Der Idioten-Auskotz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir fällt grad auch was ein...


    Ich bin letztens dabei erwischt worden, wie ich auf dem Fahrrad durch die Fußgängerzone fahre #schäm (also, ähm, es war 10 vor 8 und ab 8 darf man da durch fahren und es war wenig los und so... #pfeif ), von einem Polizisten und einem von der Stadtwache/Ordnungsamt. Ich habe mir die ganzen Ausreden gespart und wollte schon mein Portemonnaie zücken um die 10 Euro Bußgeld zu bezahlen, da meinten sie, man könnte es ja für dieses eine Mal bei einer mündlichen Verwarnung belassen. Konnte man dann aber doch nicht. Stattdessen musste man mir sagen, dass ich meine Tasche aber da sehr gefährlich auf dem Kindersitz abgestellt hätte und wenn da ein Dieb käme und die runterreißen würde und blablabla #augen Und nachdem ich eine Weile einigermaßen freundlich diverse dumme Argumente entkräftet hatte, kam dann als Krönung: "Ja, also ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum Frauen auch immer ihre Handtaschen dabei haben müssen!" 8I


    Ich habe mich dann nur verabschiedet und bin weitergegangen. Was ich stattdessen hätte sagen sollen, ist mir natürlich erst 10min später eingefallen: "So, wissen Sie was, ich zahle jetzt diese 10 Euro Bußgeld und Sie verschonen mich dafür mit Ihren sexistischen Sprüchen." Naja, das nächste Mal ;)

  • @Mondschein warum macht ihr das? Ich kapiert den Witz nicht?
    Man tut so als kennt man sich nicht und wenn andere dann versuchen zu helfen, lässt man sie auflaufen...? Mein Humor ist irgendwie anders #weissnicht


    Spielplatz mit großer hoher Rutsche. Wico steht oben, will rutschen. Es ist frei. Als er losrutscht kommt ein Mann und lässt auf der Rutsche ein Auto fahren. Wie lustig! Ich bin losgesprintet mit ganz kleiner Madame im Tuch und hab versucht Auto, Rutsche und Wico möglichst unversehrt unten zu empfangen. Ich war perplex und hab nur zu dem Mann gesagt: Das war keine gute Idee! Worauf er begann mich wüst zu beschimpfen. Klar, Rutschen sind ja vor allem für spielende Erwachsene gedacht #hammer


    Mein Ärgernis sind Leute über 70, die über mit der Wimper zu zucken auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken und mir verständnislose Blicke zuwerfen, wenn ich mit Madame, wico und Einkaufswagen dann kilometerweit zu meinem Auto laufen muss.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • @Mondschein warum macht ihr das? Ich kapiert den Witz nicht?
    Man tut so als kennt man sich nicht und wenn andere dann versuchen zu helfen, lässt man sie auflaufen...? Mein Humor ist irgendwie anders #weissnicht

    Ja, gibt halt unterschiedlichen Humor.
    Wir haben schon herrlich gelacht mit vielen Leuten an der Kasse.
    Anstehen ist nervig und da tut es gut, wenn man lachen kann.


    Es geht nicht darum andere auflaufen zu lassen.
    Sondern selber zu lachen. So eine Situation dauert 20 Sekunde, wird aufgeklärt und alles lachen.


    Ich kenne übrigens mehr Leute, die das machen und hab es auch schon bei fremden gehört.

  • Ich mache das schon mal,wenn ich mit meinem Papa einkaufen bin.


    Allerdings würde ich sofort etwas sagen,wenn jemand versucht zu helfen.
    Beim ersten Mal.


    Und ich glaub deshalb fand Ludowica das blöde.


    Oder? @Ludowica
    Hättest du es anders empfunden,hätten die beiden die Situation sofort aufgeklärt?

  • Ich sag das auch manchmal, wenn zB meine Tochter dann noch mit irgendwas angerannt kommt. Das ist dann eher ein necken zwischen uns beiden und meist auch recht schnell ersichtlich.


    Fällt unter die gleiche Kategorie wie wenn mein Mann zu Hause klingelt und ich die Tür nur nen Spalt öffne mit den Worten "wir kaufen nichts an der Tür "

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Machen wir auch, aber auch ohne Bezug auf Fremde bzw. dann mit Aufklärung. Gibts doch auch als ganz berühmte Szene, ganz am Anfang von diesem Film, wie heisst der, wo Robert Redford 1 Mio Dollar bietet für eine Nacht mit Demi Moore... war das der? Jedenfalls Demi Moore allein in ner Bar, wird angegraben, lässt den Typen abblitzen, dann kommt ein anderer rein und schleppt sie scheinbar mühelos blitzschnell ab, dabei ist das in Wahrheit ihr Mann...


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ebura: natürlich hast du recht. Ich würde es auch sonst nicht machen. Aber es gibt einfach keine Parkplätze.... Ich muss vllt noch dazu sagen, das es seeehr ländlich ist und die Straße nirgendwo mehr hinführt, ein paar hundert Meter weiter endet die im Wald. Und der Bürgersteig wird nicht durch Häuser begrenzt sondern durch Grasfläche.
    Irgendwie muss man seine Kinder ja abholen.
    Prinzipiell ist der Fußweg natürlich für Fußgänger, aber freundlich drauf hinweisen hätte es auch getan.
    Ändern wird das aber nichts, weil es die einzige Möglichkeit ist.
    Betrifft ja auch nur fünf Minuten am Tag.
    Gott sei dank geht da vllt höchsten zwei mal im Monat jemand lang.



    Noch eine Idioten Geschichte, gleiche Frau mit Hund: wenn sie anderen Hundehaltern begegnet deren Hund an der Leine Theater macht richtet sie immer Tränengas auf die Hunde und ruft: kommen sie nicht näher oder ich drücke ab #hammer
    Wohlgemerkt.... Die Hunde sind an der Leine

  • Vor Kurzem - wir sind im Auto unterwegs als ein Krankenwagen mit Blaulicht uns entgegen kommt. Wie alle anderen Autos halten wir rechts an, damit der durch kann. Das Auto hinter uns lässt sich doch von einem doofen Krankenwagen nicht aufhalten und überholt uns und die anderen haltenden Autos und nutzt die sich gebildete Gasse für sich und der Kankenwagen muss bremsen. An der nächsten Ampel stand das A...loch dann vor uns (schneller war er also deswegen auch nicht) und mein Mann ist dann hin und hat dem was erzählt, aber von dem kamen nur blöde Sprüche zurück.


    Heute früh auf dem Weg zur Schule - wir zu Fuß und hatten grün, interessierte dass einen Rechtsabbieger herzlich wenig und hat fast unsere Kinder über den Haufen gefahren. Ich hasse diese Strasse, die gleiche Strasse wie bei der Krankenwagengeschichte.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich sag das auch manchmal, wenn zB meine Tochter dann noch mit irgendwas angerannt kommt. Das ist dann eher ein necken zwischen uns beiden und meist auch recht schnell ersichtlich.


    Fällt unter die gleiche Kategorie wie wenn mein Mann zu Hause klingelt und ich die Tür nur nen Spalt öffne mit den Worten "wir kaufen nichts an der Tür "

    Ja richtig, das sag ich auch, wenn meine Mutter, mein Mann, mein Bruder da stehen.


    Ist halt witzig.
    Fremde einbeziehen machen wir auch nicht, hatte ich so aber auch nicht verstanden.
    Dass Fremde dann mit einsteigen, wird natürlich auch aufgeklärt.
    Hat der Mann doch auch im zweiten Satz.


    Aber stimmt, hätte er schneller machen können.

  • @Gehwegparker
    Geht gar nicht!
    Denn so sind Fußgänger gezwungen, auf die Straße auszuweichen, wo genauso wie immer gerast wird.
    Ich hab kein Problem, auf der Straße zu laufen, aber ein Rollifahrer oder die Omma mit Rollator kommt doch nur schwerlich den Bordstein rauf und runter. Und ein Erwachsener mit zwei Zwergen wird auch hocherfreut sein, die Straße benutzen zu müssen. Ein Grundschulkind auf Inlinern möchte ich nicht auf der Fahrbahn sehen.
    Wenn schon falsch parken, dann bitte komplett auf der Fahrbahn. Das beruhigt wenigstens den Verkehr.

  • Ein Idiot der besonders witzig sein wollte:


    Mit Kind im Laden. Vier Kassen und jeweils eine irre lange Schlage. Vor mir steht ein älterer Mann und plötzlich stellt sich eine ebenso alte Frau mit ihrem ziemlich vollen Korb vor ihn. Der Mann sagt "Nicht vordrängeln!" aber die Frau reagiert überhaupt nicht, dreht sich nicht mal um. Also ich, ziemlich genervt: "Junge Frau!" Pause meinerseits. Keine Reaktion ihrerseits. Also nochmals etwas forscher: "Hallo, so geht das aber nicht!" Der Mann dreht sich zu mir um uns meint "Ist schon ok". Mein Gerechtigkeitssinn meckert weiter: "Also ich finde das überhaupt nicht ok!" Der Mann: "Das ist meine Frau.." Betretenes Schweigen meinerseits.. . Aber dann haben sie uns immerhin vorgelassen.

    Das waren bestimmt meine Eltern #augen

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich hab so einen Idiotenspruch, den hab ich noch nie losgelassen.
    Er rettet mich aber über Extrem-Kunden drüber, die ich unter anderen Umständen erschlagen würde.


    Das kommt mir in den Sinn und ich grinse dann vor mich hin....


    ....und der Kunde würde mich fragen, warum ich denn so fröhlich bin...


    ...und ich würde antworten, weil ich mich so sehr freue, dass SIE endlich gekommen sind...


    ...und er würde fragen, warum?


    ...und ich würde antworten, weil nach jedem RICHTIG festen Idioten mindestens vier tolle Kunden bei der Tür rein kommen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Eiche: du hast nicht richtig gelesen: die Straße, bzw. eher der Weg ist mehr oder weniger einspurig. Und Verkehr ist da nicht. Nur die Schulkind Eltern.
    Es gibt keine andere Möglichkeit.
    Ich denke das wurde einfach so eingeplant das das für die fünf Minuten Abholzeit geht, als die Gemeinde die Parkplätze weg gemacht hat #weissnicht

  • Manchmal musste ich in blöden Situationen echt schon aufpassen, dass mir dieser Instant-Ohrwurm dann nicht über die Lippen hüpfte. Im Kopf ist der dann immer ganz laut. Und die schlechte Laune geht dann auch recht schnell wieder weg. Meistens.
    Ist hin und wieder auch ganz nützlich, wenn man selber der Idiot war :)

  • Ohja, hier auch Idioten! Ich bin auch immer wieder verwundert wie aggressiv manche Menschen auf Kleinigkeiten reagieren.


    Ich war diese Woche beim Bäcker, ausnahmsweise mal wieder mit Kinderwagen statt Tuch unterwegs. Vor mir war noch ein Ehepaar dran, so dass ich eben mitten "im Weg rum" gewartet habe, ist auch nicht so viel Platz dort. Plötzlich werde ich von hinten ordentlich angerempelt und eine Omi schlurft an mir vorbei zur Theke. Und beginnt dort fröhlichen Smalltalk mit der Verkäuferin. Hab nichts gesagt, weil erst dachte die sieht vielleicht nicht mehr richtig oder so, aber so wirkte es dann doch nicht. Ist mir echt ein Rätsel warum man da nicht einfach kurz darum bittet durchgelassen zu werden und stattdessen die Ellenbogen einsetzt.

  • Neulich im Großmarkt:
    Sohn hatte einen Unfall und beide Beine verbrüht, also folglich verbunden.
    Wir stehen an der Fischtheke an ( er im Einkaufswagen) dreht sich so ne olle Trulla um :"Na du Armer, ham se nicht auf dich aufpassen können!"
    #kreisch
    Wtf????
    Ich hab sprachlos den Wagen geschnappt mit heulendem Kind und bin weg #sauer
    Männe hat ihr dann gesagt, sie soll sich um ihren Scheiss kümmern.
    Respektlose übergriffige Kuh #sauer



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • @jackypaula das ist echt ohne Worte, wie merkbefreit kann man eigentlich sein?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius