Brauche Rabendaumen...Wohnungssuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich habe gestern eine wunderschöne kleine Wohnung besichtigt und mich gleich heimisch gefühlt, die ist es! Bitte drückt die Daumen, dass sie uns nehmen und nicht die bestimmt zahlreichen finanzkräftigeren Mitbewerber. Wir brauchen dringend eine Wohnung, wir haben im Moment keine! (Also wir wohnen vorübergehend bei Freunden, weil wir aus dem Ausland zurückgekehrt sind.)


    Danke! :)

  • Ich drücke Euch die Daumen!

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Danke euch!


    Habe gestern nochmal mit der Wohnungsgesellschaft telefoniert, weil mir ein Arbeitsvertrag angeboten wurde und ich damit unsere Chancen verbessern wollte, und mir wurde gesagt die Bewerbungsfrist sei bis Freitag verlängert worden um allen Besichtigern die Chance zur Abgabe der Unterlagen zu ermöglichen. Bescheid wurde für Anfang nächster Woche angekündigt. Der Freund, bei dem wir wohnen, meint es sei eine sehr soziale und familienfreundliche Gesellschaft...hoffen wir das Beste.

  • Wir haben sie nicht bekommen. Und auch sonst kein Glück bisher. Der Wohnungsmarkt in Berlin ist ein Horror, noch viel schlimmer als ich mir das vorgestellt hatte und ich habe immerhin mit Köln, Potsdam und Münster Erfahrung, auch schwierige Märkte.
    Wir würden wirklich die Erstbeste nehmen, aber der Zuschlag geht tatsächlich immer an die mit dem höchsten Einkommen, soziale Kriterien spielen laut städt. Wohnungsbaugesellschaft keine Rolle.
    Toll, jetzt hab ich nen Job und keinen Platz zum leben...

  • Thumbelina, in welcher Ecke sucht ihr denn, und welche Größe? Ich kann mich gern mal umhören (Süd)


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Du hast mein Mitgefühl :( auf meine jetzige Wohnung gab es über 100 Bewerber.


    Ich glaube, es geht bei der Vergabe garnicht so sehr um das höchste, sondern um das sicherste Einkommen. Du hast noch keinen Arbeitsvertrag gehabt, aber bei der nächsten Bewerbung legst du ihn bei, dann habt ihr bessere Chancen.


    Wo sucht ihr denn?

  • Ich weiß jetzt übrigens nach hartnäckigem Fragen den genauen Grund für die Ablehnung, wir hatten uns um eine relativ kleine 2-Zi-Wohnung beworben. Wird grundsätzlich nicht an Familien mit 3 Personen vermietet, weil man könnte sich ja nach 2 Jahren nach ner größeren Wohnung umsehen...#hammer
    Gut, da unser Einkommen eh etwas höher ist mit Job, haben wir die Kriterien geändert und uns heute eine 3-Zi-Wohnung bei der gleichen Gesellschaft beworben. Wir waren wegen eines Fehlers beim onlinestellen des Angebotes die einzigen, die besichtigt haben. Mal sehen, ob das denen reicht und uns das Glück dieses Mal hold ist...