Mein Nickname? Also, das war so...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Willkommen @Stulle :)


    Ich mag die Oma schreit der Frieder Bücher ganz gern, und daher kam auch mein erster Kontakt mit dem Wort (das meine Eltern beim Vorlesen und ich dann bei der Übernahme immer falsch ausgesprochen haben, wie mir eine liebe Rabin mal erklärte). Das finde ich immer noch toll, dabei ess ich gar nicht so gern Johannisbeeren.
    Nickauswahl ist immer so kompliziert, normalerweise hab ich auch ein Akronym meiner Initialen benzutzt. Für hier sollte es was Frisches sein :)

  • #freu


    Ich weiß, ganz viele haben den General im Kopf. Dabei finde ich den hat nicht so toll .. aber so ein kleiner Revoluzer bin ich schon!

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • @ribisel: Jetzt bin ich neugierig, wie Du "Stulle" gesagt hast. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich liebe Johannisbeeren und statt Ribisel, was ich auch gut finde, würd ich mich Meertrübeli (eben gelernt) nennen. Sagt ihr Schweizer das wirklich? :) Woher kommt's?



    Tapatalk

  • @rhcp: Na das kann natürlich auch sein. Wie sagt man das denn richtig? Das sind Johannisbeeren, oder?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich nenn die Johannisbeeren Meertrübeli, schon immer. Wusste ganz lange nicht, dass die beiden Wörter dasselbe meinen...


    Mein Nick ist einerseits ein Zusammenzug aus Vor- und Familiennamen, andrerseits bedeutet er "Seele".

  • Danke für die Aufklärung!
    Ich konnte es nicht lassen und mußte googlen weshalb "Meer", und da hieß es laut Überlieferung von Schweden im 16. Jhd. über's Meer gekommen.


    Also Meertrauben oder -träubchen (meine Version), find ich schön, merk ich mir. :)



    Tapatalk

  • World of Warcraft. Hab ich vor Urzeiten gezockt, damals ich noch jung war und so

    das finde ich lustig, weil das bei meinem Nick ein bissel ähnlich ist (unten mehr).

    Und, ja, Polyrhythmik hab ich viel gespielt. Zuerst 20. Jhd., dann englische Renaissance und dann Ars subtilior, also Spätmittelalter.

    Ich hab versucht, ein Musikbeispiel zu finden, leider erfolglos. Hast Du einen link für mich? Ich wüsste ja gern, wie das klingt.

    Sunniva war der Name meines ersten Rollenspiel-Charakters (ein Vampir-Mädchen). Ich habe ein riesiges Bohei gemacht um diesen Namen zu finden und dann hab ich den Charakter genau einen Abend lang gespielt

    Mein Name war auch der eines Rollenspielcharakters, aber zunächst online. Später hab ich mich in meinem ersten Forum angemeldet - und der Name war geboren. Ich mag es, dass er einfach klingt wie ein Name.

  • Ich mag es, dass er einfach klingt wie ein Name.

    Ich kenne ein damals kleines Mädchen in Brasilien, die müsste jetzt, hm... Ende Zwanzig sein oder so, die hieß Merin. #blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab versucht, ein Musikbeispiel zu finden, leider erfolglos. Hast Du einen link für mich? Ich wüsste ja gern, wie das klingt.

    Hach Gott, das Zitieren auf dem Handy macht mir keinen Spaß, aber ich muss gerade stillen. Tschuldigung.


    Aaalso, Giles findet man nicht. Aber Christopher Tye. Das geht ganz harmlos los und gerät dann ins Gleiten. Wenn man beim Spielen nicht aufpasst, gerät man ins Rutschen #wisch


    Sit fast hat in beiden Teilen eine polyrhythmische Phase.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Mietze und Katze waren schon vergeben. Da hab ich Mietzekatze genommen und mich noch gewundert, dass er noch frei ist. Erst im Vorstellungsthread ist mir bewusst geworden, warum #schäm
    Ich mag Katzen ;)


    Weil Mietz laut Duden "Miez" ohne "t" geschrieben wird. "Mietz" gibt es offiziell nicht @Solveigh und @Maline.

    Danke für die Aufklärung! Mir ist nichts aufgefallen, sieht doch sehr harmonisch aus.

    Meertrübeli

    8o Wieder was gelernt.
    *murmelt* RiBIsel, Meertrübeli, RiBIsel, Meertrübeli ...


    Ich wollte einen neuen Nick. Mein erser Gedanke war Sam Vimes aus den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett, aber dann fand ich es doof, einen Mann als Nick zu haben (habe ich anderswo schon) und habe mich stattdessen für meine weibliche Lieblingsfigur aus den Büchern entschieden. Susan ist die Enkelin von TOD, was ihr einige coole Fähigkeiten beschert, die sie auch in ihrem Beruf als Gouverante und Lehrerin nutzt. Mein Avatar zeigt die Figur aus zwei der Verfilmungen.

  • Die Assoziation, die ich bei Ribisel hab, sind garantiert keine Johannisbeeren. Also vielleicht kommen sie mal damit in Berührung...


    Sorry, @ribisel #schäm


    Auf Johannisbeeren wär ich nie gekommen.
    Bei mir daheim heißen die übrigens Hölberla.

  • Ich denk immer RibiSEL. Kann es auch nicht abstellen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich wollte mich im Forum Anmelden und habe überlegt wie ich mich nennen soll. Ist ja immer schwierig ;)
    Vor mir Lag eine Toblerone, da hab ich einfach den letzten Teil davon genommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Che hat Recht - sorry, ich bin furchtbar schlecht im Betonungen aufschreiben:
    RI - bi -s'l
    Irgendwie so... Die I lang, das erste betont und das e ganz kurz, eher verschluckt.


    T'schuldige Susan, da musst Du noch mal üben ;)


    Ich finde ja, sowohl Meertrübeli als auch Ribisel klingen viel leckerer als schnöde Johannisbeeren.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • oder träuble, dass geht im schwäbischen auch. Träublestorte - ich werde es nie vergessen. ..

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)