Mein Nickname? Also, das war so...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Ludowica Schade. Sonst hätte ich dich aber auch ganz bald mal zum Musizieren besuchen müssen :D

    9:8 kann ich nicht. Aber 3:2, 4:3 und das übliche. Reicht das zum besuchen? :D ich würde so gerne mal wieder musik machen #blume

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Du bist süß @Ludowica
    Wo bist du? Und was machst du für Musik?
    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du gerade umgezogen bist? Dann kennst du ja wahrscheinlich noch nicht die Musiker aus deiner Umgebung.


    Wir fangen an, den Thread zu sprengen #angst

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Auf einem Schnappschuss von unserer Katze stand sie breitbeinig vor mir und schaute etwas grimmig in die Kamera, wie ein kleiner Pitbull in Katzenform. :D Daher der Nickname.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • frueher Abkuerzung eines Sammelnamens & Anfangsbuchstabe meines Nachnamen ((angeheiratet) & eher exotisch). Als man selber aendern konnte, ist das Gegenteil des Nachnamens draus geworden :D .

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Minami ist der Name der weiblichen Hauptperson aus unserem Lieblingsanime "Touch", den wir lange Zeit geschaut haben, noch bevor wir Eltern wurden....

  • Mietze und Katze waren schon vergeben. Da hab ich Mietzekatze genommen und mich noch gewundert, dass er noch frei ist. Erst im Vorstellungsthread ist mir bewusst geworden, warum #schäm
    Ich mag Katzen ;)

  • ich bin seit Kindertagen fasziniert von Walen, insbesondere Orcas. Irgendwann fand ich heraus, dass es große Populationen davon vor der Westküste Kanada gibt. Dort gibt es einen Indianerstamm, die Haida, die sich mit den Orcas verbunden fühlen und ihr Wort für Wal ist "Skaana". Seither ist es ein absolutes Lieblingswort #love


    Später War ich dann tatsächlich auf einer Orcaforschungsstation in Kanada, für 6 Wochen als freiwillige Assistentin. Nur die Haida hab ich leider nicht kennen gelernt :)

  • lol... das t stört aber doch gar nicht- *find


    Die Schneefrau ist ein Produkt aus den Nachnamen meines Mannes und mir- und eine Wortverwurstelung sozusagen und da ich halt in dem Team die Frau bin...
    Ich habe es sonst gar nicht besonders mit Schnee also so sportiv oder ähnliches...
    Es gab mal ein erstes Echtzeit-Onlinespiel mit dem Namen "Galaxy Quest"- da wurde das snowempire gegründet- war ein echt langatmiges Echtzeitspiel mit Planeten und Planetengruppen, wo man dann Raumschiffe losschicken und Rohstoffe ernten konnte, die man wieder brauchte zum nächsten level von Raumschiffen und natürlich konnte man auch Spieler angreifen und ausrauben etcpp. - unser Nachbar (Informatik- Studi) hat dann eine Gilde aufgemacht und da waren wir als Schneeteam sozusagen die "Mama/Papa"-Einheit, weil der Rest der Spieler deutlich jünger waren als wir... so kam ich auch zum ersten mal überhaupt in ein Forum und habe bissi Hp-Design/Erstellung Blut geleckt... die Schneefrau blieb dauertüchtig eine Art "Spieleridentität" bzw. Forennick und daher kann ich mir auch im Grunde Null vorstellen je anders zu heissen...
    Wenn ich nachrechne, dann heisse ich ausser hier quasi schon 15 Jahre oder ähnliches so...

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Weil Mietz laut Duden "Miez" ohne "t" geschrieben wird. "Mietz" gibt es offiziell nicht @Solveigh und @Maline.

    Wo wohnt das kleine Kätzchen? - Im Mietshaus. ;)


    Jaja, ich weiß, falscher Thread...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • besagte Pony lebt in Berlin.Sie zeigt ein paar knirpsen was es bedeutet ne Frau bin Welt zu sein und läßt sich schon mal gar nicht die Butter vom Brot nehmen. fährt Rad und hat einen pagenschnitt und dunkle Haare.


    Letzteres habe ich nicht mehr. Vorletzteres wieder. Der Rest stimmt auch.


    Erdacht wurde Pony von Erich kästner und das Buch war eines meiner LLieblingsbücher als Kind.


    Paßt also perfekt.


    Bloß bin ich auf diesen für mich so passenden nick gar nicht allein gekommen. Drauf gebracht hat mich soulfire die in einem Brainstorming für jemanden ganz anderes die Figur erwähnte. Tja und dann habe ich ganz schnell reagiert und gesagt "tut mir leid, diesen Namen brauche ich"

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe mich gerade angemeldet und freue mich total, dass dieser tolle Nick noch nicht vergeben war. Ich mag halt Stulle. #cool Ist auch ein süßes Schimpfwort für ingendetwas nicht so Schlaues. Und Didi und Stulle fand ich früher auch witzig.

  • Ich war nicht sehr phantasievoll. Meistens ist es auch mitten in der Nacht wenn ich mich irgendwo anmelde.


    Seerose ist einfach die Übersetzung des zweiten Namens meiner Tochter.



    Tapatalk

  • ich War noch langweiliger. Meine Kennung an der Uni ist che123456789 (mit anderen zahlen), weil Chemie plus Matrikelnummer. Da kein mensch Bock auf zahlen hat und mir das zu persönlich War hab ich nur die Abkürzung Che genommen.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Und ich hatte dich immer als Revoluzzer im Kopf! 8o

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ich War noch langweiliger. Meine Kennung an der Uni ist che123456789 (mit anderen zahlen), weil Chemie plus Matrikelnummer. Da kein mensch Bock auf zahlen hat und mir das zu persönlich War hab ich nur die Abkürzung Che genommen.

    8o
    Und ich dachte immer, Du beziehst das auf Herrn Guevara :D


    Edit: Rattenkind hatte die gleiche Idee. Hihi ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()