Mein Nickname? Also, das war so...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab dich aus irgendeinem seltsamen Grund immer als "Schneckenpony" gelesen. Erst, als ich Dich mal in einem Thread getaggt hab, ist mir aufgefallen, dass Du ja eigentlich ganz anders heißt. Stell Dir vor, es hätt das Forumsupdate nicht gegeben, ich würds immer noch falsch lesen. #schäm #angst

    Ha, dass ist ja jetzt echt extrem lustig! Ich hab ausgerechnet deinen Nick nämlich auch ganz lange falsch gelesen! Bei mir hast du ganz lange Almanara geheißen. Erst nach über einem Jahr ist mir aufgefallen,dass da irgendwas nicht stimmt. #hammer

  • naja, kennen... #gruebel Ich hab andersrum gedacht. Polyrhythmik passt eher zum 20. Jahrhundert.
    Aber ich erinnere mich, dass die alte Musik oft sehr poly ist. Voll cool! Hat mich eigentlich fasziniert.... Hab zu Schulzeit bissl alte Musik gemacht. Und Kurse für historische Tänze. Hach, das war schön! Danke, dass du mich daran erinnert hast. Jetzt hab ich Kinder und komm zu nix. #warte Aber das wird wieder.....

    Ach, schön. Ich hab auch gerade dermaßen Kinder ^^
    Die Musik kommt wieder. Da bin ich ganz sicher #blume


    Und, ja, Polyrhythmik hab ich viel gespielt. Zuerst 20. Jhd., dann englische Renaissance und dann Ars subtilior, also Spätmittelalter.


    Meine Lieblingsproportion ist übrigens 8:9

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • So nenne ich unseren Sohn, wenn er zornig ist und das kann er gut. ;)
    Aber eigentlich ist er ein goldiges Zornigelchen. #herzen Müsste ich mal ändern.

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Und jetzt frage ich mich, was da korrigiert wurde, aber wenn Du es lieber für Dich behalten magst, versteh ich das. ^^

    Airam. So hab ich mich als Kind gerne genannt im Spiel.


    Und ich hatte wohl Glück, jetzt hat die Autokorrektur "sakral" draus gemacht.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Ah, Airam klingt schön. Sakral klingt sakral. Danke für's Erklären.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach, schön. Ich hab auch gerade dermaßen Kinder ^^ Die Musik kommt wieder. Da bin ich ganz sicher #blume


    Und, ja, Polyrhythmik hab ich viel gespielt. Zuerst 20. Jhd., dann englische Renaissance und dann Ars subtilior, also Spätmittelalter.


    Meine Lieblingsproportion ist übrigens 8:9

    cool! 8o Sowas kann ich gar nicht. Aber find's toll #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Sunniva war der Name meines ersten Rollenspiel-Charakters (ein Vampir-Mädchen). Ich habe ein riesiges Bohei gemacht um diesen Namen zu finden und dann hab ich den Charakter genau einen Abend lang gespielt #stirn


    Daher war klar, dass der Name irgendwann nochmal Verwendung finden würde, weil ich ihn total schön finde (und mich aber nicht getraut habe, ihn an mein Kind zu vergeben...) #blume

  • Mein Nick ist französisch und bedeutet Brot. Das kommt von meinem Geburtsnamen: Es gab früher eine Firma mit diesem Namen, die Brot herstellte. Und der LKW dieser Firma fuhr des öfteren auf meinem Schulweg an mir vorbei.

  • @Rattenkind Ich bin bisher immer ganz fest davon ausgegangen, dass dein Nick bestimmt was mit deinem chinesischen Sternzeichen zu tun hat.

    Ist ja witzig. Aber nee, das hat gar nix damit zu tun. Sternzeichenmäßig bin ich Wasser-Schwein. :D

    Bei mir ist es einfach mein Lieblingsbuch aus Kindertagen.. :)

    Übrigens auch der Name des Brudes meiner Patentochter. #love

    Sunniva war der Name meines ersten Rollenspiel-Charakters (ein Vampir-Mädchen). Ich habe ein riesiges Bohei gemacht um diesen Namen zu finden und dann hab ich den Charakter genau einen Abend lang gespielt #stirn


    Daher war klar, dass der Name irgendwann nochmal Verwendung finden würde, weil ich ihn total schön finde (und mich aber nicht getraut habe, ihn an mein Kind zu vergeben...) #blume

    Ausgerechnet Sunniva für ein Vampirmädchen. #freu Was habt ihr denn gespielt? V:TM?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Auch sehr schön. #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mein vorheriger Nick war Wedekind. Einfach, weil ich mich immer als Waldkind gefühlt hab und dies in Form des Namens (Wede=Wald) sehr schön fand.
    Irgendwann hatte ich das Gefühl, doch erwachsener zu sein und so ist aus dem Wedekind die Waldfrau geworden.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • @Rhododendron
    Ja, fast richtig. Die Sterne im Sternbild Pegasus haben alle die Bezeichnung Pegasi +Griechischer Buchstabe/Katalognummer. (Jeder hat aber noch einen ganz eigenen Namen, wie Enif, Scheat oder Helvetios).


    @Sunniva
    Bei dem Avatar hab ich mir schon fast gedacht, dass du P&P-Spielerin bist :D
    DSA hab ich sporadisch auch mal gespielt. Bin aber nie mit warm geworden.

  • Bei dem Avatar hab ich mir schon fast gedacht, dass du P&P-Spielerin bist

    ÄCHT? Und ich hab mich immer für total inkognito gehalten #tuppern Ich hab im Prinzip nie was anderes gespielt als DSA, für uns funktioniert das seit 14 Jahren ganz gut :)

  • Mein erster Vorname fängt mit K an, mein zweiter Vorname fängt mit "Anne" an, daraus wurde dann Kännchen mit Geburtszahl. Außerdem trinke ich sehr gerne Tee aus meiner schönen bauchigen gläsernen Teekanne