Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habe keine Antwort, mich nervt das Verhalten meiner Waschmaschine diesbezüglich auch. Fertig ist fertig, ich muss nicht noch ne minute beim hin und herschunkeln der Wäsche zuschauen. Dann soll diese minute bitte eben noch als Programm angezeigt werden.
    is wahr.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Kenn ich auch. Vor allem, meine Maschine macht in der Minute NICHTS. Nada. Nur mich störrisch angucken.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Bei uns dauert die letzte Minute immer am längsten. #warte Aber wenn sie fertig ist ist sie fertig 8o
    Also glaubt mir eine lange Minute ist auch nicht toll

  • Hat mich bei unsere alten auch genervt. Bei der neuen zeigt es wenigstens noch 1 Minute an (die aber irgendwie länger dauert als die anderen Minuten). Da fühlt sichs nicht ganz so nervig an.


    Geht sicher um den heißen Dampf. Denn wenn sich jemand verbrüht, wer hat dann Angst vor Klage? Genau! Und deshalb sorgt der Hersteller dafür, dass die "dummen Benutzer" gar nicht erst die Tür öffnen können.Witzig find ich nur: Bei Spülmaschine und Trockner kommt genauso heiße Luft raus. Da gibts diese Sicherung aber nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Weil, darum:


    Zitat

    Wer vor seiner Waschmaschine nach Programmablauf noch ausharren muss, hat meist ein preisgünstigeres Modell mit Einfach-Technik. Bei diesen Modellen kommt ein so genannter Bi-Metall-Schalter am Türverschluss zum Einsatz. Der Schalter funktioniert zum Teil mechanisch: Das Bi-Metall, das ist ein Stück bestehend aus zwei unterschiedlichen Metallen, ändert seine Form, sobald es beim Programmstart elektrisch erhitzt wird. Am Ende des Waschprogramms wird der Strom zum Türverschluss abgeschaltet, das Bi-Metall kühlt ab und „klackt“ nach einer gewissen Zeit in die Ursprungsform zurück. Der Türverschluss wird mechanisch wieder entriegelt und lässt sich öffnen. Bei den meist teureren Geräten kommen hingegen elektromagnetische Verschlüsse zum Einsatz.

    www.welt.de

  • Aah, interessant.


    Na, Fleiß ist es grade nicht. Eher die Tatsache, dass wenn man nicht jeden Tag Zeit oder Lust dazu hat, einige Maschinen hintereinander laufen müssen.
    Oder dass es nervig ist, dran vorbei zu laufen (oder im Keller zu sein um nachzuschauen ob sie schon fertig ist) und dann die fertige Maschine nicht gleich ausräumen zu können. Dann gibts ja nur zwei Optionen: Warten oder nochmal laufen. Nervt beides.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kenn ich auch. Vor allem, meine Maschine macht in der Minute NICHTS. Nada. Nur mich störrisch angucken.

    Jaaa, genau das #augen Da nützt alles rütteln nix.
    Und es nervt manchmal... Meine WaMa piepst (im Übrigen furchtbar laut und lange), wenn sie fertig ist, aber es nützt ja nix, wenn ich dann hingehe und ausräumen will, weil geht ja nicht... und dann passierts mir oft, dass ich es vergesse und z.B. beim hundemüde ins Bett wackeln plötzlich vor ner vollen Waschmaschine stehe, die noch ausgeräumt werden will #augen


    @Pegasi: Danke für die Erklärung. Meine ist von den Vermietern, also bestimmt n Billigmodell ;)

  • Ich hab letztens vorm Ausräumen ausschalten wollen und blöderweise zu weit auf ein neues Programm gedreht. Da wollte die Streber-Waschmaschine sofort alles richtig machen und hat gleich wieder verriegelt, damits losgehen kann.


    #haare


    Hat dann auch ewig gedauert, bis ich aufmachen konnte.

  • Ohja, ich liebe meine Waschmaschine, wenn sie das macht, denn dann muss ich an die einzige Stunde in Physik im Gymnasium denken, in der ich endlich mal was verstanden habe. Und ich habe das durchgebrochene Stück Bi-Metal sogar noch irgendwo rumfliegen, glaub ich. Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass ich also tatsächlich merhfach im Monat an den ungeliebten Physikunterricht denke und an die tolle Lehrerin, mit dem noch tolleren Namen Sturhahn.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Isch abe keinen Wasserkocher.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke für diese Erklärung mit dem Bimetall-Verschluss! Das ist so einleuchtend dass ich es nie wieder vergessen werde. Unsere Neue Waschmaschine hat dann wohl eine andere Technik verbaut, ist mir nämlich schon aufgefallen, dass die schneller freigibt. Das ist sehr angenehm wenn ich noch was Vergessenes nachlegen muss.


    Ich nehme an, dass das früher der Standard war, auch bei den teuren Maschinen.