Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In der Besteckschublade hinter den Einsatz gerutscht?

    Nee. Da gibts kein dahinter. Leider. Sie sind in Benutzung verschwunden, da das Kind nie die Deckel drauf macht. Benutzt werden sie überall. Trotz Grundordnung der Wohnung sind sie nicht auffindbar.

  • So, das Lederschläppchen ist heute wieder gefunden worden , und zwar vom Verstecker höchstpersönlich! Er hatte es im Spielzimmer zwischen Heizung und daran befestigte, hochkant aufgestellte Matratze gesteckt. Hatte da auch schonmal halbherzig gesucht, weil dieses Kind Ritzen liebt.


    Das Yalchen wie alt ist der Flaschenverschlepper? Spielt er mit den Flaschen und Deckeln oder nutzt er sie nur zum Trinken?

  • So, das Lederschläppchen ist heute wieder gefunden worden , und zwar vom Verstecker höchstpersönlich! Er hatte es im Spielzimmer zwischen Heizung und daran befestigte, hochkant aufgestellte Matratze gesteckt. Hatte da auch schonmal halbherzig gesucht, weil dieses Kind Ritzen liebt.


    Das Yalchen wie alt ist der Flaschenverschlepper? Spielt er mit den Flaschen und Deckeln oder nutzt er sie nur zum Trinken?

    Zehnlährige Chaotin. Wer weiss, was sie macht. Sie weiß es zumindest nicht.

  • Ich brauche mal Rabendaumen.


    Mein Personalausweis ist weg.

    Ende März hatte ich ihn noch, hatte eine Abholvollmacht fürs große Kind geschrieben, mit Perso drauf fotografiert und per Messenger an die jeweilige Mutter der Klassenkameradin geschickt.

    Wahrscheinlich auf dem Esstisch liegen gelassen. Und nun?

  • Meine Armbanduhr ist weg.


    Ich hatte sie im Badezimmer auf den Waschbeckenrand gelegt und dort vergessen. Zappelchen hatte sie in die Hand genommen - und was dann war, weiß er nicht mehr.


    Wir suchen jetzt schon seit mehreren Tagen. Es ist echt schwierig, weil ich für die Zeiteinteilung der Kinder zuständig bin und normalerweise immer wieder auf die Uhr schaue. Wo könnte sie geblieben sein?

  • Die Brille vom Augustmädchen ist schon wieder verschwunden..... #rolleyes


    Ich sollte die Brille chipen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Meine Armbanduhr ist weg.


    Ich hatte sie im Badezimmer auf den Waschbeckenrand gelegt und dort vergessen. Zappelchen hatte sie in die Hand genommen - und was dann war, weiß er nicht mehr.


    Wir suchen jetzt schon seit mehreren Tagen. Es ist echt schwierig, weil ich für die Zeiteinteilung der Kinder zuständig bin und normalerweise immer wieder auf die Uhr schaue. Wo könnte sie geblieben sein?

    Meine ist leider seit Oktober weg. Ich habe sie nie wieder gesehen. Meine starke Vermutung ist, dass sich der Verschluss gelöst und sie in den Müll gefallen ist. Sorry, hilft nicht weiter, aber "Du bist nicht allein" #hmpf

  • Ich habe meine (vom Kind versteckte und dann Versteck vergessen) Armbanduhr nach zwei oder drei Jahren wieder gefunden. Also nie die Hoffnung aufgegeben.

  • Meine Armbanduhr ist weg.


    Ich hatte sie im Badezimmer auf den Waschbeckenrand gelegt und dort vergessen. Zappelchen hatte sie in die Hand genommen - und was dann war, weiß er nicht mehr.


    Wir suchen jetzt schon seit mehreren Tagen. Es ist echt schwierig, weil ich für die Zeiteinteilung der Kinder zuständig bin und normalerweise immer wieder auf die Uhr schaue. Wo könnte sie geblieben sein?

    Hmm, schwierig... Ich glaube, ich würde als erstes in Zappelchens Zimmer suchen. Vielleicht hat er sie, in Gedanken versunken, mitgenommen und (immer noch in Gedanken versunken) irgendwo abgelegt. In den Schrank, auf den Schreibtisch, ins Bett, in die Fensterbank...

    Ansonsten im Bad alle Ritzen, Schubläden, Fächer, Ablageflächen immer wieder absuchen...

    Sämtliche Hosentaschen, Jackentaschen... Vielleicht auch Rucksäcke, Büchertaschen, Handtaschen durchschauen.

  • Ich weiß ja nicht, ob das auf Zappelchen auch zutrifft, aber vielleicht in der Küche? Durch Hunger/Appetit abgelenkt und deswegen die Uhr aus der Hand gelegt?

  • Zwar keine Uhr, aber eine Bürste aus dem Bad ist mit Hilfe des damals 1.5-jährigen mal in der Tüte mit dem seltener genutzten Sandspielzeug gelandet - die haben wir erst nach 2 Jahren wiedergefunden.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • in Zappelchens Zimmer suchen

    erledigt.

    In den Schrank, auf den Schreibtisch,

    #nein

    ins Bett

    da muss ich noch nachsehen,

    in die Fensterbank...

    Ansonsten im Bad alle Ritzen, Schubläden, Fächer, Ablageflächen

    jede Menge Wollmäuse, aber keine Uhr.

    vielleicht in der Küche? Durch Hunger/Appetit abgelenkt und deswegen die Uhr aus der Hand gelegt?

    Das wäre bei seinem Bruder passend, aber in der Küche fand ich die Uhr auch nicht.

    in der Tüte mit dem seltener genutzten Sandspielzeug

    dem entspräche unsere Draußenspielzeugkiste auf dem Dachboden, das wäre sehr ungewöhnlich. Ist auch eine andere Altersgruppe. Ich schaue da hinein, wenn ich das nächste mal Wäsche aufhänge.


    Sie ist weg. Ich nutze jetzt das uralte Zaubermittel und lasse in meine vorige Uhr eine neue Batterie einsetzen, vielleicht wird die aktuelle Uhr dann eifersüchtig und lässt sich wiederfinden, um ihren Platz an meinem Handgelenk zurückzuerobern.

  • Sie ist weg. Ich nutze jetzt das uralte Zaubermittel und lasse in meine vorige Uhr eine neue Batterie einsetzen, vielleicht wird die aktuelle Uhr dann eifersüchtig und lässt sich wiederfinden, um ihren Platz an meinem Handgelenk zurückzuerobern.

    #freu

  • Silbermöwe: was würde zappelchen denn normalerweise zu der Tageszeit machen? Was hatte er an?

    Gibt er Fehler (auch vermeintliche) zu, oder könnte er sie aus Angst vor schimpfe in der Geheimkiste versteckt haben?

    Bist du sicher, dass du sie ihm nicht aus der Hand genommen und woanders abgelegt hast?

    Wo würde er sie hinlegen, damit sie sicher ist? Wo würde er sie hinlegen, damit du sie wiederfindest?