Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alexy

    ist es denn schon wieder aufgetaucht?

    Oder suchst du noch.

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Alexy

    ist es denn schon wieder aufgetaucht?

    Oder suchst du noch.

    Nein, leider.

    Ich hab jetzt neue bestellt, hilft ja nicht. ?

    Vielleicht taucht‘s jetzt auf.


    Die ersten hatte ich versichert, die jetzt natürlich nicht. ?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ach Mensch Alexy


    das ist ja immer wieder eine Investition

    vll tauchen sie doch noch auf


    #knuddel

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich habe mir jetzt In-ear-Geräte bestellt, auch wenn jeder davon abrät, weil man die eigene Stimme lauter hört. Ich finde das aber nicht falsch, ich rede eh immer zu laut. Wenn die anderen auftauchen (bzw. das eine) , wird das mein Arbeitsgerät. Bei offenen Haaren hört msn nämlich ständig das Scheuern, das ist ehrlich gesagt so nervig, dass ich die Haare nur noch offen trage, wenn ich nichts hören muss.

    Ich hätte die Investition ohne diesen Schubs tatsächlich gescheut, aber jetzt freu ich mich irgendwie.

    Auftauchen darf das Ding natürlich trotzdem ???, aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran. Ich hab sooo intensiv gesucht.


    Marit , das ist ja der doofste aller Verluste. Du hast doch hoffentlich einen Ersatzschlüssel?

    Verloren oder verlegt?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Na wenigstens.

    Mein Rezept in solchen Situatilnen lautet ja „zurücklehnen, er taucht wieder auf“

    Und die Apple-Findedinger hab ich mittlerweile heiliggesprochen. Ein paar Lebensmonate wurden mir dadurch schon geschenkt, die ich andernfalls mit Suchen verbracht hätte.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Schwester* hat auch welche und findet sie super!

    Hoffe du findest trotzdem die Alten wieder.

    (* Sie hat als Hörgeräteakustikerin aber den Vorteil immer das Neueste der Firma testen zu dürfen).

  • Was ich das CI gesucht habe, als der Kerl ein Kleinkind war.

    #rolleyes

    Die unmöglichsten Stelle war mal im Bett. Dazu muss der Kerl unter sein Bett gekrochen sein, um dann das CI von unten zwischen Lattenrost und Matratzenschoner unter die Matratze zu wurschteln. Von oben hatte ich schon unter der Matratze gesucht gehabt, dass war aber nicht zu sehen.


    Inzwischen suchen wir nur noch selten. Zum einen nimmt er es eigentlich nur zum Schlafen und zum raufen ab, und er schafft es mittlerweile gut, das CI auf einen festen Platz im Regal zu legen, und nur dorthin.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Oh super, das höre ich jetzt gerne.

    Seit 6 Jahren werden sie mir ausgeredet. Ich hab dann mal gefragt, ob sie erfunden wurden, um schlecht geredet zu werden.


    Versteh ich ja, so ein teures Ding massangefertigt, das ist blöd, wenn der Kunde dann nicht zufrieden ist…

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • In-Ear hat zwei Nachteile, die aber ja nicht (mehr) bei jede*r greifen:


    1: Es ist ein geschlossenes System, d.h., die Belüftungsöffnung ist alles, was den Außenschall noch zulässt. Das kann für Menschen mit geringem Hörverlust erstmal spooky sein, bei Tinnituspatienten manchmal unangenehm, weil es den Fokus auf das Pfeifen legt. (Ich habe inzwischen bei HDO trotz Tinnitus ein geschlossenes System, mein Hörverlust ist zu groß für offene HG, kann also sagen: Da gewöhnt man sich dran).


    2: Die Dinger sind vergleichsweise klein, also passt nicht gar so viel Technik rein wie in die voluminöseren HDO-Geräte. (Das ist ein Argument, das in den 17 Jahren, die ich jetzt HG trage, immer kleiner wurde, weil auch die HG immer kleiner wurden. Also allmählich negligeable).


    Ich würde also sagen: Go for it und berichte. Ich bin neugierig.

  • Aoife , danke dir!

    Das wird immer mehr ot, vielleicht mache ich einen neuen Thread auf, wenn ich sie habe. (Nächsten Montag)

    Tinnitus hab ich nicht - tut mir echt leid, dass du dich damit quälen musst! - und ich freu mich echt auf die Dinger. Unter normalen Umständen hätte ich mich nicht getraut, aber jetzt hab ich mir gedacht, das passt. Wenn das andere auftaucht, freu ich mich trotzdem über die Freizeit-Variante. Wer weiss, wozu das Verlieren gut war. ?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ihr wisst,

    ich habe sehr lange Augustmädchens Brille gesucht, sehr sehr lange

    inzwischen hat sie ein neues Modell 2 mit pinkfarbnen Bügeln

    und wisst ihr

    ich schaue eben in mein Bücherregal im Wohnzimmer in ein Brillenetui,

    dass lag da fast ein Jahr unbemerkt rum #rolleyes


    was lacht mir da entgegen

    Augustmädchens Brille also Modell 1



    arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh




    einatmen ausamten

    einatmen ausatmen

    einatmen ausatmen




    #yoga #yoga #yoga #yoga






    gut da kann ich dann bei Modell mal die Gläser (Stärke) anpassen lassen



    aber echt jetzt ey

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Das ich ein Jahr genau dort nicht nachgeschaut habe, kenne andere erdenkliche Ritze in diesem Haus habe ich durchsucht,



    Aber gut jetzt hat sie eine Ersatzbrille

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • was lacht mir da entgegen

    Augustmädchens Brille also Modell 1

    Die hat sich da erst jetzt wieder materialisieren können als Modell 2 im Haus war. Das läuft immer, immer, immer so! Solange war sie das Jahr über in einer anderen Dimension. jawoll ja!!!

  • Wo bitteschön versteckt sich unser Ohrthermometer?!

    Ich hab heut Nacht um 4 jeden bekannten Fleck durchsucht. Jetzt gerade nochmal alle Kisten, Schubladen und Schränke in denen es zufällig gelandet sein könnte. Es ist weg. Das war gerade mal 3 Monate alt. #heul

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Wo bitteschön versteckt sich unser Ohrthermometer?!

    Ich hab heut Nacht um 4 jeden bekannten Fleck durchsucht. Jetzt gerade nochmal alle Kisten, Schubladen und Schränke in denen es zufällig gelandet sein könnte. Es ist weg. Das war gerade mal 3 Monate alt. #heul

    Vielleicht in/um/unter dem Bett der letzten fiebernden Person?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Bücherregal, weil du noch eine Geschichte erzählt hast

    Badezimmer, weil dann Hände waschen

    Küchenschubladen, weiter hinten


    Ich hab meins auch eeewig gesucht .. am Schluss war es hinter den Medis über den Rand nach unten geplumpst #schäm



    Toi-toi!