Hotel in Hamburg gesucht in der Nähe eines schönen Spielplatzes oder/und großen Parks

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich werde evtl. mit dem Kleinen (4) für einige Tage nach Hamburg fahren und möchte nicht bei den Verwandten übernachten. Da ich derzeit etwas angeschlagen bin, suche ich ein komfortables Hotel mit eher großen Zimmern und Badewanne, vernünftigem Service und ausgedehnten Frühstückszeiten. In wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sollte auf jeden Fall ein schöner Spielplatz oder/und großer Park sein, vielleicht auch eine Bäckerei, ein (Bio-)Supermarkt und eine Eisdiele. Gerne darf die Unterkunft entlang der U2 liegen oder es sollte möglich sein, ohne allzu lange Fahrerei nach Niendorf zu kommen. Teuer darf das Hotel sein, wenn es unseren Aufenthalt komnfortabel macht und entspannt. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

  • Hallöle.
    Wir waren grad mit unseren Jungs (7 und 4,5) in Hamburg und haben im Adina übernachtet. Große Zimmer mit Wanne, Riesen Frühstücksbuffet, Planten un Blomen ist gleich um die Ecke, da gibt es einen Riesen Wasserspielplatz, das war für die Jungs der Hit, im Hotel gibt es einen Pool, es gibt einen Edeka und einen Rewe um die Ecke, zur U-Bahn zu Fuß vielleicht zehn Minuten... Ich fands toll da, aber ich habe ansonsten auch keine Hotelerfahrung

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich lebe in Hamburg und bin daher weniger Expertin für Hotels. Aufgrund deines Wunsches, eine gute Verbindung nach Niendorf zu haben, habe ich in Anbetracht deiner weiteren genannten Voraussetzungen auch an ein Hotel in der Nähe von Planten un Blomen genannt. Der Spielplatz dort ist schön, der Park selbst auch, man kann durchs Tropengewächshaus spazieren und es gibt einen kleinen See, in dem Schildkröten leben. Sehr beliebt bei meiner Tochter.
    Ganz in der Nähe ist das Scandic Hotel. Ich kenne das nicht als Hotelgast, habe aber schon häufiger gehört, dass es empfehlenswert ist. Um die Ecke ist ein großer Budni (Dammtorstraße), der viel Alnatura anbietet, auch mit Kühlabteilung. Bäckereien/Coffee Shops gibt es dort wie Sand am Meer. Eisdielen gibt es auch. Im "Innenhof" des Hotels gibt es noch einen winzigen Spielplatz mit (glaub ich) Rutsche, Wipptier und irgendwas, was sich dreht. Niendorf ist gut erreichbar (da gibts sonst Tjadens als Bio-Supermarkt), ab Jungfernstieg bist du sonst auch ganz schnell in der Hafencity, wo du direkt am U-Bahn-Ausgang auch direkt vor einem schönen Spielplatz (mit Wasserspielbereich) stehst.
    Das von Fusselviech genannte Hotel sagt mir nix, aber es ist auf jeden Fall nicht ganz so zentral und wenn ich es beim Überfliegen richtig gesehen habe, ist die nächstgelegene U-Bahn-Station Reeperbahn. Das ist für meinen Geschmack ein sehr unangenehmer Ein- und Ausstieg.

  • ganz toll soll das Lindner am Hagenbeks Tierpark sein
    https://www.lindner.de/hamburg…l-hagenbeck/ankommen.html
    Und da ist auch gleich die U-Bahn (U2) nebendran, die dich nach Niendorf bringt, nur 2 Stationen. Und in Niendorf gibt es ja eh alles zum einkaufen.
    Spielplätze sind sicher in der Nähe.
    Ansonsten ist das Pflichtenheft etwas schwierig, Familienhotels liegen eher außerhalb und sind nur mit langer Anreise nach Niendorf möglich, auch blöd.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Cool! Das HagenbecksHotel wollte ich auch nennen!


    Wir haben da mal eine Nacht verbracht, spontan. Wir hätten abends noch die eine Stunde bis nach Hause fahren können, hatten aber noch Lust auf mehr Urlaub.
    Wir hatten ein traumhaftes riesenzimmer erwischt, sehr phantasievoll im Kolonial/Safari-Stil eingerichtet. Das Essen war gut, abends wie morgens. Und der Besuch im Tierpark am nächsten Tag natürlich der Hammer.
    Kind war etwa 7 Jahre alt.


    Edit: gerade Havannas Link angeschaut: genau das Familienzimmer hatten wir!

  • Dann solltet ihr in St. Georg an der Langen Reihe/Koppel nächtigen! Vielleicht im The George? Oder im Hotel Wedina?


    Auf jedenfall ist der HBF in der Nähe, mit der U2, ein guter Bioladen mit Bäckerei, 3 Spielplätze, davon einer mit Minipark, die Alster fußläufig, ein toller Eisladen in der Strasse, moderner großer Edeka, Budnikowsky und zahlreiche andere Läden in denen ihr lecker Essen holen könnt- im Koppel sogar Bio und Vegan auf Wunsch, und saulecker! Und auch sonst ist (fast) alles da was das Herz begehrt. Super Zentral und doch ein Minidorf für sich- auch mit Kindern lässt es sich dort gut übernachten. Wir haben sogar einige Jahre dort eines großgezogen ;).

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fide ()

  • Der Spielplatz bei Planten un Blomen ist toll, da müssen wird unbedingt nochmal hin!


    Ein Adina-Hotel haben wir in einer anderen Stadt kennen gelernt, die Art von Hotel ist auf jeden Fall geeignet, allerdings sagt mir die Lage für den nun geplanten Aufenthalt nicht so zu. Das Lindner nahe Hagenbecks würde meinen Sohn sicher begeistern, ist mir aber schon zu weit draußen, auch wenn es sich natürlich bestens nach Niendorf kommen lässt. Das Scandic Hotel sehe ich mir nochmal genauer an.


    Ansonsten überlege ich gerade, ob irgendwas entlang der U2 in Eimsbüttel zwischen Schlump und Osterstraße geeignet für uns sein könnte. Anbindung und Infrastruktur passen, und zumindest im Schanzenpark und im Eimsbütteler Park gibt es auch einen Spielplatz, so weit ich mich erinnere.

  • Und? Hast du was gutes gefunden?


    Ich suche gerade nach einem Hotel in Hamburg für mich und meine 10jährige. Allerdings möchten wir gerne einen Pool. Daher fällt Hagenbeck zB leider raus.

  • Hotel Europäischer Hof am Hauptbahnhof hat einen Pool!
    Hat mir gestern erst ein Verwandter erzählt, der gerade zu Besuch in HH ist

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.