Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier war die Zahnspange in der Innentasche einer Reisetasche. Die Tasche landete - weil eigentlich leer - auf dem Schrank, wo sie immer liegt. Somit war die Zahnspange mehrere Monate verschollen...

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Die schmutzige Bettwäsche kann ich nochmal ausschütteln. Ich habe aber heute schon viel Wäsche gewaschen und hätte den Hund dabei wahrscheinlich bemerkt. Die Handyablageplätze sind bei uns überschaubar, und wenn der Hund irgendwo offen rumliegt, registriere ich das eigentlich sofort - ich hab mir da echt einen Blick dafür antrainiert. Ich bin mir sicher, daß die Männer gestern den Hund zuletzt hatten, aber jetzt interessieren sie sich wieder null dafür und gucken lieber zusammen einen Kinderfilm. Nachher ist das Geheule wieder groß, dann heißt es wieder:"Mama, such den Hund! Jetzt! Sofort!" Wie ich das hasse! Dummerweise bin ich selber immer ganz nervös, wenn das Viech nicht da ist. #hammer

  • Ach so, in die Schuhschränke und Töpfe habe ich auch schon geguckt.


    Es fehlt allerdings schon etwas länger eine gelbe hölzerne Spielfigur, die dem Junior angeblich unter die Couch gefallen ist, die haben wir auch schon nicht wiedergefunden.

  • Auf und hinter die Schränke zu gucken, wird ein größeres Projekt, wofür wir erstmal wieder eine vernünftige Taschenlampe brauchen. Aber eigentlich muß man sich schon sehr geschickt anstellen, wenn man was auf einen Schrank werfen will, was auch oben bleibt. Und der Junior wirft echt nicht gut!

  • In Jackentaschen kann der Hund nicht sein, weil wir gestern Abend nicht mehr draußen waren.

    das Argument kenne ich leider auch und wo war der Krempel? Genau- in einer Jackentasche! Kein Mensch weiß wie das passiert ist. Deshalb: geh lieber auch vom unmöglichen aus. (draußen vor dem Fenster und so hast Du schon geguckt?)

  • das Argument kenne ich leider auch und wo war der Krempel? Genau- in einer Jackentasche! Kein Mensch weiß wie das passiert ist. Deshalb: geh lieber auch vom unmöglichen aus. (draußen vor dem Fenster und so hast Du schon geguckt?)

    In den Jackentaschen habe ich mittlerweile nachgeschaut, da ist nichts, klar, wir waren ja auch nicht mehr draußen, und der Junior kommt ohne Hocker nicht so einfach an die Jackentaschen dran. Vor den Fenstern habe ich noch nicht geschaut, aber die waren gestern Abend nicht mehr offen. Außerdem ist der Junior aus dem Alter raus, wo er meint, der Hund kommt schon von alleine wieder. Die Kleiderschränke habe ich noch nicht ausgeräumt, dazu fehlt mir echt die Zeit. (Wir haben immer noch ein undichtes Abflußrohr im Keller und bei Regen Überschwemmung vor der Waschmaschine, außerdem hat der Junior Kotzerei - also viel Wäsche!) Ich hoffe immer noch, durch Nachdenken draufzukommen, wo der Hund sein könnte.


    Vielleicht gibt es aber auch irgendeine Methode, daß ich nicht immer an den Hund denken muß! Das Viech ist ja nicht wirklich lebenswichtig und kann außerdem nicht wirklich weg sein. Aber das raubt mir noch den letzten Nerv, ich kann mich kaum auf was Anderes konzentrieren!

  • Ich muß das Bett morgen eh nochmal neu beziehen, der Junior hat vorhin wieder gekotzt. Und ausgerechnet jetzt ist der Hund weg, wo der Kleine sich so elend fühlt! Aber im Bett vermute ich den Hund auch nicht, eher im Kinderzimmer oder Wohnzimmer. Ich glaube, der Junior hat sich gestern über ein paar Plastikboxen mit Babysachen in seinem Kleiderschrank aufgeregt: daß die raus müßten, damit die Plüschtiere in den Schrank passen - das könnte eine heiße Spur sein. Die verfolge ich aber jetzt nicht mehr, auch wenn ich gerade nicht schlafen kann.

  • Mit der Bettwäsche im Wäschekorb gelandet? In der Waschmaschine? Ich finde manchmal vermisste einzelne Socken nach Wochen in Bettbezügen wieder, weil die während der Wäsche da rein kriechen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Der Hund ist wieder da! #huepf Der Papa hat ihn gestern Vormittag gefunden, er lag im Arbeitszimmer im Bücherregal, irgendwer hat ihn da wohl reingepfeffert! Komischerweise hatte ich schon mehrfach das Regal daneben genauestens abgesucht, wo die Kinderspiele gestapelt sind, denn ein paar Spiele hatten wir die Tage mal draußen. Warum ich nicht einen Meter weiter links mal etwas genauer geguckt habe, ist mir ein Rätsel :stupid: Denn der Hund wurde auch schonmal auf dem Schreibtisch hinter dem Computer-Lautsprecher gefunden, da hatte ich natürlich auch schon gesucht. (Das kurioseste Versteck des Hundes war mal mein BH, wo der Junior den Hund mir mal beim Kuscheln reingesteckt hat. Das habe ich aber irgendwann beim Ausziehen bemerkt!)

  • Dann mache ich gleich mal weiter und hoffe auf genauso viel Glück!


    Wo bin ich? Ich bin eine selbstgestrickte (und einzige tragbare) Mütze des Tochterkinds. Eigentlich bin ich tagsüber fest verwachsen mit meiner Trägerin, aber seit ein paar Tagen bin ich spurlos verschwunden. Ich bin auf jeden Fall daheim, denn zwischen meiner letzten Sichtung und meinem Verschwinden habe ich das Haus nicht verlassen.


    Meine üblichen Aufenthaltsorte, falls ich tatsächlich mal den Kopf verlasse, sind: Der Schulranzen, die Jackentasche, die Schublade (wo ich eigentlich hingehöre, mich aber selten aufhalte), das Bett.


    Im Moment bin ich etwas traurig, denn meine Besitzerin vermisst mich überhaupt nicht, sie hat sich einfach die Mütze ihrer Mutter genommen. :P

  • Bei den Schlüsseln? Auf den Schuhen? Küchentisch? Im Kühlschrank? Auf der Toilette?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts