Lange recht hohes Fieber ohne erkennbaren Grund

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    Vielleicht habt ihr ja Ideen:
    Seit Sonntagabend fiebere ich mit kurzen Unterbrechungen (heute und gestern Vormittag) recht hoch (meist so um 39).
    Und ansonsten habe ich: NIX
    Mir geht es eigentlich auch recht gut. Klar bin ich schlapp und mein Kreislauf ist im Keller, aber ansonsten bin ich recht fit. Die Blutabnahme hat nichts deutliches gezeigt. Leicht erhöhte Entzündungswerte und laut der Ärztin deutet das Blutbild eher auf eine Viruserkrankung hin, aber wirklich deutlich ist da nichts. Die Ärztin hat gerade keine Idee mehr.


    Langes und hohes Fiebern ist für mich nicht wirklich ungewöhnlich, allerdings ist das jetzt halt wirklich sehr lang. Und dann eben ohne andere Symptome.


    Kennt jemand von euch so ein "Fieber ohne Alles"?


    Liebe grüße
    Carla

  • Hast Du bisschen arg viel Sonne abgekriegt? Kann schon mal ne Ursache sein für Fieber.


    Oder hattest Du Kontakt mit nicht ganz fitten Kleinkindern? Ich fieber normalerweise nicht nenneswert, aber als ich zum ersten Mal in Kontakt mit nem Kleinkind-Fiebervirus kam lag ich ne Woche mit hohem Fieber flach und war danach noch ne weitere Woche völlig platt (das Baby, bei dem ich mich angesteckt hatte, war nach zwei Tagen mit nur leichtem FIeber wieder fit!).
    Von meinem Sohn kenn ich "FIeber-ohne-alles"-Viren von den ersten zwei Lebensjahren auch. Kinderarzt meinte immer, solche VIren gibts recht häufig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hilft dir wahrscheinlich nichts denn ich kenne das nur von meinem Sohn.
    Alle paar Monate hat er für eine Woche Fieber. Sonst nix.
    Ich kann die Uhr danach stellen wenn das Ibu nicht mehr wirkt, dann schnellt das Fieber innerhalb kurzer Zeit hoch und er ist völlig fertig.
    Ich denke auch an eine Virusinfektion, auf die der Körper eben mit Fieber reagiert.

  • Ja, ich denke das mit der Virusinfektion mittlerweile auch. Auch wenn das im Blutbild nicht deutlich wird.


    Hm, ich wüsste nicht, dass ich mit unfitten Kleinkindern Kontakt hatte. Unsere sind beide - toi toi toi - kerngesund.


    Da ich heute bisher kein wirklich hohes Fieber hatte, beschließe ich, dass es nun langsam durch ist :)


    Ach so, und zu viel Sonne hab ich nicht abbekommen. Das Fieber kam vor der Hitzewelle

  • Gute Besserung. Lass es langsam angehen, wenn du wieder aktiver wirst. Wenn du dich weiter schlapp fühlst geh lieber nochmal zum Arzt und lass nochmal untersuchen.