Wunderheilung oder Verwechslung ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ...ABER: @fibula und @Löffelkrautich finde auch, dass ihr mit verschiedenen Maßstäben messt. Wie gesagt, in der Sache stimme ich mit Euch überein, aber die Aussage von @Aoide finde ich unangebracht und nicht dem Ton des Forums entsprechend- und bei anderen Usern hättet ihr darauf reagiert.

    sehe ich anders. ich hab lediglich drauf hingewiesen, dass aoide nicht mehr im team ist, weil irene geschrieben hat, admins schießen mit giftpfeilen. eine tatsache: tun sie nicht.


    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  • Wisst ihr wie scheixxe sich das grad anfühlt?


    Alle reden über einen, der an der Tür steht alles hört, sich aber nicht bemerkbar machen kann. Oder wie ein kleines Kind über das man schlecht spricht und zu ihm sagt: halt den Mund kennst dich nicht aus, kannst nicht mitreden.
    So in der Art.


    Der von fia zitierte Post von preschoolmum hatte mich sehr gekränkt, den das verlinkte Forum ( nicht das SD) finde ich doch etwas befremdlich, zumindest einen Teil der Einträge dort.
    Und ich seh mich keinesfalls dort.

  • Wie ich in einem der anderen Threads von Mama5 schon schrieb halte ich es, in der Masse und Ausprägung der Symptome die sie beschreibt, schon für richtig gefährlich IRGENDETWAS anderes zu schreiben als "begib Dich ganz ganz schnell in eine Klinik und geh nicht wieder weg bevor nicht ALLES abgeklärt wurde"


    Hier geht's ja längst nicht mehr um Schnupfen und Kopfweh.
    Ob es ein physisches oder psychisches Leiden ist, ist ja egal.

  • Der Smilie sollte eigentlich der "Augenzwinkern-Smilie" sein. In nem anderen Forum nutzen wir den sehr oft als "Nicht böse gemeint" - Zeichen. Hab grad erst gesehen dass ich den pfeif-Smilie erwischt hab. Ist am kleinen Smartphone nicht immer so leicht.


    Und O.Mi-La: Ich kenn etliche Leute, denen der Hinweis auf so ein Forum geholfen hat. Die Tatsache, dass es da auch extreme Dälle gibt heißt doch nicht, dass es sa nicht Leute mit ner ähnlichen Krankengeschichte wie der eigenen auch gibt.
    Wenn Du z.b. in nem Krebsforum bist gibts da auch Fälle wo man denkt "das hat ja überhaupt nix mit mir zu tun/gegen den bin ich ja kerngesund". Aber eben auch Gleichgesinnte wenn man bisschen sucht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • sehe ich anders. ich hab lediglich drauf hingewiesen, dass aoide nicht mehr im team ist, weil irene geschrieben hat, admins schießen mit giftpfeilen. eine tatsache: tun sie nicht.
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Mein Satz lautete folgendermaßen: "Ist das vielleicht jetzt auch für die Admins UND die, die immer schnell die Giftpfeile auspacken, verständlicher???"
    Ich dachte eigentlich, damit wäre klar, dass ich einerseits den Admins erkläre, was meine Meinung ist UND ANDERERSEITS mich auf Aoide beziehe, die Giftpfeile abschießt.


    Wird dieser dämliche Spruch nun geahndet oder nicht? Da bin ich jetzt wirklich mal pingelig, denn Admins und Moderatoren sollten wenigstens VERSUCHEN, objektiv zu sein. Sonst kannst Du wissen, dass ich hier dreimal am Tag dieses bescheuerte Video poste. Mensch, das macht mich jetzt echt sauer! Und ich verstehe auch langsam, warum Trin so häufig in Großbuchstaben postet. Manchmal möchte man meinen, man kommt mit normalem Schreiben (Strich Reden) nicht weiter X(


    mama5: ja, das ist blöd, wenn eher über einen gesprochen wird als mit einem, ich verstehe Dich gut. Aber sei Dir versichert, die Versuche, MIT DIR zu sprechen, scheitern leider zu großen Teilen, weil Du die relevanten Beiträge entweder ausblendest oder etwas völlig anderes antwortest. Du bekommst auf einen Beitrag - sagen wir mal - 10 Antworten. Eine davon enthält Teile, die Dich beunruhigen könnten oder eine Theorie stützen, die Du entwickelt hast. Auf diese gehst Du ein, denn sie gibt Deinen Gefühlen (mal allgemein gesagt) neue Nahrung. Die anderen 9 Antworten sind Dir lästig bzw. stützen Deine Theorie nicht, werden also idR nicht beantwortet.


    Aber mal etwas Positives: Du hast einen Termin zum psychologischen Gespräch: Egal, was Du nun hast oder nicht hast - ich hoffe und wünsche Dir sehr sehr sehr, dass Du da dranbleibst und über Deine Probleme (auch außerhalb Deiner Gesundheit) sprichst. Nur so kannst Du aufdröseln, welche Symptome in welche Ecke gehören. Das wird nicht immer gut klappen, aber vielleicht kannst Du ja die Symptome, die Dir die meiste Angst machen, aufklären.
    Dazu wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg!

  • Der von fia zitierte Post von preschoolmum hatte mich sehr gekränkt

    Ja, das kann ich verstehen.


    Die Foren hab ich mir nicht angeschaut, da kann ich nichts zu sagen.


    Wisst ihr wie scheixxe sich das grad anfühlt?


    Alle reden über einen, der an der Tür steht alles hört, sich aber nicht bemerkbar machen kann. Oder wie ein kleines Kind über das man schlecht spricht und zu ihm sagt: halt den Mund kennst dich nicht aus, kannst nicht mitreden.
    So in der Art.

    Also, erstmal tut es mir Leid, dass es sich so anfühlt. Andererseits ist es aber auch so, mama5, dass Du auch in anderen Threads nur das aufgenommen hast, was in Dein Bild passt. Und dann führt das dazu, dass andere vielleicht zu Recht den Eindruck bekommen, dass Du bestimmte Bereiche ausblendest, nicht wissen willst, usw. Du hast Dich hier im Forum sehr stark mit Deinen Problemen öffentlich gemacht. Das macht verletzlich. Im RL hätte ich Dir allerdings genau das gesagt, was ich Dir hier gesagt hätte.


    Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht so, als wollte ich Dir noch einen draufgeben.


    Ich erlebe Dich halt so, dass Du sehr selektiv an Meinungen annimmst, und zwar das, was Dein System schützt und stützt. Das ist erstmal völlig normal, finde ich, ich kenne das auch von mir, wer liest schon gerne Kritik, ob sie berechtigt oder unberechtigt sei, und dann, das mach ich so, schmetter ich erstmal ab. Zudem bist Du gleichzeitig immer wieder sehr dramatisch, was auch ein großes Maß an Aufmerksam keint auf sich ziehen kann. Ein Nachdenken und wirkliches Anschauen auch der Dinge, die Dir erstmal nicht so in den Kram passen, kann ich nicht wirklich erkennen. Ich sehe keine Entwicklung.


    Und die Abklärung einer psychischen Ursache für die stark wechselnden Ergebnisse und Deinen Umgang damit, und was weiß ich, wenn sich da eine Ursache finden lassen sollte, was das dann auch immer ist, soll HELFEN. Soll mithelfen, dass etwas besser werden kann. Wenn man etwas ausschließt, dann kann man doch froh sein, dass es das nicht ist und eingrenzen.


    Zumal Du in anderen Threads immer wieder deutlich machst, dass es Dir seelisch nicht gut geht, dass Du nicht die Anerkennung und Wertschätzung bekommst, die jedem Menschen gehört.


    Es ist nicht nur so, dass andere hier im Forum böse zu Dir sind, mama5, auch wenn sich das gerade nicht gut anfühlt.


    Allerdings hast Du Dich bislang auch nicht wirklich auf eine Ebene begeben, die einen echten Austausch und Kontakt möglich macht. Ich erlebe Abschmettern und Sich Bestätigen Lassen.


    Wenn Du jetzt schreibst, wie es sich anfühlt, dann habe ich das Gefühl, dass ich endlich mal einen "wirklichen" Kontakt zu Dir habe, durch die Abwehrmauern hindurch, so gut das halt über das Internet möglich ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wie ich in einem der anderen Threads von Mama5 schon schrieb halte ich es, in der Masse und Ausprägung der Symptome die sie beschreibt, schon für richtig gefährlich IRGENDETWAS anderes zu schreiben als "begib Dich ganz ganz schnell in eine Klinik und geh nicht wieder weg bevor nicht ALLES abgeklärt wurde"


    Hier geht's ja längst nicht mehr um Schnupfen und Kopfweh.
    Ob es ein physisches oder psychisches Leiden ist, ist ja egal.

    Ja, so erlebe ich es auch. Ich habe den Eindruck, mama5, dass es Dir ganz ganz schlecht geht, und dass Du immer weiter machst, solange, bis Du einfach umkippst. Und da gehören Seele, Körper und Verhalten zusammen. Kümmer Dich endlich um Dich, aber richtig, nicht immer nur partiell und so, dass es irgendwie weitergeht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Smilie sollte eigentlich der "Augenzwinkern-Smilie" sein. In nem anderen Forum nutzen wir den sehr oft als "Nicht böse gemeint" - Zeichen. Hab grad erst gesehen dass ich den pfeif-Smilie erwischt hab. Ist am kleinen Smartphone nicht immer so leicht.

    Das passt für mich eher zusammen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ihr wisst, daß dieses Forum nicht geschützt ist?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Wird dieser dämliche Spruch nun geahndet oder nicht?

    ich wußte nicht, dass ich oder das team irgendjemandem hier Rechnenschaft ablegen müsste.


    wer sonst in anderen foren unterwegs ist, weiß sicherlich, dass hier wenig geahndet wird und der ton mehr als ok ist.

    Sonst kannst Du wissen, dass ich hier dreimal am Tag dieses bescheuerte Video poste

    a-ha. was willst du mit der "drohung" jetzt erreichen?

  • Ihr wisst, daß dieses Forum nicht geschützt ist?

    Ja. Warum meinst Du?


    Edit: Also, warum weist Du darauf hin, meine ich. #hammer :)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich empfand das Video auch beleidigend. Und in nem Zusammenhang find ich es extremst unpassend, wo sich keiner wissentlich profiliert mit großen Sprüchen (wo so ein Satz wenigstens angebracht, wenn auch trotzdem noch unhöflich wäre) sondern jeder es gut meint (wenn auch vielleicht nicht unbedingt gut macht). Da kann man sowas auch in andere Worte fassen. Ein "Wer nicht wirklcih konstruktives beitragen kann sollte sich besser raushalten" sagt dasselbe aus, ist aber wesentlich höflicher. Und die Gans (oder welcher Vogel das sein soll) machts mit ihrem arroganten Blick für mich noch verletzender.


    Natürlich müssen die Admins sich nicht rechtfertigen. Aber wenn hier andere für geringere verbale Ausrutscher angemeckert werden oder nen "Strafzettel/Strafraben/wasauchimmer" kriegen, würde ich hier schon im Thread als Reaktion drauf wenigstens ein "Der Film war wirklcih nicht der Hit" erwarten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich finde, ihr solltet eure befindlichkeiten unabhängig ( also ausserhalb dieses threats) ausdiskutieren.
    Und es jedem user selbst überlassen, ob er antworten möchte. Ich verstehe gar nicht, warum man hier mitliest, wenn es so (zu) aufregend für einen ist.
    Ich befürchte, mein helfersyndrom ist da nicht ausgeprägt genug #weissnicht
    Lg

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • @Staubflocke Das ist jetzt Dein erster Beitrag in diesem Thread, und Du wirfst mit Begriffen um sich, die durchaus herabwürdigend sind (Helfersyndrom und Befindlichkeiten).


    Was ist Dein Anliegen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und genau das, was @Staubflocke sagt, ist meines Erachtens mit dem (durchaus provokant gewählten) Film gemeint.
    Hier gehen User bis an ihre eigenen Grenzen und darüber hinaus, um mama5 zu helfen, und kriegen sich dazu noch in die Köppe, wie das denn nun am besten zu bewerkstelligen wäre.
    Jeder, der helfen möchte, soll das tun, gar keine Frage.
    Aber in einem öffentlichen Forum ist es manchmal für einen selbst klüger, nichts zu schreiben. Einfach, weil man dann nicht so persönlich reingezogen wird.

  • An alle hier, die immer so auf Respekt und Vermeidung von vermeintlicher Grenzüberschreitung und Achtung bedacht sein wollen - findet ihr es richtig, eure kindische Diskussion in diesem Thread, quasi am und im Rücken von mama5, abzuhandeln?

    • Offizieller Beitrag

    nun ist es, dass das team nicht die ganze zeit online ist und manche entscheidungen so ihre zeit (und mehr teammitglieder als eine person) brauchen. es mag sein, dass vier stunden einem viel zu lange vorkommen. ist aber nicht zu ändern. so wie die tatsache, dass es immer eine/n geben wird, der/die sich ungerecht behandelt fühlt #weissnicht

  • An alle hier, die immer so auf Respekt und Vermeidung von vermeintlicher Grenzüberschreitung und Achtung bedacht sein wollen - findet ihr es richtig, eure kindische Diskussion in diesem Thread, quasi am und im Rücken von mama5, abzuhandeln?

    Wer soll das denn sein?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()