Wie bekomme ich Tee oder Elektrolyte ins Kind?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Krankenhaus und Infusion.
    Da würde ich wirklich nicht weiter rum experimentieren.
    Es ist bereits abends und ein weiterer Tag vergangen an dem dein Kind so gut wie nichts zu sich nimmt....


    Ganz ehrlich.... Was willst du denn noch versuchen. #weissnicht


    Je später du hin fährst um so länger zieht sich doch heute alles....

  • Hallo,


    Krankenhaus. Bei aller Selbstverantwortung und Mitbestimmung, die ich Kindern zugestehe - manchmal müssen wir die "Führenden" in der Beziehung sein sein und entscheiden.

    Absolut!


    Da würde ich persönlich nicht mehr abwarten, bei der Beschreibung.


    Fingernageltest (von meinem sehr erfahrenen Kinderarzt):
    Mit zwei Fingern die Fingerkuppe des Kindes (Fingernagel und Ballen) leicht zusammenpressen, loslassen und beobachten, wie schnell der Nagel wieder rosig wird. Das sollte so schnell wie bei Dir sein - wenn nicht: "Dann musst du nicht mehr hier vorbeikommen, bei einem Kleinkind gehst du direkt ins Krankenhaus, ohne Zögern"
    Er sagt, alle anderen Dehydrierungszeichen seien bei Kleinkindern schon ein "zu lange abgewartet", das sei okay bei Erwachsenen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Noch eine Stimme fürs Krankenhaus, gerade bei so kleinen Mäusen. Ich wünsche euch eine schnelle Genesung.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Naja, die Ärztin hat uns ja heute Nachmittag gesehen. Und uns Zeit gegeben bis 19.00h, den Tee mit Traubenzucker zu trinken.


    Ich habe jetzt alles gepackt und fahre los. Danke für eure Tipps!

    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015

  • Hoffentlich schlägt es schnell an.
    Eine halbwegs ruhige Nacht wünsche ich Dir!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Oh je ihr Armen. Ganz schnell gute Besserung, ich hoffe, es geht deiner Kleinen nach der Infusion bald besser und ihr müsst nicht so lange im KH bleiben. 6 Tage Erbrechen ist ja auch heftig, was für ein übler MD-Virus!

  • Auch wenn es wohl nix mehr bringt, aber Wassermelone kann Wunder vollbringen.


    Wenn das Kind nicht mehr schlucken kann, dann diese einfach entsaften.


    Das schmeckt deutlich besser als alle Medis und kann vom Körper deutlich besser aufgenommen werden. Und gerade jetzt haben wir ja das Wetter dafür



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Danke für eure Tipps und Nachfragen!


    Wir waren tatsächlich drei Tage im Krankenhaus mit Infusionen - nachdem die Ärztin in der Notaufnahme uns zunächst fast wieder nach Hause geschickt hätte, weil sie den Zustand nicht so kritisch empfand. So uneindeutig kann es also sein...


    Meine Maus hat das Krankenhaus sehr gestresst, sie hat dort schlecht geschlafen und nachdem ihr die Schwester ohne Rücksprache Blut abgenommen hat, während ich Frühstück holen war #motz #haare #stumm ist sie mega-anhänglich, alles muss Mama machen und sie redet außerhalb von zu Hause kaum mit anderen Menschen, selbst mit der Oma erst nach stundenlangem Auftauen :/


    Da sie ohnehin gewichtsmäßig unter der 3. Perzentile liegt, hat sie der Gewichtsverlust sehr geschwächt und es wird wohl noch dauern, bis sie sich wieder vollständig erholt hat. Obwohl sie die ganze Zeit - da waren sich alle einig - ausreichend getrunken hat, was ja bei Erbrechen eigentlich das Wichtigste ist.


    Alles in allem war es ein sehr unschöner Virus, der meine Mädels heimgesucht hat.


    Liebe Grüße
    Pia

    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015

  • Was sagt sie denn jetzt zum Thema Krankenhaus?
    Sie wollte ja unbedingt hin. Versteht sie jetzt warum du nicht hin wolltest?


    Egal - Weiterhin Gute Besserung!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)