Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Seitenfach der Badetasche? Badesachen hab ich schon weggeräumt, aber nicht immer erst konsequent ausgeräumt.



    Meine Sonnenbrille hat sich neulich im Kofferraum versteckt. Da liegt sonst nur ein Schirm.. Das man da reinschlüpfen kann? #schäm

  • Wo Ist das Handy meiner Tochter versteckt? Sie hatte es zuletzt vor den Pfingstferien im Ranzen, weil sie da mal alleine mit dem Bus nach Hause fahren musste.

    In meiner Erinnerung habe ich es mittags rausgetan und in den Schrank gelegt. Aber da liegt es nicht. Nur 2 andere alte Handys ohne Simkarte.

    Wo steckt es?

    Sie braucht es ab Mitte September, weil sie da wieder alleine Bus fahren muss..

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wo sind die Grundschulzeugnisse (Klasse 1-4) meiner zwei Kinder?


    Ich habe die Zeugnisse nach Beendigung der GS vor 4 bzw. vor 3 Jahren weggeräumt (an eine Stelle, die mir für wichtige Dokumente passend erschien #rolleyes)... leider habe ich mir nicht gemerkt, wo #hammer


    Nun brauche ich für Kind 1 für eine Diagnostik Zeugniskopien von Klasse 1 - 7...

    Es gibt für jedes Kind einen Ordner für wichtige Sachen und Dokumente, da habe ich zum Glück noch Kopien der GS-Zeugnisse gefunden, das hilft mir für den Moment weiter.


    Trotzdem frage ich mich, wo die richtigen GS-Zeugnishefte sein können.

  • #haare Die Brille der Dreijährigen… helft ihr mir suchen?

    Sämtliche Taschen, Rucksäcke, Bett- und Couchritzen wurden durchsucht.

    Wo kann sie denn nur sein?

    Seit vier Tagen ist sie verschollen. Ich habe jetzt schon eine günstige beim Optiker nachbestellt, aber das dauert bis zum 31.01. bis die fertig ist…

  • Ja verlorene Brillen......


    Was kosten die mich an Nerven


    Ich suche die Zweitbrille vom Augustmädchen.....

    Und nein, sie liegt nicht irgendwie an den bekannten Plätzen #haare #haare #haare

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Bettwäsche gewechselt und mit abgezogen?

    Schmutzwäsche? Beim Pulli ausziehen abgestriffen?

    In einem Brillen Etui (deines, Papas) , ordentlich weg geräumt?

  • Kurz nachdem ich hier gepostet hatte, hab ich die Kleine ins Auto gesetzt und nochmal dort neben ihrem Kindersitz in die Ritze zwischen Sitz und Karosserie geschaut und da war sie dann. #rolleyes

    Was hatte ich schon alles abgesucht. Hauptsache sie ist wieder da. Ich glaube, die 39 Euro für die Ersatzbrille sind trotzdem gut investiert, so oft wie wir die schon gesucht haben. Meine Tochter hat die Brille noch nicht so lange, daher ist die noch etwas ungewohnt, wird dann gerne beim Spielen abgenommen und dann irgendwo hingelegt. Wenn sie mir dann ohne Brille entgegenkommt, weiß sie dann nicht mehr, wo sie sie abgelegt hat.



    Ganz lieben Dank fürs Mitdenken!

  • Immerhin haben die Brüder schon Brillen abgelegt (zu klein geworden) da habe ich jetzt in eine Brille die passenden Gläser machen lassen, bei meinem Brillendealer des Vertrauens

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Mein Hörgerät.

    Ich hab‘s irgendwo abgelegt, weil es mir unangenehm war.

    Das war am 24. Dezember. ?


    Ich habe das Weihnachtspapier und auch den Müllsack am 25. nochmal durchforstet, ich habe meine Wohnung geputzt in der Hoffnung…

    Hab den Teppich weggetan, das Sofa weggezogen und den Fernsehsessel umgedreht. Nichts.


    Heute hab ich mir ein neues bestellt. Würde mich trotzdem freuen, wenn sich das „alte“ finden liesse

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • In irgendeinem Regal in der Nähe Deines Sitzplatzes am 24.12.? Oder wo auch immer du so rumgestanden hast. Mach ich gern mit meiner Brille.

  • In den passenden Taschen (Hose, Bluse, Jacke, Handtasche) hast schon geschaut?

    In der Schublade am Bett In der Küche Schublade

    Fein eingelegt in Taschentücher

    In auf der Badablage......




    Auf Arbeit finde ich sie gewöhnlich fein zusammengetütet in ein Taschentuch im Nachttisch wieder

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • In irgendeinem Regal in der Nähe Deines Sitzplatzes am 24.12.? Oder wo auch immer du so rumgestanden hast. Mach ich gern mit meiner Brille.

    Das hab ich alles schon abgegrast. Und nicht nur einmal, ich tu es immer noch...

    Schnuppsternl , in Taschen steck ich es eigentlich nicht. Zuhause sowieso nicht. Und hmmm, was hab ich am 24. angehabt? #gruebel

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • In irgendeinem Regal in der Nähe Deines Sitzplatzes am 24.12.? Oder wo auch immer du so rumgestanden hast. Mach ich gern mit meiner Brille.

    Das hab ich alles schon abgegrast. Und nicht nur einmal, ich tu es immer noch...

    Schnuppsternl , in Taschen steck ich es eigentlich nicht. Zuhause sowieso nicht. Und hmmm, was hab ich am 24. angehabt? #gruebel

    auch auf den Büchern?