Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gewöhnlich trinke ich Leitungswasser und Fülle mein Glas bei jeder Gelegenheit sowie vorm Essen direkt aus dem Hahn neu auf (egal, ob es leer war). Dann gibt es noch meine Trinkflasche, die ich unterwegs und beim Sport dabei habe.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Hast Du eine Karaffe o.ä., in der Du Dir Wasser einfüllen kannst? Also, damit Du da ein bisschen mehr Überblick bekommst? Oder Du füllst halt nur auf, wenn das Glas leer ist und merkst Dir grob, wie oft Du das tust.

  • Gestern:
    7800 Schritte
    5 Portionen Obst / Gemüse


    Ich mache mir auch extra eine Kanne Tee (1l) und nehme die mit zur Arbeit. Die trinkt sich dann von alleine leer.
    Den Rest über Tag zähl ich dann nicht weiter zusammen.


    Zitronenwasser: Sollte man das nicht am besten gleich morgens noch vor dem Aufstehen trinken?

  • Gestern war nicht so,
    - nur ein kleiner spaziergang (halbe stunde, hatte probleme mit der Hüfte und bin seeeehr langsam unterwegs gewesen - und -bin nur rausgegangen, weil die sonne gelockt hat und ich hoffte, es würde den kopfschmerzen gut tun..)
    - 5-6 Portionen Obst und Gemüse
    - ca 1,5-2 l getrunken
    - nichts schönes für mich gemacht, weil kopfschmerzen und viel zu tun....

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Gute Besserung Ringelblume.


    Zitronenwasser: Also wenn mir das einer ans Bett bringt ... Schmeckt das dann besser? :D Geht sowieso nicht, ich muss früh erst Baby und mich fertigmachen, bevor ich Richtung Küche gehen kann.


    Trinken: Das mit der Kanne habe ich heute probiert. Eine hab ich selbst geleert (1 Liter), die zweite, noch fast volle Kanne hat mein Großer eben beim Abendessen komplett entleert - aufs Laminat, seinen Polsterstuhl und gegen die Tapete #haare Zum Glück war es nur Wasser, aber fast ein ganzer Liter X/ Und ich weiß wieder nicht, wieviel ich davon getrunken hab #augen
    Ich probiere es morgen nochmal, muss sie wohl woanders hinstellen ...


    kalte Kniegüsse
    Spaziergang
    8200 Schritte
    5 Portionen Obst/Gemüse
    :| 1,x Liter Wasser

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ohoh, mein Großer liegt flach - aber so richtig. Mal schauen, wie lange ich den Bazillen stand halten kann ... #angst


    :) kalte Kniegüsse
    :) Nasendusche
    :) Spaziergang
    :) 8100 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    :( zu wenig getrunken

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • lief nicht so die letzten 2 tage...
    Zu wenig schlaf
    Zu wenig getrunken
    Zu wenig Gemüse und Obst
    Viel Geschrei dank spreizschiene für fratzens Hüfte ;(

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Den Kleinen Alles Gute!!!


    Bei mir war auch nicht viel los.
    Schrittzähler vergessen dran zu machen. Örgs!


    Morgen aber wieder!!!

  • kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    Spaziergang
    8400 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse


    Und meiner Großer ist komischerweise heute wieder fit gewesen, hatte nur sehr wenig Appetit. Den halben Freitag plus Nacht nur geschlafen zu haben, scheint Wunder gewirkt zu haben 8I

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Gestern:
    6950 Schritte
    :) 2 Stunden Ausritt bei strahlendem Sonnenschein mit Pferd genossen. Das kommt Wellness schon sehr nahe!
    :( 3 Portionen Obst / Gemüse



    Da hat dein Junge sich ja zur rechten Zeit ordentlich ausgeschlafen. #super

  • Das hat er wohl. Wenn das immer so schnell überstanden wäre ...


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    Spaziergang
    7800 Schritte
    6 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ich glaube, ich bin erstmal noch stille mitleserin, komme gerade zu nicht viel und bin schon froh, wenn ich durch die Benachrichtigungen hier immer wieder ans Gemüse essen erinnert werde ;)
    heute wars wieder von allem zu wenig: schlaf, Gemüse, obst, trinken, ...
    Nur frischluft war genug, hab2 Stunden im Garten mit Schirm am Lagerfeuer gestanden #hammer

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Gestern:
    8400 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    :) 5 Portionen Obst / Gemüse

  • kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    kleiner Spaziergang
    8000 Schritte
    5 Portionen Obst/Gemüse


    Ich finde, es läuft soweit ganz gut. Nur ausreichend Trinken und rechtzeitig ins Bett gehen gelingt mir selten #angst

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Du hälst den Gebrauch der Nasendusche echt durch! #super


    Gestern:
    7250 Schritte
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • Da mein Großer erst krank war, beuge ich damit vor. Sozusagen die Keime rausspülen. Außerdem hab ich früh immer eine total verkrustete, trockene Nase, da tut mir diese Dusche richtig gut.
    Seit heute hat es wohl den Kleinen erwischt, der fiebert seit Mittag und ist sehr weinerlich :( Da hilft nur viel Kuscheln ... Mal schauen, wann ich dran bin X/


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    Spaziergang
    8300 Schritte
    5 Portionen Obst/Gemüse


    Ich muss mehr trinken! #augen
    Vielleicht installiere ich doch mal so einen Trinkerinnerer auf meinem Handy, dann kann ich vielleicht auch besser mitzählen #gruebel #idee1

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Gestern:
    7600 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    5 Portionen Obst / Gemüse



    So ein Timer als Erinnerung ist zu Anfang bestimmt nicht verkehrt. Irgendwann gewöhnt man sich bestimmt daran mehr zu trinken.