Computerhilfe: Kontrolle der Rechtschreibung geht nicht mehr..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe IT-Spezialistinnen


    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum...


    Folgendes Problem. Ich schreib gerade etwas echt Wichtiges. Und die Rechtschreibe-Kontrolle im Word geht nicht mehr #motz Bzw. wenn ich ein altes Dokument öffne, dann zeigt es Fehler oder unbekannte Wörter an. Wenn ich was Neues schreibe, dann kann ich machen was ich will, es unterstreicht nix.


    Wenn ich z.B. im Forum schreibe, dann geht es noch. Es liegt also an Word. Ich hab MacWord (oder so).


    Kann mir jemand helfen? Das wäre super lieb <3

  • Ich hab zwar wenig Ahnung von Apfelprodukten, aber vielleicht hilft dir schon die Windows-Fehlerhilfe (zu finden hier) - davor solltest du nochmal schauen, welche Wordversion du hast, damit die Lösung auch passt (Hilfe für andere Versionen ist in dem Artikel verlinkt). Zur Sicherheit vor dem Rumprobieren noch eine Sicherheitskopie von der Datei machen. Hoffe ich konnte dir helfen :) .

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter