Wo hab ich mich versteckt? Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn der Badeanzug radioaktiv ist ... #nägel


    (Ansonsten im Schwimmbad vergessen?)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Der Schlüsselbund vom Mann ist weg. Ganz komische Geschichte:

    Wir sind zum Abholen in der Kita (Elterninitiative, deswegen haben wir einen Schlüssel). Die Tür ist schon zu, Männe muss aus irgendeinem Grund nochmal rein, kramt seinen Schlüssel aus der Jacke, schließe auf, kommt wieder raus ... und merkt 10 Minuten später beim Abschließen, daß er weg ist.

    Er war nirgendwo sonst unterwegs, nur vor der Türe.

    Hat jetzt innen und außen 2x alles abgesucht, wir haben unsere Jacken und Rucksäcke ausgeräumt, mehrmals.

    Er bleibt verschwunden :(

  • Auf der Toilette gewesen? Beim Reingehen direkt irgendwo hingelegt (wie vielleicht zu Hause)?

    Er war nirgendwo sonst unterwegs, nur vor der Türe.

    Es war aber doch auch in der KiTa oder?


    Hat er den Schlüssel vielleicht stecken lassen und jemand anders ihn abgezogen?

  • Dein Mann war doch 10min in der Kita oder? Hat er ihn irgendwo abgelegt, weil er dort noch etwas gemacht hat? In die Hosentasche? Futter der Jacke gerissen? Klassiker auf der Toilette vergessen wie *seestern schreibt?

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Ich habe meinen Arbeitsschlüsselbund neulich in einen Bücherschrank gelegt, etwas rausgenommen und die Türen des Schranks wieder geschlossen. Vielleicht so ähnlich?

  • Waren noch Kinder da? Dann würd ich dagen, der Schlüssel kann überall sein... #nägel


    Ich leg meinen Schlüssel gern als Erinnerung mit in den Kühlschrank, wenn ich da was drin hab, was ich nicht vergessen darf. Sowas in der Richtung?

  • Waren noch Kinder da? Dann würd ich dagen, der Schlüssel kann überall sein... #nägel

    Nur unsere eigenen und zwei der größeren, die spielen eigentlich nicht mehr mit Schlüsseln.


    Er war nur 1-2 Minuten in der Kita und kann sich dummerweise null daran erinnern, was er da gemacht hat. Irgendwas gesucht vermutlich.

    Auf dem Klo... muss ich mal fragen.

    Gestern war ja normaler Kitabetrieb und leider laufen die Kinder da echt überall rum #hmpf Also ja, er kann überall sein.

    Wir werden wohl einen Aushang machen.


    So ein Mist! Er verlegt seinen Schlüssel ständig und hat irgendwie Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis, also generell. Er erinnert sich nie an irgendwelche Dinge und kriegt sie auch nicht mehr hergeleitet.

    Wir werden nochmal ALLES absuchen.

  • Vielleicht wäre das eine Einsatzmôglichkeit für einen ortbaren Schlüsselanhänger (also Apple AirTag oder Ähnliches).

    Genau das wollte ich gerade vorschlagen. Ich habe an jedem meiner Schlüssel einen dran. Was mir das schon an Lebenszeit geschenkt hat. ?

    Klar liegen sie zu 95% irgendwo, wo andere sagen, die hätte man ohne das Ding auch gefunden. Klar, aber vorher läuft man 50mal blind vor Sorge dran vorbei.

    Und einmal steckte mein Schlüssel in einem Schneehaufen, als er mir beim Spaziergang aus der Tasche auf den verschneiten Weg gefallen war. Nachbar hat ihn ungesehen weggeschaufelt.

    Ohne das Ding wäre er auf Nimmerwiedersehen weg gewesen. Der Schnee wird da einen wilden Hang hinuntergeschoben.


    Ich wünsche euch, dass ihr ihn ganz schnell wiederfindet!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • So ein Mist! Er verlegt seinen Schlüssel ständig und hat irgendwie Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis, also generell. Er erinnert sich nie an irgendwelche Dinge und kriegt sie auch nicht mehr hergeleitet.

    War das schon immer so mit dem Gedächtnis? Ansonsten würde ich dringend B12- Status checken lassen und ggf. auffüllen. Bei mir hat B12 Mangel Probleme mit dem Kurzzeitgedächnis verursacht.


    Viel Erfolg beim Suchen und Finden

  • Wir suchen eine Tablettenpackung, die 6000 € wert ist. Sie ist sehr wichtig als Grundbehandlung der Krankheit meiner Frau. Gerade haben wir sogar Möbel gerückt, um drunter zu schauen. Weiße Packung, oberes Drittel dunkelblau mit Text.


    Wo haben wir noch vergessen zu suchen?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Kaufladen des jüngsten Kindes?


    Schulranzen?


    Rucksäcke, Einkaufstaschen, im Raum hinter der Schublade, in der es normalerweise liegt? Im

    Kühlschrank, zwischen Bauklötzen?

  • Wir suchen eine Tablettenpackung, die 6000 € wert ist. Sie ist sehr wichtig als Grundbehandlung der Krankheit meiner Frau. Gerade haben wir sogar Möbel gerückt, um drunter zu schauen. Weiße Packung, oberes Drittel dunkelblau mit Text.


    Wo haben wir noch vergessen zu suchen?

    Noch im der Apotheke?

    Oder im Rucksack/Tasche, mit der ihr sie heimgetragen habt?


    Auf einem Schrank? (Ich lege Arzneimittel oder andere "gefährlich e" Dinge gern auf Höhe Schränke.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Wir suchen eine Tablettenpackung, die 6000 € wert ist. Sie ist sehr wichtig als Grundbehandlung der Krankheit meiner Frau. Gerade haben wir sogar Möbel gerückt, um drunter zu schauen. Weiße Packung, oberes Drittel dunkelblau mit Text.


    Wo haben wir noch vergessen zu suchen?

    jackentasche (alle Jacken durchschauen, oft weiß man nicht mehr welche man an dem Tag wirklcih an hatte). Rucksack/Handtasche/Einkaufstasche, Auto falls Ihr habt irgendwo (auch unter den Sitzen und zwischen Sitz und Tür/Mittelkonsole schauen)


    Oder ganz oben außer Kinder-Reichweit auf irgendeinem SChrank.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Kind sucht seinen orangenen Monstertruck, vielleicht verstecken sie sich zusammen?

    Ist das Kind älter als 2 und hat keine kleinen Geschwister?

    Wenn nein: zusätzlcih zu allen Orten auch an Mülleimer/Klo/.... denken.


    Ansonsten:

    unter nem Schrank/Kühlschrank/Bett, in kleinen Nischen zwischen Möbeln oder Möbel/Wand, im Bett, in ner Spielzeugkiste in dies nciht rein gehört, im Garten/Sandkasten/Kindergartentasche/Schulranzen/Jackentasche/....

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.