Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten gestern einen totalen Rum-Gammel-Tag


    Gestern:
    4600 Schritte
    2 Portionen Obst / Gemüse
    War auch nur zehn Minuten draußen.

  • Sooo,


    Baby ist nun zwei Wochen alt und ich steige hier mit ein :)
    Seit 3 Wochen schleppe ich Halsschmerzen mit mir rum, so gehts nicht und das will ich nicht wieder haben (und los werden!) daher stelle ich mir auch mal ein paar Regeln auf für mein winterliches Überleben:


    - 1 h Bewegung an frischer Luft (muss mir einen Schrittzähler besorgen, daher erstmal als Zeit und da noch Wochenbett fang ich definitiv nicht mit 10.000 Schritten an ;))
    - 7 Protionen Obst und Gemüse am Tag (ich geh mal davon aus, dass voll Stillen den Bedarf beträchtlich erhöht ;))
    - ausreichend Schlaf
    - jeden Tag etwas schönes/angenehmes für mich selbst tun
    - mind. 2,5 l trinken


    Ich fange morgen an #heilig

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Herzlichen Glückwunsch, Ringelblume #blume
    Hui, Du setzt Dir aber ein echt straffes Programm auf fürs Wochenbett 8o Und ja, Du hast Recht, stillend darf es gern mehr Obst und Gemüse sein #schäm


    Darf ich fragen, aus welcher Himmelsrichtung "bei Dresden" Du kommst? Sitze selbst westlich der Landeshauptstadt ^^


    Heute wieder nur im Auto gesessen und viel zu wenig getrunken X/


    :( 2100 Schritte (quasi alles vom Taschen packen und Auto beladen/entladen #augen )
    :( 3 Portionen Obst/Gemüse


    Ich frag mich immer, ob ich Obst im Kuchen mitzählen darf. Heute gab es Apfelkuchen #pfeif

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • danke für die Glückwünsche!
    Obst im Kuchen zählt find ich genau so wie Gemüse im Essen :D
    Ich wohne östlich der Landeshauptstadt #heilig
    Bei der Bewegung an frischer luft zähl ich Wege zum einkaufen, zur Kita und so mit, da geht schon gut was weg an Zeit, vor allem, da das tochterblümchen kein sportliches tempo vorgibt sondern eher bremst #pfeif
    Wie praxistauglich der Plan ist, wird sich zeigen, die 7 Portionen klingen herausfordernd und wenn mich nicht alles täuscht, sagt die Wissenschaft sogar was von 10 Portionen, was von der deutschen Gesellschaft für Ernährung nicht aufgegriffen wurde (da utopisch? ).. bin gespannt!

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Ich Reihe mich auch mal hier ein.
    Ich hänge im Moment ziemlich durch, fühle mich müde und schlapp und bin ständig krank. Also alles in allem höchste Zeit, was für mich zu tun.........


    Ich fange mal mit kleinen Zielen an:


    Täglich 2 Liter trinken
    2-3 mal Obst und Gemüse
    10000 Schritte am Tag
    2 mal pro Woche Sport
    1-2 mal im Monat in die Sauna

  • Hallo @Anja1707


    Was für Sport hast du dir vorgenommen?



    Gestern:
    :) 12600 Schritte
    :| 4 Portionen Obst / Gemüse


    Ich trinke morgens immer noch ein Glas Rote Beete Saft. Da kann man sich echt dran gewöhnen. Kaffee schmeckt mir schon gar nicht mehr.

  • Ich habe vor einiger Zeit bei einem online Fitness Portal angefangen und mache das immer noch (mal mehr, mal weniger). Das und joggen würde ich gerne wieder regelmäßiger.......

  • So, der Fuß ist wieder heil, dann nehme ich die challenge wieder auf.
    :) 5 Portionen Obst
    :| 4,5 km gelaufen (habs mal ausgerechnet, 6km wären etwa 10000 Schritte, zählt natürlich nicht mit, was ich zu Hause so rumlatsche)
    :) 1.5l getrunken (allerdings 300ml davon cola gegen allgemeine müdigkeit)


    :( Mein Yoga Termin fällt leider erst mal flach, weil mein Babysitter da jetzt Vorlesung hat. Damit bin ich dann wieder bei nur einmal die Woche Sport... Irgendwas ist immer. Echt! #motz

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • :) >2,5 Liter getrunken
    :) 7h stark unterbrochener Schlaf
    :) 1 h Draußen
    :( 4 Portionen Obst, 1 Gemüse

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Gestern:
    7700 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    4 Portionen Obst / Gemüse
    :) Top geschlafen, da mein Jüngster bei Papa im Bett geschlafen hat, zumindest bis um 05:00 Uhr.

  • Gestern:
    7700 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    4 Portionen Obst / Gemüse
    :) Top geschlafen, da mein Jüngster bei Papa im Bett geschlafen hat, zumindest bis um 05:00 Uhr.

    wenn du 14 km rad fährst, sind 7000 Schritte doch top?

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • ICH hätte halt gerne das Radfahren einfach oben drauf.


    Aber die meisten Schritte habe ich im Büro und nachmittags in der Küche beim Kekse backen gesammelt.

  • :) kalte Kniegüsse
    :) Sport
    :) kleiner Spaziergang
    :) 7200 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse


    Habe mich heute beim Wocheneinkauf ordentlich mit frischem Obst und Gemüse eingedeckt. Die fünf Portionen müssen doch regelmäßig zu schaffen sein #nägel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wow, Wellnesstag in einer Therme klingt ja mal super!!!


    Gestern:
    :) 9800 Schritte (viel Bodenarbeit mit meinem Pferd gemacht)
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • Wenn ich mir ein Schälchen Obst als Fingerfood-Snack auf den Esstisch stelle, mumpelt sich das übern Tag fast von alleine weg


    Ich überlege noch, wie ich meinen Flüssigkeitskonsum am besten prüfen kann, ohne dass es zu sehr stresst #gruebel #weissnicht



    :) kalte Kniegüsse
    X/ 1/2 Glas Zitronenwasser (bäh, ich glaube, das ist nichts für mich)
    :) 7400 Schritte
    :) Spaziergang
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse (mindestens, denn es gab Kürbissuppe - da war bestimmt mehr als nur eine Gemüseportion drin ;) )

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Avivit: Was trinkst Du denn? Du könntest Dir z.B. eine große Kanne Tee nur für Dich kochenn oder eine extra Flasche Mineralwasser


    Ich habe heute "nur" 8425 Schritte, ca. 2 l getrunken und meine 5 Portionen Obst und Gemüse. Und gleich werde ich noch ein kurzes Wokrout machen.