Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir ist die Tage aufgefallen, dass unsere kleinen Löffel (Kaffeelöffel) einen Schwund haben. Wir haben relativ viel, wenn Geburtstage sind brauchen wir die auch. Ca. 15 fehlen, das ist die Hälfte. Wo bitte sind die hin?

    (drei habe ich schon vorher gefunden, die waren in Soßenpulver, Kaba und einem Päckchen geriebenen Parmesan versteckt.) Bin ein wenig ratlos wo ich die restlichen 15 suchen soll.

    Im Kinder/Teeniezimmer, weil sie irgendwas damit gegessen und nicht zurück gebracht haben?

  • Die Teenies streiten das ab. Und auf den ersten oberflächlichen Blick habe ich auch nichts gesehen. (was aber gar nichts heißen muss)

  • ja das hab ich auch befürchtet, hätte ich dem 13jährigen durchaus zugetraut.


    ABER: Kommando zurück.


    aus genau dem 13jährigen Zimmer kamen gerade 7 (in Worten: SIEBEN) Löffel nach unten.

    Damit fehlen von der einen Sorte noch zwei und von der andern noch ca? fünf. Die letzten waren aber nicht so teuer, da wäre es verschmerzbar.

  • ganz unten im Nebenfach der Schultasche - meine Kinder haben oft Haferflocken oder Joghurt mit und der Löffel bleibt in der Tasche.


    am Komposthaufen - oder bei den Hühner mit den Resten vom Müsli dort "abgelegt"

  • Bei uns versteckt sich Besteck grundsätzlcih gerne

    - neben der Spülmaschine (unbemerkt runtergefallen)

    - hinter der Spülmaschine (ebenfalls)

    - unterm Besteckkasten (wie auch immer das geht)

    - in de MIniritze zwischen BEsteckkasten und Schubladenrand (übern Rand vom BEsteckkasten gerutscht, wie auch immer das angestellt wurde.)


    Aber natürlich landet bei uns auch ab und zu mal ein Besteckteil im Müll beim Rest-von-den-Tellern-leeren oder in der kleinen Ritze zwischen Sitzbank und Regal.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich schmeiße diese Löffelchen gerne mit dem Joghurt Becher in die gelbe Tonne…

    Oh ja, diesen Weg hat hier auch schon das eine oder andere Besteckteil genommen.

    In meinem Elternhaus fand sich früher auch mancher Löffel beim jährlichen Durchwerfen des frischen Komposts wieder.

  • Eine Freundin von mir war Weihnachten mit ihrer Familie zu ihrer Schwester zum Essen eingeladen. Die hat vorher angerufen, ob sie noch Löffel mitbringen können, weil sie nur noch einen (!) Löffel hat! Da haben wir auch gerätselt, was wohl mit den anderen Löffeln passiert sein könnte...

  • Kleine Löffel haben die höchste Vermisstenquote von allem Besteck. Wir haben mal einen aus einer Campervan-Ausstattung verbaselt und wollten in 2nd Hand Heilsarmee Shops einen erstehen. Nun ja, Messer, Gabeln und Suppenlöffel gab es überall zuhauf, nur ein einziges Löffelchen aufzutreiben war gar nicht so einfach #haare

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Einzelne kleine Löffel werden hier regelmäßig in Dosen und Schachteln vergessen (Zucker, Gewürze,kakao,... ).

    Einer wurde schon ausversehen mit weggeworfen (Kompost! Will gar nicht wissen, wie viele im Restmüll landen... )


    Kriminalität : wir haben mal einen entführt (= aus einem Ferienhaus mitgebracht, ausversehen).

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Die langstieligen Löffel für z. B. Latte Macchiato kann man recht gut nachkaufen. Weiß ich, weil ich für unseren Laden schon welche besorgt hatte, nachdem du die Kunden zu viele dieser Löffel haben mitgehen lassen.

  • Kleine Löffel haben die höchste Vermisstenquote von allem Besteck. Wir haben mal einen aus einer Campervan-Ausstattung verbaselt und wollten in 2nd Hand Heilsarmee Shops einen erstehen. Nun ja, Messer, Gabeln und Suppenlöffel gab es überall zuhauf, nur ein einziges Löffelchen aufzutreiben war gar nicht so einfach #haare

    im Studentenheim waren die auch immer weg - da stand in der Küche ein großes Glas mit herrenlosem Besteck - kein einziger kleiner Löffel drin. und jeder hat seine selbst mitgebrachten vermisst - ka vermutlich gabs dafür einen Schwarzmarkt.

  • Die langstieligen Löffel für z. B. Latte Macchiato kann man recht gut nachkaufen. Weiß ich, weil ich für unseren Laden schon welche besorgt hatte, nachdem du die Kunden zu viele dieser Löffel haben mitgehen lassen.

    WTF? Kenne ich aus der Unimensa. Da musste irgendwann Pfand eingeführt werden, um gegen den Schwund anzugehen. Aber in einem normalen Cafe hätte ich das jetzt nicht erwartet.

  • ah dann sind meine fehlenden Löffel wenigstens nicht allein. Vielleicht gibt es irgendwo ein Parallel Universum in dem kleine Löffel an der Macht sind.

    Langstielige kleine Löffel haben wir tatsächlich auch relativ viele. Waren mal Werbegeschenk bei ner Arbeitsstelle und gab es auch woanders mal wo günstig.

  • Fehlende Löffel und einzelne Socken!

    dann sind meine fehlenden Löffel wenigstens nicht allein. Vielleicht gibt es irgendwo ein Parallel Universum in dem kleine Löffel an der Macht sind

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich fürchte: Die sind zum Teil bei mir… Vom „guten“ Besteck sind 10 von 12 kleinen Löffeln nach 25 Jahren noch da. Und in der Küchenschublade gibt es außerdem 14 kleine Löffel, die nicht zusammengehören. Nur bei 2 weiß ich, woher sie kommen, alle anderen sind uns irgendwie zugelaufen.

  • Ich fürchte: Die sind zum Teil bei mir… Vom „guten“ Besteck sind 10 von 12 kleinen Löffeln nach 25 Jahren noch da. Und in der Küchenschublade gibt es außerdem 14 kleine Löffel, die nicht zusammengehören. Nur bei 2 weiß ich, woher sie kommen, alle anderen sind uns irgendwie zugelaufen.

    Ha!
    Dann weißt du bestimmt auch, wo der Deckel von der sehr speziellen Trinkflasche des Kindes hin abgehauen ist?!
    Es fehlt nur einer von 2 Deckeln, die noch in Ordnung sind. Die dazugehörigen 4(!) Flaschen sind da.

    Mein Mann hat heute schon alles abgesucht. (Ich hatte keine Lust, weil ich gefühlt sowieso den ganzen Tag was suche.)