Das Wendland..... wer kennt es gut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren im Herbst ins südliche Wendland, nachdem ich nach einer wunderbaren Dokumentation beschlossen habe,
    das das ein besonderes Fleckchen Deutschland ist und wir es unbedingt erleben wollen ( am besten gleich hinziehen 8o käme auch in Frage...)


    Wer kennt sich gut aus, lebt vielleicht mit Kindern da und mag ein bischen erzählen.....?
    Wie ist es dort zu Leben, Schule ,Kindergarten, alles ist ja relativ verstreut, wie kommt ihr zurecht?



    Freue mich sehr über Raben die Berichten mögen. #rabe

  • Ich kenne mich aus meiner Kindheit und Jugend etwas im nördlicheren Wendland aus, im südlichen eher gar nicht... Ich kann heute abend mal in Ruhe überlegen, falls Du konkrete Fragen hast, wirds wohl leichter...

  • wir haben Freunde dort. Ist immer schön dort zu sein aber da gibt's keine Arbeit. Es sei denn landwirtschaft oder irgendwas mit Medien:-)


    Kinder fahren halt mit dem Bus zur Schule. Der Rest ist Idyll und viel community. Ich habe ein Problem mit dem Humor der dort herrscht aber ansonsten ist schön

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Danke für eure Antworten!


    Erstmal ist es reine Neugierde.
    Was mit Medien würde schon passen bei uns ^^ .


    Pony Hütchen, was meinst du mit dem Humor?
    Magst du kurz erklären?

  • Es ist nicht meiner :) Naja ich sag mal so, ich war jetzt schon 3x bei großen Feierlichkeiten, ich feiere einfach anders.
    Läßt sich schwer beschreiben, scheint eine Mentalitätssache zu sein - ich geh zum Lachen nicht in den Keller, mag Verkleidungen und tanze gern nen Pogo.


    Da tummelt sich ne Mischung an Menschen, die gemeinsam ein Feindbild eint oder die dort irgendwie gelandet sind, weil Grund/Häuser mal sehr günstig waren (unsere Freunde sind Zimmermänner/frau gewesen und haben dort vor zig Jahren ein Fachwerkhaus in versetzt) So wie es es beobachte, zieht dort jetzt auch etwas Prominenz hin bzw. leistet man sich ein Wochenendhaus, wenn man aus Hamburg kommt. (was wiederrum die Preise verdirbt) Alles Menschen, die aber vor Ort kein Geld verdienen müssen.


    Die Landschaft ist wirklich schön und es regt mich immer wieder auf, dass dort atommll lagert.

    Life is a mountain - ride it like a wave