Kehlkopfentzündung, Fieber, Husten - wie schnell wieder wegbekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wär ich nicht unterwegs würd ich so was gar nicht posten. Und meine Antwort wäre:
    Sich schonen, viel Trinken, Vitamine, fertig.


    Jetzt bin ich aber nicht zu Hause und muß dazu Samstag Abend und Nacht eine ewig lange Zug- und dann Busfahrt überstehen.


    Bis dahin sollte ich also wieder fit sein.


    Was tun?


    - Arztbesuch? Beschleunigt das was?
    - Apotheke: was dort kaufen?
    - Alternative Heilmittel?


    Ursache weiß ich, total doof. Ich bin abends in der Abendsonne im Bikini auf dem Steg vor ein paar Tagen eingeschlafen und es war recht frisch :(


    Ansteckend scheint es nicht zu sein. Meine Tochter hat nichts und die Freundin bei der wir kürzlich übernachtet haben, hat auch nichts.


    Jemand irgendwelche "Beschleunigungstipps"?



    Tapatalk

  • Genial! Vielen lieben Dank!!!


    Ich bin total geschwächt, schwitze alle Sachen voll, aber sitze gerade draußen in der seltenen Sonne und trinke Tee.


    Und bereite mich darauf vor mich irgendwann in die Dusche zu schleppen und dann Richtung Berlin aufzubrechen wo es Apotheken und Salbeitee gibt. ;)


    Wäsche lasse ich heute sein, geht rein physisch gar nicht, aber bis Do, allerspätestens Fr, muß alles fertig sein. (Ich fürchte Londoner Waschsalons sind viel teurer als Berliner Waschsalons;-)


    Schweigen ist ne Herausforderung. Ich werd versuchen nicht unter Leute zu gehen. Meine Tochter paßt eh auf, daß ich nicht spreche;-)



    Tapatalk

  • Gibt's keinen frischen Salbei, da wo du gerade bist? Das schmeckt noch leckerer :)


    Nee, nichts gesehen.


    Mist, die Nachbarin hätte ich fragen können. Vergessen. Jetzt bin ich unterwegs in die Großstadt.


    Ähh, ich erkenne leider Pflanzen nur wenn Äpfel oder Birnen dranhängen...;-)


    Aber Salbei kenne ich tatsächlich, gibt's hinter meiner Terrasse zu Hause.


    Ich schwitze allerdings schon ohne Salbei. Bin 3-4km eben zum Bahnhof geradelt, gaaaanz langsam und jetzt schweißgebadet so daß alle Leute mich erstaunt anschauen.



    Tapatalk

  • Hm, ich würde ehrlich gesagtzum Arzt gehen (HNO). Weiß nicht, wie du zu AB stehst, aber wenns bakteriell verursacht ist, würden AB schnell helfen. Nur von Kälte bekommt man sowas nicht und ich hab Erfahrung mit Kehlkopfentzündung.

  • @Seerose soll ich dir morgen deine Wäsche waschen? Wo in B bist du denn? Oder brauchst du sonstige Hilfe? Hätte nachmittags etwas Zeit.
    Hoffe dir gehts schnell besser!

  • Ach, Mensch, Seerose.
    Gute Besserung. ...


    Danke!


    Wär ja gar nicht schlimm, wenn ich nicht gerade unterwegs wäre.
    Und dann noch 20 Stunden im Zug/Bus sitze.


    Da muß ich wieder fit sein, sonst ertrag ich das nicht.



    Tapatalk

  • Hm, ich würde ehrlich gesagtzum Arzt gehen (HNO). Weiß nicht, wie du zu AB stehst, aber wenns bakteriell verursacht ist, würden AB schnell helfen. Nur von Kälte bekommt man sowas nicht und ich hab Erfahrung mit Kehlkopfentzündung.


    Woher weiß der Arzt so schnell ob es Bakterien oder Viren sind?


    Ich google mal nach HNO Arzt. Tipps nehm ich auch an. Vorzugsweise Nähe S2 oder Prenzlauer Berg. Nur nicht im Süden von Berlin. Und nicht in Spandau;-)



    Tapatalk


  • Gut gemeint, aber ein Huhn war mir zu teuer.


    Ich hab Hühnerbrühwürfel von dm und werd damit ne Gemüsesuppe kochen. Biogemüse hab ich.


    Schlafen zu ich reichlich;-)



    Tapatalk

  • im prinzip kann der arzt einen abstrich machen und das soll quasi sofort auskunft geben ob bakterien ja oder nein. in der praxis hab ich noch nie erlebt, dass ein arzt sowas macht... #weissnicht


    hühnerbrühe kann man auch hervorragend aus hühnerflügeln machen, wenn man wenig geld hat. - fürs nächste mal. ich finde, das wirkt besser, als brühw¨urfel.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • @Seerose soll ich dir morgen deine Wäsche waschen? Wo in B bist du denn? Oder brauchst du sonstige Hilfe? Hätte nachmittags etwas Zeit.
    Hoffe dir gehts schnell besser!


    So, gerade "nach Hause" gekommen.


    Das ist soooo lieb Dein Angebot, liebe Aviva.


    Aber ich glaub das ist mir zu peinlich. Nicht wegen der Wäsche sondern weil wir uns gar nicht kennen.


    Ich brauch eigentlich nur einen Waschsalon Tipp. Ich war heute mit einem Teil heller Wäsche in der Schönhauser Allee und niemand kannte einen Waschsalon.


    Letztendlich hatte ich eh keine Zeit für's Wäsche waschen weil meine Tochter abends am See Angst bekommen hat im knarzenden Haus.


    Bevor ich total verzweifle, würd ich mich allerdings melden;-)



    Tapatalk

  • im prinzip kann der arzt einen abstrich machen und das soll quasi sofort auskunft geben ob bakterien ja oder nein. in der praxis hab ich noch nie erlebt, dass ein arzt sowas macht... #weissnicht


    hühnerbrühe kann man auch hervorragend aus hühnerflügeln machen, wenn man wenig geld hat. - fürs nächste mal. ich finde, das wirkt besser, als brühw¨urfel.


    Danke!


    Morgen geh ich Flügel kaufen;-)



    Tapatalk

  • hast du auch Schnupfen oder leicht verstopfte Nase ? dann Nasentropfen abschwellende. Tropfen kein Spray. Wenn das eklig im Rachen ist, dann ist es korrekt. (1,99€)


    Und einfach günstige Bonbons kaufen (0,99€)


    Mit Salzwasser inhalieren wenn Schüssel , Salz und Topf inkl. Handtuch vorhanden sind


    Dazu wie schon gesagt Nicht fluestern.
    kannst du selbst oder deine Tochter mal reinschauen lassen? Foto machen lassen. Wenn nur rot und kein hohes Fieber meist Virus. Wenn aber Eiterstippchen oder Eiterstrassen unbedingt zum Doc wegen Urlaub. Muss kein HNO sein reicht Allgemeinmediziner/Internist/Hausarzt


    Und schnell Gute Besserung

  • Danke, livinchaos!


    Kein Schnupfen, Nase frei, aber mittlerweile so Kopfweh daß ich davon aufwache wie eben.


    Hohes Fieber bestimmt nicht. Vielleicht ist mein Schwitzen auch gar kein Fieber, nur mir kam es halt so vor.


    Heute hab ich so ein bißchen Eiterzeug im Rachen gespürt. Aber morgen ist Mittwoch und ich fürchte da find ich nachmittags keinen Arzt. Am Vormittag schaffe ich das nicht wegen der superlangen Anfahrt.


    Ein Allgemeinarzt müßte es hier draußen aber geben.



    Tapatalk