Wunderheilung oder Verwechslung ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde das ja gerne alles auskoppeln und als generelle Diskussion weiterführen.
    Aber egal wie ich das versuche zu formulieren, gerate ich an meine Grenzen.


    @fibula, ich habe deine Erklärung gelesen, aber ich gehe da nicht mit dir konform. Meines Erachtens macht ihr es euch als Mod/Admins zu leicht.
    Aber gerade das würde ich gerne Außerhalb besprechen.



    @mama5, es tut mir aufrichtig leid, das es hier zu sehr ins Off Topic geraten ist. Aber ich für meinen Teil rede nicht hinter deinem Rücken, auch wenn ich mal in der dritten Person von dir spreche. Es steht dir jederzeit zu in dem Fall zu schreiben: Elli, du hast einen Knall.

  • Fia, Du hast eine PN

    Danke, das rechne ich Dir hoch an.


    Ich mag nochmal was sagen.


    Mio hat in ihrer pn ganz wichtige Sachen gesagt. Dass ich das, was gesagt wird, nicht an mich ranlasse oder so. Ich nehm jetzt den Raum, weil ich hier ja auch Kritik bekommen habe. Doch, ich denke über das nach, was gesagt wird. Ich habe mir ganz oft durchgelesen, was am Anfang geschrieben worden ist. Es ist mir nicht egal, wie es bei anderen ankommt, was ich schreibe. Ich sehe, dass manche es anders sehen, als ich.


    Es tut mir Leid, wenn ich bei anderen irgendwie - keine Ahnung- doof, empathielos oder so ankomme.


    Und vielleicht kann das ja wirklich abgetrennt werden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Aber diesen Nettiraben sehe ich nicht als gerechtfertigt und im allgemeinen Verlauf des Threads als sehr willkürlich an.

    das steht dir natürlich frei.

    Irgendwie muss ich auch über dieses "XY bekommt einen Netiraben" schmunzeln

    das wiederum find ich sehr überheblich, auch dass du uns vorwirfst nicht erwachsen genug zu agieren. denn mit dem netiraben ist genau das gemeint:

    Folgende Äußerung finden wir unangemessen

    Im RL fände ich das sehr strange, wenn ich zB zu meinem Mann gehen und ihm ein Netirabenpendant verleihen würde.

    wir sind hier aber nicht im RL. die möglichkeiten als team stellung zu beziehen sind begrenzt. ich denke mal, dass du deinem mann auch mal deine meinung sagst, und er schmunzelt drauf und sagt: total erwachsen von dir, fia.

  • Lass gut sein, fibula.


    Ich finde den Threadverlauf zum Kotzen.


    Die Leute, die sich hier am Anfang beteiligt haben, haben sich bemüht, nur haben sie der TS nicht das gegeben, was sie haben wollten, und dann meine alle möglichen anderen sich einmischen zu müssen und ordentlich auszuteilen, und die Mods darf man ja nicht kritisieren.


    Ich glaub, ich hab da nichts mehr viel zu zu sagen, und wir können uns alle freuen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Willst Du jetzt rumstänkern, fibula?


    Soll ich jetzt auch sagen: Dass mir das freisteht, brauchst Du mir nicht zu sagen.


    Und dass das mit dem Mods und Kritik kommt, ist klar, weil es tatsächlich so ist. Wird doch immer wieder betont.


    Weißt Du, Du kommst nicht weniger überheblich rüber.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

    • Offizieller Beitrag

    und die Mods darf man ja nicht kritisieren.

    Doch, Fia, die Mods darf man in diesem Forum sehr wohl kritisieren. "Wir Mods" dürfen aber eben auch darüber entscheiden, wir wir damit umgehen. Du hast, wohlgemerkt nicht wegen Kritik an Mods, einen in unseren Augen berechtigten Netiraben bekommen - den du sogar zum schmunzeln findest, also kann es ja keine ganz harte Strafe sein. In deinen nächsten Beiträgen schreibst du, du findest, fibula stänkert und kommt überheblich rüber. Ich, ganz privat und nicht in Mod-Funktion, bitte dich an diesem Punkt, einfach mal kurz innezuhalten und deine Wortwahl zu überdenken. Ernsthaft.

  • @fibula was ist denn los, du kommst so gereizt rüber...


    @Elli Blume und @Fiawin, ich finde schon auch, dass das Team nicht alles nachvollziehbar oder "objektiv" entscheiden kann- Hausrecht und so, das ist in Internetforen einfach so und in anderen Foren wird ja durchaus häufiger verwarnt, rausgeschmissen, gesperrt usw, das passiert hier ja doch eher selten.


    Das "Schlussbastaaus-Prinzip" fühlt sich nicht gut an, aber im Prinzip muss man ja irgendwo einen Punkt machen, weil man sonst endlos diskutieren würde...


    Dennoch finde ich ganz persönlich, dass das Team halt auch damit leben muss, wenn jemand sagt: "das sehe ich anders" oder "ich finde eure Entscheidung doof". Und ich ganz persönlich fände es irgendwie sympathischer, einfach auch mal einzelne Teammitglieder sagen zu lassen "du, deine Äußerung Xy fand ich daneben!", anstatt sich erst abzustimmen und die Situation eskalieren zu lassen. #weissnicht Moderatoren sind eh nie objektiv, auch wenn sie sich bemühen. Im Thread sind so viele Sachen vermischt, die Hälfte der Antworten verstehe ich nicht mal. Ihr habt euch für eine Lösung entschieden und ihr werdet euch was dabei gedacht haben. Aber es ist Zuviel erwartet, dass alle jubeln und sagen: "yeah, super gelöst!", weil es keine gute Lösung gibt. Das hat nix mit "an eurer Autorität kratzen" oder "undankbar sein" zu tun.


    Ich glaube, der einzige Punkt, auf den wir uns einigen können, ist: dass das ein sehr merkwürdiger Threadverlauf war! Und ich persönlich würde mir wünschen, dass die hier von einigen gezeigte Aggressivität nicht öfter vorkommt.

  • Strafe

    8I Ich hoffe ja, dass das eine unbeabsichtigte Wortwahl war.

    einfach mal kurz innezuhalten und deine Wortwahl zu überdenken

    Mach ich, ich les jetzt nochmal und geh dann erstmal Zähneputzen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • doppelt

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja, dass das eine unbeabsichtigte Wortwahl war.

    Ach Mensch, Fia, weißt du wirklich nicht, wie ich das in dem Zusammenhang gemeint habe? Gut, du hast recht, "Strafe" war das falsche Wort.

  • Ich finde, myrte hat es gut benannt.


    Ach Mensch, Fia, weißt du wirklich nicht, wie ich das in dem Zusammenhang gemeint habe? Gut, du hast recht, "Strafe" war das falsche Wort.

    #top

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @fibula,,
    jetzt bin ich doch etwas erschrocken, so unempatisch und fern jedes Modsgefühl habe ich dich noch nie erlebt.
    Es tut mir leid, falls du damit nicht gut umgehen kannst, das hier ganz offen kritisiert wurde. Ich werde da zukünftig drauf Rücksicht nehmen, vielleicht kommst du dann nicht mehr in die Ecke wo so harsche Antworten von dir kommen. ( mein Empfinden).

  • Ich möchte mich auch noch mal kurz äußern, weil ich diese Diskussion ja mehr oder weniger losgetreten habe. Ich finde es ganz schwierig anhand von Zitaten zu belegen, weil für mich so viel an der Formulierung, am empfundenen Tonfall hängt.
    Und der kippt für mich in mama5s Beiträgen oft in eine Richtung, die sich ungut für mich anfühlt.


    Fia, ich greife mal den Satz von dir auf, um zu verdeutlichen, was ich meine:


    Zitat

    Du brauchst aber schon ziemlich lange, um an Deinen schweren Erkrankungen zu versterben.

    Ich nehme deinen Satz, weil du stark an der Diskussion beteiligt bist, weil er mir negativ aufgefallen war, und weil du später diese lange Erklärung dazu geschrieben hast - die finde ich wichtig, so besteht jetzt nämlich keine Erklärungsnot, und ich will dich auch nicht an den Pranger stellen oder so. Aber der Satz ist ja sowieso schon auf dem Tisch und du hast auch schon nachvollziehbar dazu Stellung bezogen.


    Ich finde den Satz furchtbar.
    Du erklärst ja dann später, was du damit sagen willst, und ich verstehe das auch, aber der Satz selbst ist nun mal ironisch. Und mich erinnert das so ein wenig daran, wie manche Erwachsene mit Kindern umgehen, wenn sie ihre Ängste auf ironische Weise wegmachen oder sie auf diese Weise auf etwas hinweisen wollen.


    In den Threads von mama5 kommt mir das oft so vor, als ob User das machen. Immer mal wieder ein Nebensatz, oder ein reingerutschter Post. Schwer zu greifen. Selten etwas eindeutig Fassbares. Aber immer wieder diese Mischung aus von oben herab, nicht ernst nehmen, ins Lächerliche ziehen/karrikatieren.


    Mir macht das Bauchschmerzen.
    Ich verstehe, dass das auch ein Versuch sein kann, mehr Leichtigkeit in gewisse Themen zu bringen. Oder, oder, oder.
    Trotzdem fühlt es sich für mich nicht gut an. Und nur darum ging es mir.


    Ich hatte bewusst auch keine einzelnen User genannt oder Posts verlinkt, die mir sonstwo aufgefallen waren, weil es mir weniger darum ging, gezielte Kritik zu üben, als vielmehr um einen Aufruf, mal wieder hinzuschauen, auf sich selbst zu schauen, durchzuatmen vielleicht, die eigenen Motive zu hinterfragen.
    Es sollte einfach eine Rückmeldung sein: Für mich ist da was komisch.


    Mich tickt das Thema auch immer mal wieder an, deshalb war mein Tonfall möglicherweise anklagender als beabsichtigt. Falls jemand von euch den Eindruck hatte, ich würde einfach mal austeilen, ohne den Mut zu haben, Namen zu nennen, dann tut mir das leid. Das war nicht mein Ziel.

  • Edit Es ist müßig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Liebe Mama5 kann es sein das du ein Trauma hast, hervorgerufen durch die nicht erkannte Emboly . Bespreche das mal mit der Therapeutin

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose