Hilfe - Schwanger und Kopfläuse - was darf ich nehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist soweit..mein achtjähriges Hähnchen hat das erste Mal Kopfläuse #angst ..ich bin in SSW 37+, könnt Ihr mir sagen, was ich nehmen und nicht nehmen darf?
    reicht es, die Köpfe zu behndeln oder muss man Bettwäsche etc waschen/frieren, was immer?
    Mir ist fies, bitte rettet mich! #flehan

  • So ziemlich alles, was du im Handel findest, kannst du verwenden.


    Bettwäsche habe ich immer gewaschen, sonst habe ich kaum was Zusätzliches gemacht.

  • die überleben ohne Kopf und Blut nur zwei Tage. Wenn du es organisieren kannst lass die verseuchten Sachen (Spielzeug usw) fur zwei Tage entfernt von Menschen, dann musst du die nicht extra waschen.

  • Wir behandeln auch nur die Köpfe mit Silikonzeugs und waschen nix. Wie RAN schon schreibt, das Zeug plus Nissenkamm und alles wird gut!

    • Offizieller Beitrag

    Wir behandeln auch nur die Köpfe mit Silikonzeugs und waschen nix. Wie RAN schon schreibt, das Zeug plus Nissenkamm und alles wird gut!

    Genau so.


    Das ist dann auch die Empfehlung hier: www.kopflaus.ch


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • wir hatten das thema auch gerade


    ich bin ywar nicht mehr schwanger, aber mit gany frischem baby und stillen wollte ich auch auf nummer sicher gehen
    > für mich habe ich das bug-buster-kid bestellt und genutzt


    bei meinem sohn (lange haare) kam ich mit absammeln hin


    meine mutter hat es wohl mit apfelessig hinbekommen bei ihren sehr langen haaren

  • In GB hieß es, die Haare mit viel Haarspülung und einem Läusekamm durchkämmen, und zwar alle vier Tage, insgesamt 5x. So wird sichergestellt, dass die Läuse entfernt werden, bevor sie geschlechtsreif sind und Eier legen können.


    Viel Erfolg bei der Behandlung!

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich würde Etopril nehmen- Nyda ist mit irgendeinem Zitronenkram beduftet und stinkt schon sehr. Schwanger würde ich das nicht ertragen.
    Etopril ist unbeduftet, außerdem leichter zu dosieren, finde ich.