Frage zum Erbrechen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Bei uns wūtet ein seltsamer Magenvirus(nur Erbrechen, kein Durchfall). Meine 4jährige hat ihn aus dem Kiga mitgebracht und war Samstag krank. Sie hat 10 Stunden erbrochen, danach ging es rapide aufwärts.
    Mein jüngstes Kind, gerade 2, hat es seit der Nacht auch erwischt. Vomex A wirkt leider nicht :(


    Sie stillt noch. Wenn sie also stillt und danach kurz schläft und nach 20 Minuten erbricht, hat der Körper dann schon was aufgenommen? Sie hat großen Durst, es ist sehr schwierig sie nur schluckweise trinken zu lassen. Austrocknungsanzeichen hat sie keine(Fingerprobe etc).


    Danke schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mein Arzt meinte, der Körper sei sehr schnell beim Aufnehmen - selbst wenn es fast umgehend wieder hoch komme, könne schon eine Winzmenge aufgenommen werden.
    Und Muttermilch ist ideal, weil auf die Bedürfnisse genau abgestimmt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke, das beruhigt mich etwas. Ich mache mir Gedanken weil sie bisher wirklich jede halbe Stunde bis Stunde erbricht und auch Wasser wieder rauskam. Mumi geht jetzt gerade und sie schläft schon 20 Minuten.

  • Mir ging es vor ein paar Wochen genau so! 1 Tag erbrechen dann alles weg #weissnicht
    Ich denke bei einem Tag wird dein kleines nicht in lebensnot kommen #taetschel

  • Wenn sie waIch habe öfter diese 1-Tag-Varianten, das ist echt unschön.
    Wenn du weißt, worauf du achten musst und sie es zumindest kurz drin behält, ist es doch in Ordnung. Der Körper zieht sich da recht schnell raus, was er braucht. Ich wünsche euch eine schnelle Genesung.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Meine Tochter hatte mit 5 Wochen einen fiesen Virus (Erbrechen und Durchfall) - da wurde uns im Krankenhaus gesagt, dass Stillen das absolut beste ist, weil Mumi hervorragend und sehr schnell aufgenommen wird. Wir mussten damals nur Elektrolyte zugeben weil sie eben noch so sehr klein war und in beide Richtungen Flüssigkeit verloren hat.
    Gute Besserung!


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Bei Medikamten sagt man immer, wenn nach 20 min. erbrochen wird sind die schon aufgenommen. Dann sollte Flüssigkeit da erst recht aufgenommen sein. Meine Logik.


    Trick zum langsm-Trinken: Eiswürfel oder nassen Waschlappen lutschen lassen. Kalt lindert die Übelkeit zudem auch noch etwas.


    Stillen ist auch immer gut. Flüsdigkeit, Mineralien, Eiweiß, leicht verdaulich, Geborgenheit - was will man mehr?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Aaah, gestern mittag hörte sie dann auf mit Erbrechen, war aber immer noch schlapp und hatte keinen Appetit. Heute abend fängt sie wieder an zu brechen. Und die große Schwester ist nun auch krank. #kreischen