Badeunfall - was tun? Kind normal.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo
    meine tochter ist mir eben beim baden aus der hand gerutscht beim rausholen und kam mit dem kopf unter wasser
    sie hat gehustet, erbrochen und geweint.
    rennt aber nun wieder herum und quietscht und tut und macht


    soll/muss ich trotzdem zum arzt? ich hab was im hinterkopf mit stillem ertrinken.
    mein mann is noch nich da, der kommt aber gleich mit dem auto, deshalb frag ich

  • Stilles Ertrinken meint, dass Kinder, die am Ertrinken sind, leise sind und nicht so rumrudern und brüllen wie im Film. Wenn Deine Zwergin nur kurz unter Wasser war, alles ausgehustet und gespuckt hat, ist alles wieder okay.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Nein, alles schick.


    Wenn meine (schwimmerfahrenen) Mädels mal aus Versehen abgluckern, dann reagieren die ähnlich.


    Stilles ertrinken heißt, dass sie sich nicht gegen das ertrinken wehren. Aber sie ist ja außerhalb des Wassers, da kann das nicht passieren ^^


    Und wg. Erbrechen: Das war der Schreck udn durchs heftige Husten,weil sie Wasser in die Lunge bekommen hat.

  • Gabs da nicht was, dass man nicht so und so viele Stunden auch ohne Anzeichen noch ertrinken kann, auch außerhalb?! Wurschd!


    Danke euch. Ich bin halt etwa shysterisch manchmal #schäm

  • du meinst sekundäres ertrinken....


    dein kind war nur so kurz unter Wasser und hat sofort gehustet und erbrochen so das das Wasser draussen sein müsste. unser kleiner ist auch vor einiger zeit mal mit den brüdern gemeinsam in der badewanne untergegangen und hat genauso reagiert. war alles OK danach ;)

  • Ich habe eben einfach mal gegoogelt und unter sekundäres ertrinken nichts gefunden was daraufhin deuten würde das das dein kind betreffe nkönnte. es war ja nur ganz kurz untergedippt. aber! wenn du unsicher bist, ein schlechtes gefühl hast oder dich einfach ein wenig panisch fühlst könntest du sicher versuchen einen kinderärztlichen notdienst anzurufen und die sache schildern. sagen die dann alles jut ist jut sagen sie dann ab ins kh weisste auch bescheid


    alles gute euch.

  • Danke! Töchterlein ist jetzt im Bett und schläft selig.


    Ich werd trotzdem beobachten, sie ist ordentlich mit dem Kopf aufgedonnert, wegen Gehirnerschütterung und so. Kam mir aber erst später. Hauptsache erstmal Panik vorm Ertrinken wegen Sekunden im Wasser #hammer

  • Wenn sie schläft, kannst Du jetzt nicht mehr nachgucken, ob die Pupillen normal reagieren und rechts und links gleich...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.