Empfehlungen erbeten: Schuhgeschäft Kleinkind Stuttgart/Umgebung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    nach mehreren Fehlkäufen und miserabler Beratung im Schuhgeschäft vor Ort möchte ich mich zumindest für die nächsten Halbschuhe bzw. die Winterschuhe des Kleinen einmal richtig kompetent beraten lassen.


    Könnt ihr mir Schuhgeschäfte in oder um Stuttgart empfehlen, die eine ordentliche Auswahl haben und auch eher breite Schuhe anbieten (Weite W)? Ich fahre auch gerne eine ordentliche Strecke, wenn das Geschäft gut ist, also so Umkreis 50 km wäre schon drin.


    Ich danke euch! #danke


    Ach so: Ich nehme ansonsten auch gerne Tipps für Winterstiefel oder auch Winterhalbschuhe entgegen. Der Kleine passt momentan mit etwa 14mm Luft in Größe 23 (was sich aber sicher noch ändern wird bis die Schuhe benötigt werden), hat einen sehr hohen Rist und breite breite breite Füße. Die Waden sind sehr speckig und weich und ich bin sehr für flexible Sohlen.

  • Ich kann auch den Taussenfüssler in Leinfelden empfehlen. Ist ein kleiner Laden und die Besitzerin auch die einzige Verkäuferin.

  • Ich kann den Schuh Bürkle in Fellbach sehr empfehlen. Den Tipp habe ich selber bekommen und gehe seither nirgends anders mehr hin. Super freundlich, schöne Auswahl und eine sehr gute Beratung.

  • filii barefoot ist in der Nähe von Stuttgart. Wir sind sehr begeistert von dem Schuhen. Haben allerdings online bestellt .


    Hier die Anfahrtsskizze, du kannst besser abschätzen, ob das von der Entfernung passt


    http://www.filii.eu/

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

  • Der Breitner in Herrenberg berät sehr gut und hat gute Schuhe. Da kaufen wir schon seit Ewigkeiten. Wir brauchen allerdings immer die super schmalen Schuhe, aber die haben verschiedene Weiten da und achten da auch sehr drauf.

  • Ich kann den Schuh Bürkle in Fellbach sehr empfehlen. Den Tipp habe ich selber bekommen und gehe seither nirgends anders mehr hin. Super freundlich, schöne Auswahl und eine sehr gute Beratung.

    noch eine Stimme für Schuh Bürkle
    Da kommt auch eine Freundin, die ganz am anderen Ende der Stadt wohnt, extra hin.

  • Dr. Gruber Schuhe in Bietigheim-Bissingen mit sehr guter Beratung und großer Auswahl oder Little Foot in Degerloch. Weniger Auswahl aber sehr gute Beratung.


    Schuh Bürkle nehme ich mir jetzt mal mit als Idee, weil das von uns aus sehr gut erreichbar ist und ich den noch nicht kannte; -)

  • Hah, zum Bürkle sind wir früher immer gegangen, wenn wir meine Großeltern besucht haben 8o Die letzten Schuhe, die ich dort gekauft hab, waren meine Hochzeitsschuhe...

  • filii barefoot ist in der Nähe von Stuttgart. Wir sind sehr begeistert von dem Schuhen. Haben allerdings online bestellt .


    Hier die Anfahrtsskizze, du kannst besser abschätzen, ob das von der Entfernung passt


    http://www.filii.eu/

    Mit den Filii Schuhen liebäugel ich auch für meine Kleine, aber die sollen nicht so weit sein. Daher vielleicht für euch nicht das Richtige.

  • Schuh Sommer in Winterbach


    Breite Auswahl an Kinderschuhen verschiedener Marken, und durchweg freundliche, kompetente, geduldige Angestellte, welche bei der Auswahl und Anprobe beraten.

  • Wahnsinn, hier sind ja mehr Empfehlungen zusammen gekommen, als ich erwartet hatte. Vielen Dank!


    Jetzt dachte ich, ich gehe nach Entfernung vor, aber von uns aus sind fast alle gleich schnell zu erreichen. Ich glaube, wir fangen mit dem Dr. Gruber an, zumindest laut Homepage dürften die eine ordentliche Auswahl haben, was mir wichtig ist. Bin gespannt, wie es wird (auch wenn es bestimmt noch mindestens 4 Wochen dauern dürfte, bis wir gehen müssen).