Kuba Reise mit 8 jährigem Kind - wer hat Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fliegen nach Habana und wollen auch ein paar Tage dort bleiben. Dann wolle wir uns noch 2-3 weite Ziele aussuchen. Land und Leute und Strand. Keine Rundreise und nicht nur Stand. Nur ein paar Orte aber mit etwas Zeit.

  • Für Kuba finde ich es wichtig, ein paar organisatorische Fragen vorab zu klären. Zum Beispiel wie ihr euch fortbewegt. Mietauto lässt sich gut bereits vorab buchen. Es gibt zwar viele öffentliche Verkehrsmittel, aber mit Kind würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen, bzw mir den Komfort des Autos vorziehen.


    Ich finde die Gegend um Cienfuegos, Trinidad und das vinales-Tal sehr schön und nicht zuuu weit von Havanna entfernt. Sucht euch hübsche privatunterkünfte (Casas particulares), die finden sich zum Teil auch online oder unterwegs erkennt man die an einem Symbol an der Tür. Und das tolle in Kuba: ist man unterwegs auf der Suche, eine Unterkunft belegt- der Besitzer kennt mit Sicherheit jemanden, der jemanden kennt, wo was frei ist ^^


    Wünsch euch eine tolle Reise, ich würde sofort nochmal hin ^^

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10