Mal eine spezielle Geschenkfrage !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Moin liebe Raben,


    also am Freitag fahre ich mit einer Teamkollegin (Tierschutzverein) zusammen zum Sommerfest nach Hanau. Das sind ca. 4,5 - 5 Std. Autofahrt. Sie fährt mit dem Firmenwagen ihres Mannes. Somit brauchen wir kein Spritgeld bezahlen. Aber ich würde ihr gerne was für die Fahrerei geben/schenken. Ist doch angebracht, oder ? Wir sind dann eine Nacht da und Samstag am späten Nachmittag geht's zurück. Wir schlafen im DH zusammen.
    Ein Gutschein vielleicht von Amazon oder vom Hundefutter Shop ? Hm....Was meint ihr ? Nichts zu geben, find ich nicht nett.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Vielleicht trotzdem ein Tankgutschein? Oder du sorgst für Leckereien während der Fahrt. Oder suchst ein schönes Hörbuch? Ich hatte mich zumindest über etwas gefreut, das uns unmittelbar auf der Fahrt einen Nutzen bringt #ja

  • Vielleicht lädst du sie auch einfach auf dem Sommerfest zum Essen zu einem Cocktail oder so ein.

  • Meine erste Idee wäre auch etwas für die Fahrt. Kaltes Buffet mäßig. Aber hängt natürlich auch von der Person ab, ob die das mag.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich finde für letzten beiden Ideen am besten. Snacks oder was leckres für unterwegs fände ich sehr gut. Ist ja bei 4-5 std nicht gesagt, dass man hält im was zu essen

  • Wenn du planst für die Fahrt etwas mitzunehmen, solltest du das aber unbedingt mit ihr absprechen, nicht das sie auch etwas dabei hat( ich denke da vor allem an leichtverderbliches)

  • ICh mag da ja so ganz persönliche Kleinigkeiten am liebsten. Z.B. meinen Lieblingstee, selbstgemachte Kekse oder so. Oder wenn ich jemand nicht so gut kenn was witziges (NUdel-Strauß z.B.).


    GUtschein ist trotzdem ne Art Bezahlung und das macht mir dann immer ein komisches Gefühl wenn ich jemandem gesagt hab, er soll mir für irgendwas nix geben. Genauso wenn jemand mir dann was ausgibt. Fühl ich mich einfahc komisch mit.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Einen Gutschein fänd ich auch übertrieben und finde die Idee mit dem Hörbuch (auch ruhig ein eigenes oder geliehenes) und Verpflegung sehr nett! Ich würde zum Beispiel was leckeres gekühltes zu trinken und ein paar Snacks mitnehmen, die man auch im Auto gut essen kann. Du kannst ihr ja auch kurz schreiben, dass du dich als Ausgleich um den Proviant kümmerst :)

  • Vielen Dank für die zahlreichen tollen Ideen #laola


    das Problem ist, daß sie auch noch Verpflegung besorgt - unglaublich. Sie fährt Freitag morgen eh zum Wochenmarkt und kauft noch Obst und Brötchen ein. Wir haben kurz darüber geschrieben. Ich werde wohl Aufschnitt besorgen für das abendliche Essen oder ich mache Frikadellen - so kleine oder so -mal schauen. Ansonsten könnte ich sie auf dem Sommerfest zum Mittag einladen, das ist in einer Sportgaststätte.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)