Noch Ideen? Schlaflos...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erstmal ein dickes Danke euch allen fürs Mitdenken!
    Madame hatte vorhin aus heiterem Himmel übelsten, sauren Durchfall. Nun denke ich doch an die Zähne... Zwei hat sie schon, das war eine üble Plage, aber anders als jetzt. Aber vielleicht kommt einfach einiges zusammen? Sie klebt an mir wie mit Pattex, alles ohne Körperkontakt ist bäh, vorhin hat sie sich ordentlich wehgetan weil ihr im Stehen (!) die Augen zugefallen sind und sie unkoordiniert umgefallen ist, die olle Tröte.
    Ich werd ihr nachher mal ein Zäpfchen geben, wir haben noch die niedrig dosierten für bis 8 kg dabei, das müsste ja ggf. zumindest einen Teilerfolg bringen.
    Die Kombi aus Pattex und Nichtschlaf ist echt extrem fies. Mein Mann kann sie maximal eine halbe Stunde mit vollem Entertainment-Einsatz halbwegs weinfrei halten... und kaum ist sie bei mir und darf stehen, ist alles wieder gut und sie beisst mir schelmisch grinsend in die Brustwarze.


    Wir haben nun aber beschlossen, die Reise umzuplanen. Wir fahren nicht mehr weiter nach Norden, sondern zurück nach Südschweden, so dass wir mehr Stehzeiten mit besserem Wetter (=mehr Draußen-Zeit) kombinieren können. Ich hoffe dieses Maßnahmen-Paket hilft uns...


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich mag auch grad nimma! Und ich kann auch nicht mehr, wenn das nicht bald vorbei geht bin ich reif für Insel #heul . Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken abzustillen, dann tut mir wenigstens mein Körper nicht mehr weh, diese zerkauten Brustwarzen sind einfach eine Qual. Ich hoff es ist ok für dich wenn ich hier mitjammere #schäm

  • Huhu,
    ich kann euch auch soo gut verstehen #knuddel . Ich schliddere gerade bei meinem Kleinen auch von einer "Phase" zur nächsten. Erst Impfung, dann 4 mal Nachts Stuhlgang, dann gaaaanz viel Geschrei und seit ca. 2 Wochen jede einzelne Stunde wach.
    Letzte Woche war ich so fertig, dass ich meinen Mann auf der Arbeit anrief und ihm sagte, er solle sich SOFORT krank schreiben lassen und bei mir zu Hause bleiben.
    Aber nach ner Stunde hatte iCh mich dann doch wieder eingekriegt.
    Eigentlich weiß ich ja auch von meiner Großen, dass es meist nur Phasen sind. Und oft weiß man erst im Nachhinein was es denn nun war. Erst wenn wieder ein Zahn rausblitzte war mir klar warum ich seit 2 Wochen Nachtschichten fahre.
    Und oft war es auch so, dass es erst besder wurde wenn ich schon aufgegeben hatte und mich meinem Schicksal gefügt hatte mit der vollsten Überzeugung ein Schrei kind zu haben oder nieeeee wieder schlafen zu können.
    Meine Mutter riet mir auch jedes mal wenns heftig wurde zum Abstillen. Aber meine Erfahrung ist, dass das absolut keine Garantie darauf gibt, dass es dann besser oder anders wird. Im Gegenteil, ich kenne viele, die dann noch mehr stöhnten, weil sie nun Nachts auch noch aufstehen und ein Fläschchen machen mussten.
    Und das Stillen kann einem gerade auch in solchen heftigen Situationen helfen.
    Ich habe auch zwei super sensible Kinder. Immer wenn viel los war oder irgendwie Stress habe ich das meinen Kindern angemerkt.
    Ich habe auch immer total neidisch den Erzählungen von anderen gelauscht, die mit Baby wirklich viele und tolle Dinge gemacht haben. Aber ich kann eines sagen:
    Irgendwann geht die Phase vorbei!!!!!! Daran habe ich mich soooo oft festgehalten. Wenn es keine Gründe wie Erkrankung oder dergleichen gibt und es eben nur eine Phase ist, dann geht es irgendwann vorbei!!!
    Wichtig ist nur, dass man sich Inseln baut, die einem ermöglichen das zu schaffen. Meine Inseln sind Süßes und am Wochenende morgens liegen bleiben und der Papa seht mit den Kindern schonmal auf.
    Aber jeder hat individuelle Inseln.
    Ich wünsche euch gaaaanz viel Kraft.
    Aber ich bin auch immer wieder erstaunt, was man als Mama so schaffen kann. Hätte mir vorher einer gesagt, dass ich Wochen ohne richtigen Schlaf auskomme, dem hätte ich nen Vogel gezeigt. Aber es geht.
    Ich drücke euch ganz fest und schicke euch ein dickes KraftPaket! !! #knuddel