Alle Familienmitglieder Ohrenschmerzen ohne weitere Symptome?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was kann das denn sein?
    Seit Ca 1 Woche haben wir alle bis auf die Kleinste immer mal Ohrenschmerzen. ZT recht stark, dann wieder ganz weg oder auch mal nur leicht. Ansonsten alle fit und munter und überhaupt keine Krankheitsanzeichen. Die Ohren wirken auch nicht entzündet so wie ich das von den Mittelohrentzündungen meiner Kinder kenne.
    Irgendein komischer Infekt?
    Kennt das jemand?

  • Klimamanlage im Auto falsch eingestellt? Durchzug im Wohnzimmer oder so?

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Wir hatten das einmal nach dem Schwimmen im Pool in einem Ferienhaus. Das Wasser war nicht richtig gechlort und wir bekamen durch die Bakterien alle Ohrenschmerzen..

  • Hm.... Nee... das müsste dann schon das Wasser hier zu Hause sein... wobei meine Große nicht badet. Schwimmen waren wir nirgends alle zusammen.
    Und Auto gefahren sind wir auch länger nicht alle zusammen.
    Durch Zug hier zu Hause glaube ich eigentlich nicht.


    Irgendwie strange... Frage mich die ganze Zeit, womit wir alle Bakterien übertragen haben könnten. Aber es gibt nix, was wir uns alle ins Ohr stecken #weissnicht

  • Habt Ihr alle die Nase bisschen zu? Seis von Trockenheit oder von Schnupfen? Könnte einfach ein Belüftungsproblem sein. Probierts mal mit Kochsalzlösung die Nase gut feucht zu halten. Und wenns grad wieder akut ist Zwiebelsäckchen aufhängen und evtl. nen Wattebausch mit Zwiebelsaft drauf ins Ohr.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nee, wie gesagt keine weiteren Symptome. Keine verstopften Nasen.


    Ist auch nicht dramatisch, fand es nur spannend und dachte, vielleicht gibt es eine tolle Rätsels Lösung :)

  • Habt ihr die Schmerzen immer zeitgleich? Evtl. nur zu Hause und woanders nicht?


    Und vielleicht einen Nachbarn, der Maulwürfe, Wühlmäuse oder so was vergrämen will? Ich z.B. kann diese Fiepdinger nicht wirklich hören (bin ja kein Hund), aber sie verursachen mir Ohrenweh.


    Viele Grüße,


    Kerstin

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)