Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - Freupost!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es wird endlich Herbst! Das ist meine allerallerliebste Jahreszeit und ich freue mich total #herzen #laola


    Geht es noch jemanden so? Was mögt ihr am Herbst? Was macht ihr für tolle Dinge im Herbst?


    Mir fällt das Leben in der dunklen Jahreszeit einfach viel leichter und ich bin immer total erleichtert, wenn endlich wieder Herbst (und auch Winter) ist.


    Ich mag ALLES am Herbst. Die Temperaturen, die Witterung, ich liebe Wind und Sturm, ich mag es wenn es morgens noch dunkel ist und nachmittags auch schon wieder dunkel, ich liebe Tee trinken (und heiße Milch mit Honig und heiße Schokolade und heißen Apfelsaft und.....), ich liebe Pilze suchen und Kastanien sammeln, ich mag die Farben des Herbstes und seinen Duft, die klare Luft, das leckere Essen aus und mit saisonalen Gemüse, ich mag Äpfel, Birnen, Zwetschken, Hagebutten, (vor)lesen ist auch viel schöner, wenn es draußen dunkel ist...... Eine unendliche Liste :D Kurzum:


    ICH LIEBE DEN HERBST #love #love #love #love #love #love

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ich schließe mich an. Der Herbst ist toll! Ich mag das Wetter und die angenehmen Temperaturen und die goldene Sonne.
    Außerdem finde ich die optischen Veränderungen in der Natur so wunderschön. Alles so golden und bunt. :)


    Am liebsten mag ich sowieso die "Zwischenjahreszeiten". Also Frühling und Herbst.

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.


    Ich liebe eigentlich alles daran. Wie die Luft riecht, wie das Licht ist, einkuscheln unter einer Decke, Kerzen und Tee während es draußen stürmt und regnet. Ich liebe es endlich wieder Kraft zu haben, ich liebe die kühlen Nächte, denn ich kann im Sommer nicht schlafen. Ich liebe wie das Laub raschelt und Kürbisse und Maislabyrinthe und Sankt Martin und Kastanien. Ich liebe das das Leben wieder ruhiger ist, das es länger dunkel ist und zuhause wieder gemütlicher und nicht mehr zu warm. Ich sehne mich den ganzen Sommer und Frühling nach dem Herbst. #love
    Ich bin sooooooo froh das der Sommer endlich überstanden ist. :)

  • Oh hier kann ich mich einreihen. 8o
    Es ist eine wunderbare Zeit.
    Ich liebe das Licht und die Farben.
    Nebel am Morgen und Sonnenschein über dem Feld. Glitzernde Spinnenweben.
    Äpfel lesen und Apfelmus machen.
    Heiße Schokolade und Lagerfeuer mit Knüppelkuchen.
    Sankt Martin mit Laternenumzug.
    Kastanien; die kann ich nie liegen lassen und muss immer eine in der Tasche haben.
    Maronen sammeln und leckeres daraus kochen und backen.
    Und wie es riecht! Oh es riecht so gut im Herbst. So klar und frisch und in der Sonne wieder unheimlich voll und gesättigt nach Obst und Blumen und Laub.
    Einfach herrlich!

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • ich kann mich voll und ganz anschliessen!
    Mir geht es genauso.
    Sankt Martin ist unser Highlight!
    Wir kommen aber auch aus ner St Martin verrückten Gegend, mit riesigem Umzug!
    Ich liebe Kastanien, Kamin an, In den Wald gehen ohne Mücken, die kühlen Nächte, meine Kuschelsachen, Vorfreude auf die Adventszeit, Gartenarbeit im Herbst, Blätterpressen,wieder mehr lesen.....


    Ja es ist wunderbar! #applaus

  • Ich kann mich eigentlich allem was ihr geschrieben habt anschließen. Was bei uns ergänzend noch dazu kommt: Wir haben alle im Herbst Geburtstag :)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich freu mich auch!
    Ich stehe gar nicht speziell auf den Herbst, liebe aber den Jahreszeitenwechsel, das Auf und Ab der Natur, die Veränderung und Vielfalt.


    Grad jetzt mag ich morgens die kühle Luft, die dann aber langsam nochmal von der Sonne weggeschoben wird.
    Und die Vielfalt an Farben, die sich wieder zeigt ...

  • Dieses Jahr freue ich mich zum ersten Mal seit langem wieder auf den Herbst. Und das finde ich richtig schön. <3

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.


    Ich liebe eigentlich alles daran. Wie die Luft riecht, wie das Licht ist, einkuscheln unter einer Decke, Kerzen und Tee während es draußen stürmt und regnet. Ich liebe es endlich wieder Kraft zu haben, ich liebe die kühlen Nächte, denn ich kann im Sommer nicht schlafen. Ich liebe wie das Laub raschelt und Kürbisse und Maislabyrinthe und Sankt Martin und Kastanien. Ich liebe das das Leben wieder ruhiger ist, das es länger dunkel ist und zuhause wieder gemütlicher und nicht mehr zu warm. Ich sehne mich den ganzen Sommer und Frühling nach dem Herbst. #love
    Ich bin sooooooo froh das der Sommer endlich überstanden ist. :)


    was für ein schönes posting. mir geht es haargenau so!


    lg patrick

  • Ich freue mich auch so! Der Sommer ist vorbei, keine Sorge mehr, dass es zu heiß für irgendetwas ist. Ich liebe die Luft, die Farben, die Gerüche, Laub rechen, durch Laub rascheln, Kastanien (!!!) ich habe dann immer eine in der Jackentasche, ich liebe meine Herbstkleidung, und habe lieber etwas Wärmeres an und muss dann weder schwitzen noch frieren.


    Das Licht ist gerade auch so toll und der wilde Wein wird so schön rot. Und dieses Wetter und die Zeit erinnert mich zusätzlich immer an die Zeit, in der ich auf unser erstes Kind gewartet habe.


    Ich bekomme quasi immer im Herbst Frühlingsgefühle. #ja

  • #huepf ich liebe den Herbst auch. ich hoffe, die Jahreszeiten werden dieses Jahr so richtig normal. (also goldener und stürmiger herbst und eiskalter winter)


    ist euch jetzt auch schon immer so kalt? ich frier in der wohnung, dass das so kalt geworden ist... krass.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich bin auch Herbstfan #ja


    Die schönsten Herbsttage sind die mit kalter klarer Luft, aber noch warmer Sonne und dazu Wind, der die Blätter raschelnd vor sich her treibt. Die Luft riecht herrlich nach Herbst, überall werden die Blätter bunt. Die Tage werden kürzer.
    Bald können wir wieder unseren Kamin anheizen #applaus
    Herbst und Winter sind meine Tee-Zeiten. In Frühling und Sommer mag ich keinen Tee trinken, darum freu ich mich auch schon darauf endlich wieder Tee zu trinken. Ich hab meinen Kerzenvorrat aufgestockt und morgen (22.Sept) werden Gremlin und ich im Wohnzimmer alle Kerzen anzünden und damit den Herbst begrüßen :)
    Gremlin hat auch schon fleißig Kastanien gesammelt, damit wir Herbstdeko basteln können.
    Und ich vermisse meine warmen Kuscheldecken im Wohnzimmer :D Die hab ich im Frühling weg geräumt... jetzt warten die nur noch auf die kalten Tage zum reinkuscheln.



    Aber genauso freu ich mich auch auf den Frühling. Ab März warte ich nur darauf, das ich irgendwo ein bissel Grün entdecken kann. Denn dann hab ich mich an all dem grau-braun draußen satt gesehen und brauch frisches Grün :D


    Winter mag ich nur, wenns kalt ist. Diese Schmodderwinter mit regen und Temperaturen, die sich nachts wie tags nur zwischen 0 und 5 Grad bewegen und dazu Regen oder Schneeregen... das find ich fürchterlich #flop


    Aber Sommer geht gar nicht 8I Es ist heiß... heiß... heiß...

  • Jap... der schönste Winter war bisher der in Finnland. wobei.. diese matschgraue Tauzeit war grausam. die endete nie und hatte mit winter dann ja auch nix mehr zu tun. mit frühling jedoch auch nicht.


    der winter 2010 war klasse, als hier nicht mal mehr müll geholt wurde, weil es so viel geschneit hat. ich brauch so klirrend kalte Wintertage mit viel schnee für mein winterliches Seelenheil. :D

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Meine liebste Jahreszeit ist auch schon immer der Herbst! #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich liebe Herbstluft, Herbstsonne, sdraußen Regen und drinnen warmen Kakao trinken, Tage im Herbst am Meer, Blätter und Kastaniensammeln, bis um 7 Uhr schlafen ohne von der Sonne geweckt zu werden, gemütlich Kerzen anzünden, Wohnung herbstlich dekorieren, Herbstkuchen backen, Herbstpfützenspringen.

    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren


    RY4gp1.png

    nbxwp1.png

    JqKtp2.png

    TUG0p2.png


    ... und 4 kleine Sternchen im ?

    Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.