@ Zürich kundige. Unterkunft nächste Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ich weiss es ist Utopia, aber hat irgendjemand eine Idee für eine bezahlbare Unterkunft die Winterthurstrasse muss irgendwie mit Oeffis erreichbar sein ?


    Mein Mann bekommt seinen Anteil von der Arbeit bezahlt. Aber natürlich nix fuer die Kinder und mich.


    Ich finde da krasse Preise 2 Übernachtungen für uns 5 fuer ab 2000€..... Ist das normal ?
    Minifamilienzimmer mit Klo auf dem Gang reicht uns.....aber die 2000 € sind der Preis dafür 8I  

    • Oder bin ich zu blöd zum Suchen?
  • danke. leider nein ist schon ausgebucht.
    Ich glaube es ist echt aussichtslos. Ist ja aber auch die teuerste Stadt Europas. Lol das letzte Mal war er nur in der zweit teuersten

  • Hast Du in der Jugendherberge in Wollishofen schon geschaut ? Hier


    Wollishofen ist ein Quartier direkt am Stadtrand, das Tram Nr. 7 fährt vom Hauptbahnhof nach Wollishofen in etwa 20 Minuten ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • ich kenne mich leider null aus und es ist ja relativ spontan und Anreise wäre mit dem Zug. Muss nachher wenn die Kinder im Bett sind mal in Ruhe googlen. Die Tipps schaue ich gleich mal durch

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid lustige Vögel - spontan ist gut und recht, aber für die Touris aus dem Nahen Osten ist Hauptreisezeit, ausserdem ist Theaterspektakel und Leichtathletikmeeting nächste Woche... Es wird etwas eng in der Stadt, fürchte ich.


    Aber mal ganz grundsätzlich: die Winterthurerstrasse ist von überall her easy zu erreichen - ich nehme an, er hat entweder an der Uni oder der ETH zu tun? Zweitens, auch wenn Zürich so tut, als wäre es eine Grossstadt: es ist ein Kaff! Wenn ich von "ziemlich ausserhalb" rede, dann seid Ihr immer noch in spätestens 20 Minuten im Zentrum (ich wohne am Stadtrand, 10 Minuten vom Hauptbahnhof weg.
    Deshalb könnt Ihr gut auch ausserhalb suchen. Kleine Städte wie Uster, Baden, Bülach... ist alles mit dem Zug weniger als 20 Minuten, weitere 5 Minuten an die Winterthurerstrasse.


    In der Stadt kannst Du mal "Guests House" probieren, da haben wir schon Familie halbwegs bezahlbar untergebracht - nicht mehr taufrisch, aber okay. Das Ibis in Örlikon (das wäre dann glaube ich "Messe") könnte auch noch Plätze haben. Das Ibis Zürich West liegt auch super am ÖV.
    Dann noch sämtliche International Youth Hostels, zum Beispiel Richterswil (am Zürichsee, mit der S-Bahn keine 20 Minuten an den Hauptbahnhof) oder Rapperswil-Jona (das sind dann vielleicht etwas mehr als 20 Minuten, dafür ist Rapperswil ein sehr hübsches Städtchen).


    Wenn Du was findest, kannst Du gerne nachfragen, dann kann ich Dir vielleicht was zur Gegend sagen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • oh vielen lieben Dank. @Talpa evtl ist deshalb alles ausgebucht und noch teurer
    Termine hat er in der Uni, aber ich denke da muss/darf er diesmal alleine hin. Lol.
    Ist doch bissel krass und kurzfristig, aber ich schaue die Tipps alle gleich an.
    Wird ja eventuell nicht das letzte Mal sein

    • Offizieller Beitrag

    Eben, ÖV ist easy, da kommt er von fast überall hin in vernünftiger Zeit.
    Auf www.zvv.ch kannst Du mit Adresse nach den Verbindungen suchen, dann hast Du eine gute Idee, wie das Hotel, das Airbnb gelegen ist (da habe ich jetzt gerade beim Schauen ein paar brauchbare Sachen gefunden)


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • :) ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass er erst Montag (aktuell steht der Zeiger auf sehr wahrscheinlich) erfährt ob er überhaupt fährt. Und ich die Unspontanitaet in Person bin ......
    #blume


    Vielen lieben Dank fuer die Tipps gebraucht werden sie auf jeden Fall auch die Tipps für die Oeffis


    Lg
    Liv vom Ehemann auch eine Danke :)

  • Hallo


    Wie schon erwähnt ist Zürich halt klein und darum schnell voll. Und dann explodieren die eh schon teuern Preise. Familienzimmer sind eh sehr selten, ev. kann man auch zwei Doppelzimmer nebeneinander haben.


    Als Erweiterung des Suchradius würde ich mal noch Winterthur ( da bist du auch in 20 Minuten in Zürich und es ist echt hübsch da) und die Hotels um den Flughafen Kloten (nicht ganz so hübsch, aber auch gut erreichbar und mit viel Kapazität) einwerfen.


    Guck mal in Winterthur Hotel Banana City, die haben ein Familienzimmer. Geschlafen habe ich da noch nie, aber ich glaube es ist ganz beliebt. Best Western Wartmann liegt direkt am Bahnhof (da kenn ich nur das Steakhouse)


    Von Winterthur Bahnhof bist du mit dem Zug in knapp 20 Minuten am Bahnhof Zürich Stadelhofen (das ist Mitten in Zürich direkt beim See) und von da kann man in 10 Minuten zur Uni hoch laufen.


    Viel Erfolg

  • Wenn ihr in die Winterthurerstrasse müsst, kannst du auch mal nach Hotels in Wallisellen oder Dübendorf schauen. Das sind zwei kleinere Städte, die quasi nahtlos an Zürich anschliessen. Von dort aus fährt man mit dem Bus nach Zürich Altried, steigt dort in das Tram Nr. 9 (Richtung Heuried/Triemli), das fährt quasi die gesamte Winterthurerstrasse entlang (beginnend ab der Haltestelle Luchswiesen bis Seilbahn Rigiblick).


    Oder ihr sucht in Stettbach, eine weitere kleinere Stadt, die nahtlos an Zürich anschliesst, fahrt von dort mit dem Bus nach Zürich, Bahnhof Stettbach, steigt ins Tram Nr. 7, fahrt bis zum Schwamendinger Platz und steigt dort in die Nr. 9 um.

  • Hätte auch Umgebungssuche vorgeschlagen.
    Fürs Suchen: Stettbach ist kein eigenes Dorf. Der Bahnhof Stettbach liegt auf der Grenze Zürich (Stettbach) / Dübendorf.


    Viel Glück beim Suchen und schönen Aufenthalt!