prag mit kindern - tipps für appartements, o.ä?

  • hallo liebe rabinnen,
    ich war das letzte mal 1999 in prag #schäm und würde sehr gerne mal wieder hin...im internet ist es absolut uferlos, wir suchen ein appartement, in dem man auch kochen kann, für uns 4, gerne zentral gelegen, sauber,....und evt. mit parkplatz (wobei ich nicht weiß, wieviel das ausmacht und ob das schwierig ist...)
    hat jemand tipps, auch gerne zum thema vegetarisch essen (letztes mal waren wir es noch nicht... :P )?

    schnecke 2004 und schneckchen 08/2008

  • wir waren im Appartment Mozart. Parken allerdings ging dort nicht. An der Moldau gibt es eine grosse Tiefgarage, wo wir Auto abgestellt hatten.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • hat jemand tipps, auch gerne zum thema vegetarisch essen (letztes mal waren wir es noch nicht... )?


    Smažený sýr ist ein weit verbreitetes vegetarisches Gericht (frittierter Käse, üblicherweise mit Pommes oder Kartoffeln und kleinem Salat), das sollte es eigentlich überall geben, wo es auch Knödel und Braten gibt.

  • Wir waren vor einem Jahr dort und haben ein kleines superleckres veganes Restaurant gefunden. Ich weiß den Namen grad nicht. Soll ich mal suchen, ob ich den Flyer noch hab oder es bei GoogleMaps finde?


    《dmartfönitisgedingst》

    viele Grüße
    Forti mit ihrer Nebelhexe

  • sehr gerne! die üblichen braten und böhmische knödel werde ich nicht mehr essen ;)
    habe gestern noch stundenlang rumgesurft, es wird wohl doch air... werden, wobei ich da nicht mehr buchen wollte, aber wir wollen selbst was kochen können....
    bin gerade am überlegen: mala strana, dafür kein parkplatz in der nähe und nicht ganz so schick, oder in karlin nahe moldau, dafür mit parkplatz und sehr modern und hübsch...

    schnecke 2004 und schneckchen 08/2008

  • Smažený sýr ist ein weit verbreitetes vegetarisches Gericht (frittierter Käse, üblicherweise mit Pommes oder Kartoffeln und kleinem Salat),

    stimmt, da kann ich mich auch noch daran erinnern.....haut ganz schön rein! ;)

    schnecke 2004 und schneckchen 08/2008

  • karlin nahe moldau, dafür mit parkplatz und sehr modern und hübsch...

    Parken in Prag ist meiner Erinnerung nach eine Katastrophe, deshalb würde ich immer das mit Parkplatz wählen...


    Den Kindern gefiel ja auch immer sehr das U-Bahn-Fahren dort, aber wir wohnen sonst auch sehr ländlich und weitab jeglicher U-Bahn... (ah, und wenn ich ehrlich bin: Ich mag die U-Bahn auch. Und erst die Rolltreppen...)

  • Wie die Lage in Prag ist, weiss ich nicht, aber wir haben sowohl in Wien wie auch in Lissabon sehr nette Wohnungen über www.fewo-direkt.de gebucht

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • 1.republic hotel!!!
    die haben ein appartement mit 160 qm im dachgeschoss mit drei schlafzimmern und zwei bädern! Traumhaft schön, kochen geht klasse...wir haben über booking .com 160 euro die nacht inkl.frühstück für 5 personen gezahlt.
    5 minuten zu fuß zum wenzelplatz und parken ging dort für 20 euro in der tiefgarage auch...da müsst ihr aber auf die maße des autos aufpassen, das wird mit fahrstuhl runter gefahren!

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • mala strana, dafür kein parkplatz in der nähe und nicht ganz so schick, oder in karlin nahe moldau, dafür mit parkplatz und sehr modern und hübsch...

    Ich würde Karlin nehmen. Nicht so touristisch wie die Kleinseite, mehr drin im richtigen Leben. Und prima angeschlossen mit Tram und Metro.
    Wir waren dieses Jahr in Prag 3, also auf der anderen Seite des Vitkov-Hügels, allerdings in einer Pension. Uns hat es gut gefallen. Wenn es bei euch reinpasst: rauf auf den Hügel und vorlaufen bis zum Žižka-Denkmal. Toller Blick über die Stadt, super zur Orientierung.

  • Jetzt kann ich den Stadtplan wieder *lach* schön, dass Hexi grad ihren Vormittagsschlaf hielt. Ergooglebar ist es nämlich schienbar nicht, wenn man den Namen nicht weiß...
    Ich meine Mr Hau und ich will da hiiiin *nomnomnom*


    Deko sehr eigen (wir waren Ende Juli da. Es stand ein Plastikweihnachtsbaum rum), letztes Jahr liefen an einem Fernseher dauernd Soaps mit Untertiteln in 10 Sprachen und man konnte kein Wort Englisch oder Deutsch. Die Karte war aber mit Bildern und die Zahlen auf der Rechnung sprechen für sich (günstig). Wir sind von I P Pavlova hingelaufen.

    viele Grüße
    Forti mit ihrer Nebelhexe

  • ch würde Karlin nehmen.

    danke für den tipp...neige auch gerade dazu, auch wenn etwas teurer als das in mala strana (aber da kämen wir wohl mit dem auto nicht mal zum ausladen hin, es sind 2 restaurants im haus... kann gut oder schlecht sein ;) ), allerdings bietet die vermieterin einen autostellplatz 3 u bahnstationen weg an... #gruebel qual der wahl!

    schnecke 2004 und schneckchen 08/2008

  • Vegetarisch essen ist in Prag kein Problem mehr. Ich hatte da auch Bedenken nach unserer Erfahrung in Marienbad vor 10 Jahren. (Da gab es tatsächlich ein Restaurant mit einer Rubrik Vegetarisches, die Gerichte dazu waren Thunfisch, Hühnchen und Blumenkohl mit Schinkensahnesoße.)
    In Prag gibt es überall vegetarisches Essen, auch Leichtes und Gesundes. Oft steht es auch außen schon groß dran. Am Wenzelsplatz gibt es ein veganes Selfservice Restaurant mit großer Auswahl.
    Wir waren vor zwei Jahren, allerdings im Hotel.
    Kleinseite ist sehr voll.
    Prag ist immernoch wunderschön, wenn auch ziemlich voll.
    Viel Spaß!

  • das Hotel u prince hat eine tolle Dachterasse die jedermann besuchen kann. Der gleiche Ausblick (für lau...) wie gegenüber auf dem Turm. Die ganze Stadt liegt vor einem

  • ja, wir haben auch nur was getrunken. Die haben auch Kaffee, Eis, selbstgemachte Limonaden und sowas. Wir mussten nichts essen. Das ganze ist auch nicht überlaufen und die Bedienungen so langsam, dass man den Blick genießen kann. Die Toiletten im Keller sind sehr sauber und man geht durch eine Piratenbar. Das ganze Haus innen ist dekoriert. Man kann den gläsernen Aufzug benutzen oder die Treppe. Es kamen auch Leute die einfach nur mal schnell geguckt haben.