Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch in der Badetasche, vielleicht in ein kleines Seitenfach gestopft. In der Kühltasche. Oder hinter die Waschmaschine/ein Regal gefallen.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • in dem Schwimmbad in der Fundkiste, in dem der Bikini das letzte Mal benutzt wurde.


    (Wir haben gestern, den von meinem Sohn seit einigen Tagen vermissten schwarze Jordan Hoodie wiedergefunden:


    Zuhause und in der Schule war alles abgesucht worden, beim Abendessen am Badesee fängt Sohn wieder mit dem Thema an, ich bin schon leicht genervt, weil ich denke, er hat bestimmt in der Schule nicht genug gesucht. Ich habe Zuhause schließlich alles schon abgesucht. Er: " weisst du wirklich nicht, wo der Pulli ist?"


    Da schweift mein Blick zur Bank am Nebentisch: " Doch, vielleicht da!"


    Sohn war vor ner knappen Woche als Schulausflug an diesem See und hat ihn hängen lassen!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Vielleicht bei jemand anderem mit ins Fach geraten. Ich finde hier auch ab und an Schlüppis bei den Schlafis, oder beim falschen Leut im Fach.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich habe letztes Jahr im Januar Konzertkarten gekauft und die im April meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Das Konzert wäre im November gewesen, wurde verschoben auf nächste Woche Mittwoch.

    Jetzt finde ich natürlich die Karten nicht mehr#stirn#haare#crying

    Sie sind nicht an der Pinnwand, nicht in der Gutschein-Schublade und nicht in der To-Do-Schublade.

  • oh Enna ich drück die Daumen. Bei den Geburtstagskarten? In der Schrankwand hinter Glas?

    Ich habe im März getrocknete Timaten geliefert bekommen, in einer Papiertüte. Die lag ganz lange auf der Küchenarbeitsplatte. Nun nicht mehr..wo sind die denn? Vorratsschrank sind sie nicht. Und unter dem Berg Kram auf der Arbeitsplatte sind sie auch nicht...

  • ich vermisse meine Sonnenbrille... sollte da sein wo ich sie direkt finde wenn ich sie wieder brauche..... Joah....Pustekuchen

    Meine langgesuchte Sonnenbrille habe ich bei der Suche nach den Konzertkarten gefunden- die war in der To-do Schublade. Vielleicht dort suchen?

    Bei den Rechnungen/Quittungen abgeheftet?

    Bei zu sortierendem Papierkram?

    Auto-Handschuhfach?

    Leider alles nein.

    oh Enna ich drück die Daumen. Bei den Geburtstagskarten? In der Schrankwand hinter Glas?

    Ich habe im März getrocknete Timaten geliefert bekommen, in einer Papiertüte. Die lag ganz lange auf der Küchenarbeitsplatte. Nun nicht mehr..wo sind die denn? Vorratsschrank sind sie nicht. Und unter dem Berg Kram auf der Arbeitsplatte sind sie auch nicht...

    Es würde mich so ärgern- ich hatte mich so gefreut, so ein tolles Geburtstagsgeschenk für ihn zu haben. Leider auch nicht in der Schrankwand oder bei den Karten.


    Die Tomaten sind vielleicht im Kühlschrank? Bei den Nudeln? Bei den Naschsachen? In irgendeinem Rucksack, weil mal als Snack mitgenommen?

  • Enna, wie hast du die Karten denn gekauft? Mein Mann hat mal die Konzertkarten, welche ich ihm geschenkt habe verloren (wahrscheinlich weggeworfen, da sie nie mehr aufgetaucht sind). Ich habe dann bei Eventim, München Ticket, oder wo auch immer ich sie damals herhatte, angerufen und das geschildert, mir wurden dann Ersatzkarten geliefert.

    Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

  • Enna , kannst Du Dich denn erinnern, sie im November rausgekramt zu haben?

    Falls nein: Könnten sie noch irgendwo in der Nähe von anderen Geburtstagsgeschenken Deines Mannes aus April sein? Hat er damals vielleicht noch ein Buch bekommen, wo sie noch als teures Lesezeichen dienen?

    Oder evtl hübsch drapiert auf dem Spirituosenregal zwischen den Verlegenheitsweinflaschen?

    Vielleicht hilft auch, nochmal die Nachrichten von den jeweiligen Zeiten, also April und November, querzulesen, um gedanklich einen Schubser zu bekommen...?