Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #freu


    Ich wünsche mir eine Nachricht aufs Handy, wann die Maschine fertig ist!
    Ich hatte das auch schon: Maschine sagt, noch 0:45 Stunden.... 45 Minuten später sagt sie: noch 27 Minuten! #gruebel


    Oder liegt es gar nicht an der Maschine? Vielleicht steht sie nur ungünstig? Auf einer Wasserader? Oder es gibt Störungen im Raum- Zeit- Kontinuum, weil ich schon mehrmals gelaufene Wäsche vergessen habe? (Eine Nacht ist kein Problem, aber nach zwei Nächten stinkt es!)

  • 1. Ich bin nicht #applaus allein


    2. Danke für die Erklärung! Das ist ja auch schon mal interessant #ja


    3. An der Wärme in der Trommel kann es aber nicht liegen, meine spült kalt, da ist kein Dampf, warum sie das eingebaut haben, verstehe ich nicht #angst


    4. Sie war nicht #motz billig - aber vielleicht gilt älter auch? :D


    5. Ihr seid #laola klasse

  • @Myrte Meine Maschine macht das andersrum.
    Sie meldet "noch 27 Minuten" und nach 27 Minuten meldet sie "noch 45 Minuten".
    Wir haben schon überlegt, das Babyfon zum WaMa-Fon umzunutzen, wenn wir es fürs Kind nicht mehr brauchen. #angst

  • Ich hab letztens vorm Ausräumen ausschalten wollen und blöderweise zu weit auf ein neues Programm gedreht. Da wollte die Streber-Waschmaschine sofort alles richtig machen und hat gleich wieder verriegelt, damits losgehen kann.

    Ist ja lustig. Bei mir ist es genau andersrum. Wenn die Maschine fertig ist, aber noch nicht entriegelt, stelle ich erst auf "Aus" und dann direkt auf ein neues Programm. Dann entriegelt sie sofort.

  • @Myrte Meine Maschine macht das andersrum.
    Sie meldet "noch 27 Minuten" und nach 27 Minuten meldet sie "noch 45 Minuten".
    Wir haben schon überlegt, das Babyfon zum WaMa-Fon umzunutzen, wenn wir es fürs Kind nicht mehr brauchen. #angst

    Vielleicht gibt es ja auch so Multifunktionskinderbetter, die das erledigen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mich nervt die Warterei auch - allerdings habe ich Verständnis - meine Maschine war sicher nicht billig, aber sie hat halt gut 25 Jahre auf dem Buckel :)

  • Es gibt noch jemand mit dem Problem #flehan


    Meine WaMa ist auch so - die letzte Minute dauert ewig und dann will das olle Ding auch nicht aufgehen ... vielleicht sollte ich ihr mal erzählen, dass sie ein nerviger Toploader ist und ich normale WaMas vieeeel lieber mag (und sie somit angezählt ist) :D .

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter