katapultiert.


    Kind 2 wollte ich ursprünglich einfach in einem Wäschekorb waschen, das Waschbecken war dann aber viel praktischer. :)

  • Badewanne mit Papa #baden


    Wir haben ansonsten eine 33 Jahre alte babybadewanne in der war der große vielleicht das erste Monat baden und der kleine vielleicht 2 mal.
    Und für schnell waschen nach Brei Orgien planscht er im Waschbecken

  • Bin ich jetzt wirklich die einzige, die das Kind fast nie badet? #gruebel


    Als Minibaby ein, zwei Mal im Waschbecken. Jetzt mit 10 Monaten stelle ich sie in die Badewanne (halte sie an der Schulter fest) und dusche sie ganz kurz lauwarm ab, oder im Garten nach dem Schlammbad mit dem Gartenschlauch. Ansonsten halt Popo unter dem Wasserhahn (das allerdings oft!); Hände, Gesicht und Hals mit nem Waschlappen. Also eigentlich gibts fast nur Katzenwäsche. Badewanne, 'einweichen' und dann womöglich noch Seife fänd ich übertrieben...trocknet da nicht die Haut aus?


    Bei der großen Schwester war es als Baby genauso, baden tut sie mittlerweile 1 mal die Woche (außer wenn total verschwitzt). Vielleicht ist das auch das Wetter hier, wir schwitzen selten richtig...

  • Bei uns gibt's Bade- und Nichtbadephasen. Je nach Wasserlaune des Kindes.


    Am Anfang haben wir beide im Waschbecken gebadet. Als sie zu dolle geplanscht haben, ging's unterschiedlich weiter.


    Der Große fand den Eimer super. Danach hatte er in seinem ersten Winter eine Nichtbadephase. Und danach war dann zusammen oder alleine die Badewanne angesagt.


    Der Kleine passte nur einmal in den Eimer, dann war sein Volumen zu groß und es passte kein Wasser mehr in Eimer #freu An den heißen Tagen jetzt im Sommer haben beide zusammen in einer Babywanne auf dem Balkon geplanscht. Schade, dass das vorbei ist. Jetzt sitzt der kleine Kleine in der Babywanne direkt neben der Badewanne, in der dann Größe planscht. Oder ein Erwachsener badet mit beiden Kindern.


    Bei uns ist baden Spiel mit Becher und Schüssel und viel gespritze.


    Nachtrag: Der Kleine möchte immer im Spülbecken in der Küche baden. Sobald er gut sitzen kann, werden wir das mal probieren.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

    Einmal editiert, zuletzt von giles1594 ()

  • richtig mit ganz viel Wasser baden gäbe bei uns nur 2x bisher, Baby ist jetzt 10 Monate daheim.
    Da er eine Duftstoffallergie hat kommt er nach jedem Fremdkontakt mit unter die Dusche. Inzwischen kann er sitzen, dann gerne auch mal in der flachen Duschwanne zum Patschen, während der Große sich die Pollen abduscht (der.muss auch täglich....). In der Badewanne planscht er seit er sitzen kann gerne in 5cm Wasser, danach abduschen.
    Bei Popo dreckig wir hier eben überm Arm an der Badewanne abgeduscht.


    Da ist auch nie was flutschig, weil wir keine Seife und kein Shampoo benutzen. Auch beim Großen (4) bisher nicht nötig. Nur wenn die Sonnencreme mal nicht abging haben wir beim Großen Seife genommen. Allerdings mach ich die mittlerweile einfach mit Öl von der Haut.
    Ich Dusche mittlerweile auch meist mit klar Wasser. Manchmal nehm ich etwas Natron mit. Aber ich muss sagen, das klappt ohne alles ganz prima. Staub und Schweiß sind wasserlöslich :) und gegen Geruch unter den Armen hat Duschgel bei mir eh nicht geholfen. Da ist Natron aber super.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .