Wunderheilung oder Verwechslung ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Also nur mal kurz: Liebes Mods, überlegt mal bitte ob es nicht eine generelle Grenze geben soll, wo ab einer bestimmten Häufung von einem User mit solchen Threads eine Sperrung solcher Threads erfolgen. Damit die User mal zur Ruhe kommen und der Threadersteller mal reflektieren kann ohne 100 Meinungen ausgesetzt zu sein. Man kann nicht überlegen, wenn man sich ständig rechtfertigen muss.

    Die lösung ist: Nicht lesen/antworten bzw. eine pause einlegen.
    wir sind hier erwachsene menschen, bei der anmeldung gibt man/frau an, volljährig zu sein. jede/r hat selbst die verantwortung auf sich zu achten. bei den hunderten beiträgen ist es weder möglich noch das ziel des teams alles im auge zu behalten.
    wenn uns etwas gemeldet wird, schauen und entscheiden wir je nach sachlage, ob und wie wir reagieren.
    das eine thema triggert eine/n und den/die andere läßt es völlig kalt und an einer anderen stelle ist es genau umgekehrt. es allen recht zu machen ist halt nicht möglich.
    wenn jemand anklopft und sagt, sperrt mich eine weile sonst schaffe ich es selber nicht, geschieht es i.d.r. auch recht schnell, sowohl auf pause zu setzen als auch zu entpausen.
    software läßt nicht zu, dass man beiträge, themen nach stichworten oder user so ausblenden läßt, dass UserInnen mit den themen/personen nicht in kontakt kommen.
    abgesehen von der technischen seite wäre es auch lebensfremd. wie soll so was in RL funktionieren, es sei denn man schließt sich in eigenen vier wänden ein und hat kaum kontakt nach außenwelt. hier dürfte es als gesicherte tatsche gelten, dass wir alle über internetzugang verfügen.
    edit: danke Aoide!

  • kiwi, ich lese aus den allermeisten Beiträgen SEIT MONATEN nur heraus, dass mama5 ihre Leiden psychosomatisch/psychiatrisch (was letztendlich das gleiche ist) abklären lassen soll. Wir ermuntern sie dazu ununterbrochen.


    Und wenn wir schon beim Diagnosen in den Raum werfen sind: Sie ist da die absolute Vorreiterin. Ich habe bei ihr Krankheiten gelesen, die musste ich selbst erstmal nachschlagen, und das will bei mir etwas heißen ;)


    Es ist doch so: Wir investieren letztendlich Zeit, und ich will hier nicht von Leuten, die mich im übrigen auch bloß ZU KENNEN GLAUBEN gesagt bekommen, ich würde hier absichtlich jemanden demütigen wollen. Das stimmt nicht!


    Es gibt einige Leute (mich eingeschlossen), die sich auch ein Stück in ihrem eigenen psychischen und psychosomatischen Leiden wieder erkennen und HELFEN WOLLEN.


    Ist das vielleicht jetzt auch für die Admins und die, die immer schnell die Giftpfeile auspacken, verständlicher???

  • Danke Irene, ich wollte sowas ähnliches sagen.


    Aoide, ich antworte auch mal ganz unverschämt, du kannst dir dein Filmchen mal.....wo nie die Sonne scheint.Vielleicht selber beherzigen?

  • Das stimmt Irene, aber...und ich kann da völlig irren, weil ich diesbezüglich keine Ahnung habe, ich habe/hatte das gefühl das genau das mama5s irrationales Verhalten nur noch bestätigt bzw. befeuert hat.


    Allerdings gebe ich zu, dass ich in diesem bereich deart unbeleckt bin, dass ich mich da raushalten werde, ich kann tatsächlich nichts anderes beitragen als fest zu halten, dass ich sie gelesen habe.


    Möchte aber noch anhängen dass ich damit NIEMANDEN hier irgendeine "böse Absicht" habe unterstellen wollen, im gegenteil ich sehe mit ein bißchen Sorge, dass sie einige echt aufreiben bei dieser speziellen Thematik, aber ihr seid schon groß, ihr werdet euch da sicher abgrenzen können.


    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Ist das vielleicht jetzt auch für die Admins und die, die immer schnell die Giftpfeile auspacken, verständlicher???

    giftpfeile? was an meiner antwort giftig oder an löffelkrauts?

  • Hier wird immer wieder geschrieben, dass einige Userinnen Druck machen, sarkastisch sind, sie für überlegen halten oder auf einen Schwächeren einknüppeln.


    Ich finde, das ist starker Tobak, und ich möchte gerne wissen, wer da gemeint ist. Ich möchte bitte Zitate. Sonst ist es ein allgemeines Ausschütten über allen, und das finde ich sehr unfair.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde dieses persönliche aufreiben immer schlimm, es gibt hier ein zwei User, da denke ich: Troll - fertig. Vll mache ich es mir damit einfach, manchmal versuche ich User zu schützen wenn ich sehe, sie reiten sich emotional total rein (erleben schlimme Traumata wieder, versuchen zu helfen auf ihre Kosten)


    Ansonsten tut wirklich gut den Schritt zurück zu machen, zu bedenken, dass wir uns alle nicht real kennen und wir uns deshalb gerade emotional nicht so reinsteigern müssen. - gelingt nicht immer, klar. Aber deshalb finde ich manche Mahnungen wichtig.


    @fibula aber : "einfach die Fresse halten" sollen finde ich eine Beleidigung, so oder so ..

  • Ich finde dieses persönliche aufreiben immer schlimm, es gibt hier ein zwei User, da denke ich: Troll - fertig. Vll mache ich es mir damit einfach, manchmal versuche ich User zu schützen wenn ich sehe, sie reiten sich emotional total rein (erleben schlimme Traumata wieder, versuchen zu helfen auf ihre Kosten)


    Ansonsten tut wirklich gut den Schritt zurück zu machen, zu bedenken, dass wir uns alle nicht real kennen und wir uns deshalb gerade emotional nicht so reinsteigern müssen. - gelingt nicht immer, klar. Aber deshalb finde ich manche Mahnungen wichtig.


    Ja, das verstehe ich total.


    In manchen Fällen nehme ich das Risiko mich zu irren aber in Kauf. Für den Fall, dass da am anderen Ende doch jemand sitzt, der um Hilfe ruft, oder wie man das auch benennen möchte.


    Ich entscheide da von Fall zu Fall, und ich finde es gut, dass es beide Seiten gibt, die die sagen: Ui, achte mal darauf, was Du da reingibst, und die, die sagen, mag sein, ich geb trotzdem rein.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: Zitat nicht komplett erfasst

    • Offizieller Beitrag

    Iverna, es geht um Irenes Anmerkung wegen Admins. Meine Antwort macht deutlich, wer hier als MOd/Admin geantwortet hat, nämlich Löffelkraut und meine Wenigkeit. Aoide ist nicht mehr im Team.

    giftpfeile? was an meiner antwort giftig oder an löffelkrauts?

  • fibula, Aoide schießt Giftpfeile. Ich lass mir von niemanden sagen, ich hätte keine Ahnung und solle die Fresse halten. Auch per lustiges Filmchen nicht.

  • Ich habe den Thread nur überflogen.


    Wenn du glaubst, der Wert stimmt nicht, woher kommt das Gefühl?
    Du schreibst, du fühlst dich immer noch nicht gesund, obwohl die Werte passen. Das würde ich so dem Arzt kommunizieren.
    Ich bin selbst Schilddrüsenkrank und mein Arzt nimmt mich sehr ernst, wenn ich komme und sage: Bitte überprüfen Sie meine Werte, ich habe das Gefühl, mir geht es wieder schlechter.


    Du schreibst von deinem Hausarzt. Gerade spezifische Schilddrüsenerkrankungen, können Hausärzte häufig nicht gut beurteilen.
    Wenn du unsicher bist, dann wende dich bitte an einen Facharzt.


    Und an alle, die wegen psychischer Erkrankungen hier schreiben. Schilddrüsenerkrankungen können häufig den Anschein von psychischer Krankheit erwecken.
    Wie das in deinem Speziellen Fall ist, weiß ich nicht. (Hier geht es um ein Hormon der Nebenschilddrüse, dass den Calciumspiegel im Blut senkt, habe ich das richtig verstanden?)
    Ich kenne auch nicht deine ganze Krankengeschichte, aber ist es möglich, dass die Schildrüse ansich auch rumzickt? Wurde das schon mal angschaut?


    Wie auch immer, ich rate zu einem Facharzt und nicht nur zum Hausarzt zu gehen.
    Alles Gute!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Ich habe den Thread nur überflogen.

    Und an alle, die wegen psychischer Erkrankungen hier schreiben. Schilddrüsenerkrankungen können häufig den Anschein von psychischer Krankheit erwecken.

    Ich denke, dass das den meisten mittlerweile bekannt ist. Es geht aber nicht um die psychischen Symptomatiken, die Schilddrüsenerkrankungen mit sich bringen können.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Es ging hier im Anfang wirklich nur um die Frage ob es möglich wäre das es eine Verwechslung oder eben eine Heilung eines 2. primären Hyperparathyreoidismus geben kann. ( von dem die endo ausgeht)


    Hab ja dann eine Antwort von genmaicha bekommen, das es das durchaus geben kann.
    viele andere sahen in meiner Frage schon wieder irgend was psychologisches, und auch für den Fall das ich psychisch schwer krank wäre/bin gibt's für manches an Problemen auch andere andere Erklärungen als eine von euch in den Raum geworfene borderline oder Münchhausen oder sonst was für Erkrankungen.
    (Läuse und Flöhe, was auch immer)


    Ich werde mich insgesamt einfach mal die nächsten Wochen hier nicht mehr zu persönlichen Problemen äußern


    @NSG ich hab keine SD mehr, ( die wurde bei der adenom-OP mit entfernt)der primäre Hyperparathyreoidismus kann masive psychische Probleme machen. Ein endo erzählte mir das früher Menschen in der Psychiatrie gelandet sind weil keiner ein adenom in de NSD erkannte.

  • Aoide, Dein verlinktes Filmchen macht es nicht lustiger: Du bist ganz schön unverschämt.
    Dafür hätte ich mal wieder eine Ermahnung kassiert, aber in diesem Forum wird nur selektiv reglementiert, das ist nicht neu und nicht überraschend.


    fibula, Aoide schießt Giftpfeile.

    Ich hab dich auch lieb, Irene. #kuss

  • @NSG ich hab keine SD mehr, ( die wurde bei der adenom-OP mit entfernt)der primäre Hyperparathyreoidismus kann masive psychische Probleme machen. Ein endo erzählte mir das früher Menschen in der Psychiatrie gelandet sind weil keiner ein adenom in de NSD erkannt

    Ja, darum schreibe ich das. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das mit einer guten Einstellung mit Medikamenten sehr schnell verbessert.


    @Fiawin Das würde ich so nicht sagen. Wenn ich schlechte Phasen habe, dann bin ich auch oft nicht richtig in der Lage meine und die Diagnosen meiner Kinder richtig zu verstehen und logische Konsequenzen daraus abzuleiten.
    Wie gesagt, ich bin nicht mit der restlichen Krankengeschichte von mama5 vertraut. Eurem Schreiben entnehme ich, dass da im Vorfeld schon häufig andere Threads geschrieben wurden, in denen es änliche Thematiken gibt, von daher will ich da gar nicht so weit vor preschen.


    Dass inzwischen viele wissen, dass Schilddrüsenkrankheiten psychische Symptome auslösen können, ist wunderbar! Ich finde man kann es gar nicht oft genug schreiben, zum SD-Krankheiten zumal ca. 1/3 aller Deutschen davon betroffen sind.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • viele andere sahen in meiner Frage schon wieder irgend was psychologisches

    Dein Gesamtverhalten ist auffällig.

    und auch für den Fall das ich psychisch schwer krank wäre/bin gibt's für manches an Problemen auch andere andere Erklärungen als eine von euch in den Raum geworfene borderline oder Münchhausen oder sonst was für Erkrankungen.

    Richtig. Aber ich weiß jetzt auch nicht, was an Borderline oder Münchhausen Ehrenrührigeres sein soll als an einem Adenom oder einer Blasenentzündung oder Husten? Aber wie gesagt, ich finde, man kann von hier aus gar keine spezielle Erkrankung feststellen, aber man kann Hinweise geben, und wenn NSG auf die Schilddrüse hinweist, ist das nicht anders, als wenn jemand auf eine psychische Erkrankung hinweist, die eine bestimmte Symptomatik auslösen kann.
    Zudem wurde gar nicht gesagt, hey, Du hast vielleicht Borderline oder Münchhausen. Sondern in einem Beitrag wurde darauf hingewiesen, dass es eine Bekannte gibt, deren Symptomatik sich im Rahmen des Borderline verschlimmert, und zwar als Beispiel dafür, dass es Erkrankungen gibt, die sowas machen. Es wurde genannt: Sowas wie Münchhausen Stellvertreter bei Erwachsenen, als Rückfrage zu dem, was ich meine. Und ich habe geschrieben, dass man nicht über's Internet und auf die schnelle irgendwas diagnostizieren kann, sondern dass es alles Mögliche sein kann.


    Zitate reiche ich gleich nach.


    Dass inzwischen viele wissen, dass Schilddrüsenkrankheiten psychische Symptome auslösen können, ist wunderbar! Ich finde man kann es gar nicht oft genug schreiben, zum SD-Krankheiten zumal ca. 1/3 aller Deutschen davon betroffen sind.

    Ja, das finde ich auch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Warum lässt Du nicht einfach mal wirklich ALLES rundherum abklären, sondern schließt einen großen Teil einfach aus. Du würdest doch auch nicht sagen, hey, Hautkrebsuntersuchung der linken Körperhälfte ja, aber der rechten nicht, da hab ich nix.

    Da, der Hinweis, nochmal ALLES abzuklären, Dich sorgfältig um Dich zu kümmern, sozusagen, nicht irgendwas von vorneherein auszuschließen. Alles meint, Körper und Seele. Es geht um AUSSCHLUSS genauso wie um Feststellung.

    Gangunsicherheit und Kreislaufprobleme können durchaus auch psychisch sein.
    Meine ehem. WG-Genossin hatte beides oft als erstes erkennbares Signal wenn das Borderline wieder schlimmer wurde. Sobald die Wahrnehmung wieder objektiver wurde war auch der Kreislauf (plus die anderen bedrohlich wirkenden Symptome, die sie auch reichlich hatte ) wieder weg.
    Das fiel aber erst auf bei ihrem ersten Aufenthalt in der Psychiatrie, der wegen akuter Eskalation zwangsweise war. Vorher re sie nie freiwillig zum Psychologen gegangen sondern war sauer auf den Arzt, der es mal erwähnt hat dass es psychisch sein könnte.



    Fia, meinst du wie Münchhausen Stellvertreter bei Kindern?


    Ach, da fällt mir eine Menge ein, ich bin da keine Fachkraft, und Ferndiagnose ist schwierig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab mich schon vor längerem aus Threads von mama5 rausgehalten, weil ich nicht das Gefühl habe, da etwas hilfreiches beitragen zu können.


    Ich denke auch, dass es die Eigenverantwortung der User ist, auf entsprechende Threads eben nicht mehr zu reagieren oder sie sich nicht so zu Herzen zu nehmen...


    ...ABER: @fibula und @Löffelkraut ich finde auch, dass ihr mit verschiedenen Maßstäben messt. Wie gesagt, in der Sache stimme ich mit Euch überein, aber die Aussage von @Aoide finde ich unangebracht und nicht dem Ton des Forums entsprechend- und bei anderen Usern hättet ihr darauf reagiert.

  • So, ich möchte jetzt bitte konkret wissen, WAS genau hier an falschen Tonfall, Arroganz oder was noch so alles vorgeworfen wird, zu finden ist. Welche Beiträge sind denn gemeint? Denn einzigen, der in diese Richtung geht, sehe ich hier:



    Denn unter anderen Betroffenen wird schnell klar, was wirklich von der Krankheit kommt und was in die Hypochondrie-Ecke fällt. #pfeif

    Und zwar aufgrund des Smileys.


    Wobei ich nicht 100% genau nachempfinden kann, was mit diesem Smiley gemeint ist, also, wie er hier gemeint ist.


    Sonst finde ich NICHTS.


    Also, worüber reden wir in Bezug auf die Beiträge in diesem Thread als Reaktion auf mama5s Posting denn jetzt genau?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.