Lieblingswitze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem Psychiater und einen Pathologen?


  • Zwei Menschen machen eine Fahrt mit einem Heißluftballon, kommen in eine Wolke und wissen hinterher nicht mehr, wo sie sind. Unter ihnen ist ein Dorf, und der eine meint zum andern: "Lass uns tiefer gehen und den Mann da unten fragen, wo wir sind." Gesagt getan, sie fliegen tiefer und rufen dem Mann, den sie unten im Dorf sehen, zu: "Entschuldigen Sie, wo sind wir denn?" Der Mann überlegt so lange, dass die beiden im Ballon schon befürchten, er habe sie nicht gehört. Doch dann kommt die Antwort: "Im Korb eines Heißluftballons ca. 10 m über dem Boden." Dann geht er in ein Haus.
    Sagt der eine im Korb zum anderen: "Das muss ein Mathematiker gewesen sein." Fragt der andere: "Wie kommst du darauf?" "Ganz einfach: Die Antwort hat lange gebraucht, sie war absolut korrekt, und sie hilft überhaupt nicht weiter."

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Wie wurde das erste Atom gespalten?


    Otto Hahn gab es seinem Kind mit den Worten: Nicht kaputt machen!



    Was ist der Unterschied zwischen einem introvertierten und einem extrovertierten Mathematiker?


    Der extrovertierte Mathematiker schaut auf DEINE Schuhe, wenn er mit Dir spricht.


    Ein Theologe, ein Ökonom und ein Mathematiker diskutieren was besser sei: Eine Ehefrau oder eine Geliebte. Der Theologe sagt ganz klar, die Ehefrau. Da hat man was dauerhaftes. Der Ökonom sagt die Freundin, man weiß nie ob es nicht noch ein besseres Angebot gibt. Der Mathematiker sagt Beides. Dann glaubt die Freundinan wäre bei der Frau, die Frau man wäre bei der Freundin und ich kann in Ruhe rechnen.

  • Ein Theologe, ein Ökonom und ein Mathematiker diskutieren was besser sei: Eine Ehefrau oder eine Geliebte. Der Theologe sagt ganz klar, die Ehefrau. Da hat man was dauerhaftes. Der Ökonom sagt die Freundin, man weiß nie ob es nicht noch ein besseres Angebot gibt. Der Mathematiker sagt Beides. Dann glaubt die Freundinan wäre bei der Frau, die Frau man wäre bei der Freundin und ich kann in Ruhe rechnen.

    Und was sagt der Physiker dazu? Beides, solange man die Kiste geschlossen lässt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Menschen machen eine Fahrt mit einem Heißluftballon, kommen in eine Wolke und wissen hinterher nicht mehr, wo sie sind. Unter ihnen ist ein Dorf, und der eine meint zum andern: "Lass uns tiefer gehen und den Mann da unten fragen, wo wir sind." Gesagt getan, sie fliegen tiefer und rufen dem Mann, den sie unten im Dorf sehen, zu: "Entschuldigen Sie, wo sind wir denn?" Der Mann überlegt so lange, dass die beiden im Ballon schon befürchten, er habe sie nicht gehört. Doch dann kommt die Antwort: "Im Korb eines Heißluftballons ca. 10 m über dem Boden." Dann geht er in ein Haus.
    Sagt der eine im Korb zum anderen: "Das muss ein Mathematiker gewesen sein." Fragt der andere: "Wie kommst du darauf?" "Ganz einfach: Die Antwort hat lange gebraucht, sie war absolut korrekt, und sie hilft überhaupt nicht weiter."

    den kenne ich mit nur einem ballonfahrer. als er die antwort bekommt, sagt er eben, dass der mann mathematiker sein müsse, weil korrekte antwort, aber hilft nicht weiter.


    da meint der mathematiker: "sie müssen manager sein."
    "das ist richtig, aber wie kommen sie darauf?"
    "sie sind auf grund viel heisser luft nach oben gekommen, jetzt wissen sie nicht weiter und geben die schuld anderen."

  • Ein Informatiker geht nach Hause und findet auf der Straße einen Frosch. Der sagt "Heb mich auf, ich bin eine verzauberte Frau!"
    Der Informatiker nimmt den Frosch und steckt ihn in die Tasche. Später holt er ihn raus, da sagt der Frosch "Du musst mich küssen. Dann werde ich zu einer wunderschönen Frau und bin Deine Freundin".
    Der Informatiker nickt und steckt ihn wieder ein. gelegentlich holt er ihn raus, schaut ihn an, steckt ihn wieder ein. Als er ihn mal wieder ansieht, sagtd er Frosch "Warum küsst du mich denn nicht?"
    Darauf der Informatiker: "Für ne Freundin habe ich keine Zeit, aber ein sprechender Frosch ist cool."

  • #lol

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mir ist noch so ein nerdiger eingefallen:


    Stehen zwei Mathematiker vor dem Aufzug und sehen, wie zwei Menschen einsteigen. Der Lift fährt hoch und wieder runter, die Tür geht auf und vier Leute steigen aus. Sagt der eine Mathematiker zum andern: "Jetzt müssen wieder zwei einsteigen, damit der Lift leer ist."

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • #lol #lol #lol

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Stehen zwei Mathematiker vor dem Aufzug und sehen, wie zwei Menschen einsteigen. Der Lift fährt hoch und wieder runter, die Tür geht auf und vier Leute steigen aus. Sagt der eine Mathematiker zum andern: "Jetzt müssen wieder zwei einsteigen, damit der Lift leer ist."


    Bitte lass mich nicht weiter rätseln und erklärs mir! #hilfe

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • ahhh - das -2 (also dass diese beiden irgendwo anders ausgestiegen sind) und das + 4 (dass irgendwo 4 andere eingestiegen sind) berücksichtigen die Mathematiker nicht, weil von ihrem Standpunkt aus nicht sichtbar und damit irrelevant?


    Richtig so?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich denke der geht so: Wenn zwei Leute in einen Raum reingehen und vier wieder rauskommen, dann müssen erst zwei reingehen, damit der Raum leer wird.

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • Ein Auto fährt über eine Brücke. Es wird von einem Polizisten angehalten: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1.000.000-ste, der diese Brücke überquert. Sie haben eine Million Euro gewonnen. Wenn ich fragen darf, was wollen Sie mit dem Geld machen?"
    Der Fahrer: "Also erstmal mache ich meinen Führerschein."
    Die Beifahrerin: "Hören Sie nicht auf ihn, er ist völlig betrunken!"
    Der Opa auf der Rückbank: "Ich wusste doch, dass wir mit dem gestohlenen Auto nicht weit kommen!"
    Eine Stimme aus dem Kofferraum: "Sind wir schon über der Grenze?"

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • ahhh - das -2 (also dass diese beiden irgendwo anders ausgestiegen sind) und das + 4 (dass irgendwo 4 andere eingestiegen sind) berücksichtigen die Mathematiker nicht, weil von ihrem Standpunkt aus nicht sichtbar und damit irrelevant?


    Richtig so?

    Ich glaube, der Witz ist, dass nur Mathematiker auf die Idee kommen können, es könnten mehr Leute aus dem Aufzug aussteigen als vorher drin waren. Dass da irgendwo Leute vorher eingestiegen sein müssen, um aussteigen zu können, ist eine Überlegung, die man nur in der Praxis lernen kann. Mathematisch wäre es kein Problem.


    In Wirklichkeit wissen aber übrigens auch Mathematiker/innen, dass das nicht geht. Sie veräppeln sich manchmal auch selber. Das Rechnen mit negativen Zahlen hat seine Grenzen.

  • In die Mitte eines Fußballfeldes wird ein Koffer mit 100.000 Euro gestellt. Derjenige, der ihn zuerst erreicht, bekommt das Geld. In einer Ecke steht ein Chirurg, in einer ein guter Orthopäde, in einer ein schlechter Orthopäde und in der letzten ein Radiologe. Wer bekommt das Geld?



    • Offizieller Beitrag

    treffen sich zwei frauen. sie erkundigen sich, was es neues gibt und wie es den inzwischen schon erwachsenen sprösslingen geht.


    die eine: "na, sie wissen ja, wie schlecht die wirtschaftslage ist. mein sohn findet einfach keine arbeit. er sitzt den ganzen tag nur rum und tut nichts"
    die andere: "ja, mein sohn findet auch keine arbeit. aber er hat jetzt zum meditieren angefangen und meditiert den ganzen tag"
    die eine: "na immerhin besser als den ganzen tag nur herum sitzen und nichts tun"