Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    Spaziergang
    9100 Schritte
    :| 3 Portionen Obst/Gemüse
    :/ 1 Liter getrunken


    Und dank fieberndem Baby viel zu wenig geschlafen :wacko:


    Ich erweitere meine ToDo-Liste mal noch um Beckenbodenübungen, da sich mein Beckenboden momentan ganz scheußlich anfühlt #schäm Wenigstens 100 mal am Tag sollte man seinen Beckenboden anspannen, sagte meine Hebamme glaube im Rückbildungskurs. Das wäre doch mal ein Anfang ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Gestern bei mir (ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf #schäm )


    - 30 Minuten Sport
    - 11000 Schritte


    Beim trinken und gesund essen hapert es echt gewaltig im Moment, aber ich bleibe dran. Ab nächster Woche kommt wieder unsere Bio-Kiste, dann hab ich auch wieder eine andere Motivation...........

  • Gestern:
    8900 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    5 Portionen Obst / Gemüse



    Biokiste hatten wir auch eine zeitlang mal. Da isst man wirklich mehr Obst & Gemüse. War bei mir zumindest so.

  • kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    2 Spaziergänge (dank Lampionumzug am Abend)
    11800 Schritte
    4 Portionen Obst/Gemüse
    weniger als 1 Liter getrunken

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • auch wenn ich es nicht schaff, hier jeden tag zu schreiben, muss ich irgendwas machen... hatte die Woche einen üblen Magen-Darm-Infekt und jetzt kommt ne dicke Erkältung oben drauf. .. #kreischen
    Muss mir heute meine Liste schreiben und einlaminieren, dann kann ichs jeden Tag einfach abhaken #gruebel

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringelblume ()

  • Oh, Ringelblume - ganz schnell gute Besserung! Das klingt allerdings eher so, als gehörst Du ins Bett und richtig auskuriert. Sport und Co. sind da wahrscheinlich grad fehl am Platz :/


    :) kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    Spaziergang
    8300 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    zu wenig getrunken


    Ich bin stolz, dass ich es jeden Tag schaffe, spazieren zu gehen. Nutze es meist als Schläfchenrunde für den Kleinen und gönne mir dabei ein Stück Hörbuch. Wenn er munter ist, geht das nicht, da sind die Kopfhörer zu interessant :P Habe mir jetzt sogar noch Hörbücher geordert und freue mich auf das neue "Ohrenfutter" an frischer Luft. Da macht es dann auch nichts, dass ich immer die selben Strecken ablaufe, denn soviel Möglichkeiten gibt es hier leider nicht.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Gestern:
    :) 11400 Schritte (dank Halloween-Laufen)
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • So langsam läuft es bei mir wieder, auch wenn ich nicht jeden Tag hier zum Schreiben komme........


    Die 10000 Schritte schaffe ich fast immer
    Obst- und Gemüsekonsum bin ich am steigern, gestern waren es 3 Portionen
    Alle 2 Wochen einen Wellnesstag hat nun zum 2. mal geklappt


    Nur mit den 2 Litern trinken haperte noch gewaltig...........

  • Menno, da scheint den ganzen Tag die Sonne, während man am einkaufen ist, und wenn man spazieren gehen möchte, tobt draußen ein Sturm mit heftigem Graupelschauer los - nix Spaziergang heute #augen


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    :( kein Sport
    :( kein Spaziergang
    :| 6300 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    zu wenig getrunken


    ... und ein leichtes Kratzen im Hals #angst

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wetter war bei uns gestern auch Mist!
    Laterne Laufen fiel fast ins Wasser.


    Gestern:
    10900 Schritte (dank Laterne-Laufen)
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    :) 5 Portionen Obst / Gemüse


    Hier auf der Arbeit fallen diese Woche jeden Tag neue Kollegen aus. 8I

  • Mit Kopf- und Halsschmerzen aufgewacht :/


    :) kalte Kniegüsse
    :) Nasendusche
    :( kein Sport
    :) Spaziergang
    :) 8100 Schritte
    :( 3 Portionen Obst/Gemüse
    :( viel zu wenig getrunken


    Ich geh jetzt ins Bett, damit es wenigstens genug Schlaf wird #schnarch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich will mitmachen!


    Momentan sieht es nämlich ganz düster aus, bei mir...und der Rest der Familie ist auch nicht richtig fit, bis auf den Sohnemann, aber der ist jeden Tag im Waldkindergarten. Vermutlich macht das was aus.


    Momentan kurier ich noch ne Mittelohrentzündung aus und mein Arzt hat mir davon abgeraten viel draußen zu sein, mein Immunsystem ist sichtlich geschwächt (ich merk das immer an eingerissenen Mundwinkeln), deswegen hab ich dem Krank sein den Kampf angesagt.


    Hab mir gerade eine Kanne Ingwer Zitronen Tee gemacht, nachher sehen wir weiter.
    Wechselduschen find ich schrecklich #kreischen ...da bin ich echt ein Weichei.
    Aber Obst/Gemüse gibt's hier ziemlich viel. Nur den Zucker sollte ich mal runterfahren.
    Und wenn es die Gesundheit wieder zulässt, fahre ich auch wieder mitm Rad zur Arbeit.



    ...ach ja, und ich hab mir vorgenommen mehr mit meinem Mann zu kuscheln - auch gut für's Immunsystem ;)