Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich suche die Deckel der Lunchboxen und eine Lunchbox im ganzen - Trinkflaschen kümmert jung supergreen im ganzen - er verteilt sie gleichmäßig in Schule, Verein, Turnhalle ...

  • Lunchboxen, ganz oder in Einzelteilen? Ranzen, Rucksack, Turnbeutel.


    Alternativ: Schule, Verein... (vermutlich nicht Turnhallte, aber wer weiß das schon? Diffusion und so.)

  • Lunchboxen, ganz oder in Einzelteilen? Ranzen, Rucksack, Turnbeutel.


    Alternativ: Schule, Verein... (vermutlich nicht Turnhallte, aber wer weiß das schon? Diffusion und so.)

    leider sind sie in HomeSchooling und Ferien ab- und nicht wieder aufgetaucht - die Unterteile habe ich großteils beim Lego gefunden, aber nicht alle Deckel #weissnicht

    aber bekanntlich verliert das Haus nichts (hab ich mal gehört) und darum tauchen sie verlässlich auf, wenn ich Ersatz gekauft habe.

  • darum tauchen sie verlässlich auf, wenn ich Ersatz gekauft habe

    Vielleicht kannst du sie austricksen und Ersatz ausleihen. Oder meinst du, die merken das?

    bestellen und zurückschicken #tuppern - ist leider auch nicht so ökologisch - aber vielleicht kann ich sie dann als Geb.geschenke an die Neffen verteilen.

  • darum tauchen sie verlässlich auf, wenn ich Ersatz gekauft habe

    Vielleicht kannst du sie austricksen und Ersatz ausleihen. Oder meinst du, die merken das?

    bestellen und zurückschicken #tuppern - ist leider auch nicht so ökologisch - aber vielleicht kann ich sie dann als Geb.geschenke an die Neffen verteilen.

    Das wollt ich auch erst vorschlagen mit dem zurückschicken. Aber dann hat mein Gewissen gemeckert. #finger Aber als Geburtstagsgeschenke klingt doch gut! #top Sag Bescheid, ob es klappt!



    Aber jetzt mal ernsthaft... Können die Deckel als kleine Tabletts zum Lego sortieren oder so benutzt worden sein? Wenn schon die Dosen auch beim Lego sind?

  • Ich habe gestern beim Renovieren einen Kaffeelöffel hinter einer Fußleiste gefunden.


    In unserer Besteckschublade in der Kaffeeküche meiner Schule liegen ca 80 unterschiedliche Kaffeelöffel - ich bin sicher, dass so mancher Kollege dort einen aus seinem Haushalt finden würde.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich schmeiße diese Löffelchen gerne mit dem Joghurt Becher in die gelbe Tonne…

    Oh ja, diesen Weg hat hier auch schon das eine oder andere Besteckteil genommen.

    In meinem Elternhaus fand sich früher auch mancher Löffel beim jährlichen Durchwerfen des frischen Komposts wieder.

    Bei uns sind da regelmäßig kleine Küchenmesser wieder aufgetaucht #weissnicht

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich schmeiße diese Löffelchen gerne mit dem Joghurt Becher in die gelbe Tonne…

    Oh ja, diesen Weg hat hier auch schon das eine oder andere Besteckteil genommen.

    In meinem Elternhaus fand sich früher auch mancher Löffel beim jährlichen Durchwerfen des frischen Komposts wieder.

    Bei uns sind da regelmäßig kleine Küchenmesser wieder aufgetaucht #weissnicht

    Nee, die find ich - völlig verrostet - im Kompost.

  • So habe ich das auch verstanden. Im Kompost.


    Kleine Löffel finden wir auch immer wieder in Lebensmitteln wie Mehl / Grieß / Paniermehl / Kakao / Kaffee / etc.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Uns geht ein Lederpuschen des Rumpeljungen ab. Letzte Woche trug er beide geschäftig in den Händen herum und nur einer fand seinen Weg in den Schuhschrank zurück. Haben schon die üblichen Verdächtigen abgesucht: unter dem Flurschrank, unter dem Sofa, hinter der Matratze im Kinderzimmer, im Minikabuff, in dem einst der Kachelofen stand. Nichts.

    Wahrscheinlich treibt er etwas verloren im Stoppersockenparalleluniversum herum. Die suchen wir auch ständig.

  • Ich habe überhaupt keine Trinkflaschendeckel mehr.

    Wo könnten die sich zusammenrotten?

    In der Spülmaschine runter gefallen

    Leider nicht. Die ist gerade außer Betrieb. Ich sollte noch erwähnen, dass es was damit zu tun hat, dass das Kind die Flaschen dauernd verschleppt. In der Wohnung.