"Beule" am Unterarm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke alle zusammen - hat geholfen!


    aaalso was es ist, ist zwar nach wie vor unklar - aber bösartig ist es nicht. Vermutlich doch ein Bluterguss, der sich einfach nicht ordentlich zurückbildet, weil er den Arm ja ständig belastet (Robben).
    Kernspin würden sie nur machen, wenn der Verdacht auf etwas bösartiges bestünde - sonst rechtfertigt das die Vollnarkose nicht (die wär ja nötig, weil der Zwerg sich mit 1 Jahr noch nicht stillhalten kann in der Röhre).
    jetzt muss ich in 4 Wochen noch mal hin. ein Problem könnte nämlich sein, dass das "verkalkt" und der Knubbel dann bleibt.


    so ganz bin ich noch nicht wieder runtergefahren. aber ich werds gut beobachten.


    Ach ja und "Schonen" - erklärt dem Zwerg mal jemand, dass er jetzt krabbeln muss - können würd er s ja!

  • Wenn was Blsartiges ausgeschlossen ist, ist das das Wichtigste. Alles andere kann man entspannter sehen.


    Zum Krabbeln: falls Ihr sehr rutschige Böden habt, biete ihm mal nen Teppich an. Oder ABS-Knieschoner (weiss nicht wie das heisst.) Bzw. es gibt z.b. bei Karstadt in der Handarbeitsabteilung so ABS-Gummi aus der Tube. Kannst einfach auf ne alte Hose machen am Knie. Manchmal trauen sie sich dann eher kranbeln.
    Zur Motivation hilft auch manchmal, ein Tuch untern Hintern zu tun und damit den Po sanft hoch zu ziehen (nur Impulse geben und das Kind machen lassen. Nicht Hochziehen in dem Sinne) und auch beim Krabbeln die ersten Meter das Tuch als Stabilisierung veewenden. War ein beliebter Trick unsree Pekip-Frau wenn Kinder konnten aber nicht wollten oder trauten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • uff, da kamen jetzt gerade ganz viele Sorgen wieder hoch.

    nach den 4 Wochen, war das Ding unverändert groß und es wurde doch noch ein CT gemacht - auf das wir dann natürlich warten mussten. Insgesamt hat es dann noch bis Ende November gedauert, bis wir das endgültige Urteil "harmlos" ev. Faszienreizung hatten und es fing dann auch ganz langsam an kleiner zu werden. er hörte dann auch auf, den Arm ständig zum Robben zu verwenden.


    ich habe nicht mehr hier geschrieben, weil es mir in der Schwangerschaft da gerade nicht so gut ging.

  • moin, darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis die Beule wieder ganz weg war?

    steht in den Beiträgen drin

    Lesen hilft

    Sehr freundlich ausgedrückt…

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • ich überleg gerade. es hatte im November begonnen kleiner zu werden und war dann so um Ostern des darauffolgenden Jahres ganz weg - ist aber schwer zu sagen, weil ja der Arm in dem Alter auch so schnell wächst.

  • ich überleg gerade. es hatte im November begonnen kleiner zu werden und war dann so um Ostern des darauffolgenden Jahres ganz weg - ist aber schwer zu sagen, weil ja der Arm in dem Alter auch so schnell wächst.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!

    Wir haben fast genau den gleichen Verlauf bis jetzt.

  • Hallo liebe Eltern.


    Hier mein Bericht, wie es bei uns ausgegangen ist:


    Wir wurden zum Ultraschall geschickt, der Spezialist hat gleich Entwarnung geben können.

    Es war eine Knochenhautreizung aufgrund der Überbelastung durch das Robben auf dem Unterarm.

    Der Arzt meinte, es geht weg, sobald die Belastung nicht mehr vorhanden ist. Und genau so war es auch. Als unser Sohn dann richtig krabbelte und jetzt geht, ist der Knubbel vollständig verschwunden.

    Gedauert hat das ca 6 - 8 Wochen, bis er weg war.


    Wir sind sehr erleichtert. Alles gute an alle die die selben Sorgen haben!


    Liebe Grüße aus Österreich