Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...ach ja, und ich hab mir vorgenommen mehr mit meinem Mann zu kuscheln - auch gut für's Immunsystem

    Das ist ja mal ein guter Tipp!! #herzen


    Aber das geht dann wieder auf Kosten der Schlafdauer. #augen


    @diotima
    Wie weit hast du es zur Arbeit?

  • Es sind 12km eine Strecke. Aber ich hab ein E-Bike, somit brauche ich nur unwesentlich länger, als wenn ich mit dem Auto fahren würde.

  • Wieder mit Kopfweh aufgewacht X/ Und in meinem Hals stagniert es irgendwie. Immerhin keine Verschlechterung, vielleicht bekomme ich noch die Kurve #top Unterstütze es auch etwas homöopathisch.


    Bin heute Abend trotzdem beim Lampionumzug mitgelaufen (boah, war das kalt). So konnte ich den nicht gemachten Spaziergang gleich nachholen. Jetzt wärmt mir unsere Mietz grad die unterkühlten Füße #love


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    kein Sport
    Spaziergang
    7300 Schritte
    3 Portionen Obst/Gemüse
    zu wenig getrunken



    @diotima: Gute Besserung, klingt ja gar nicht gut.
    Wechselduschen laufen bei mir auch unter Folter. Ich gehe nicht mal gerne Schwimmen, weil ich immer ewig brauche, bis ich im Wasser bin #schäm Deshalb mache ich erstmal nur Kniegüsse. Und da merke ich, dass es mir jeden Tag leichter fällt. Vielleicht kann ich irgendwann Beingüsse draus machen ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Bin auch mit Halsschmerzen aufgewacht und ner Menge schlechter Laune #flop


    Gestern:
    9150 Schritte
    5 Portionen Obst / Gemüse

  • Gestern hab ich die letzte Portion Antibiotikum genommen. Und es wird besser.
    Außerdem


    + genug getrunken (Ingwer/Zitrone/Honig Aufguss)
    + 5 Portionen Obst/Gemüse
    + bissl gekuschelt
    + halbe Stunde Zeit für mich und gelesen


    - aufgrund von "Hausarrest" quasi keine Bewegung, erst recht nicht an der frischen Luft


    ...Ab Montag traue ich mich wieder raus. Aber da muss ich auch wieder arbeiten

  • Gestern bei mir:


    :) 2 Liter getrunken (ich mach mir im Moment eine Tasse Früchtetee und Fülle dann bis zu einem Liter mit Sprudel auf, wenn er kalt ist, schmeckt lecker und motiviert mich zum trinken)


    :) 11000 Schritte


    :) 20 Minuten Sport


    #flop Nur 2 Stücke Obst gegessen und kein Gemüse

  • Au weia, das war gar kein guter Tag #angst
    Als ich mich gerade aufraffen und raus gehen wollte, fing es an zu regnen. Und bei so einem Wetter gehe ich mit Halsweh nicht raus - das macht es doch nur schlimmer. So sieht meine Bilanz jetzt aber auch aus X/


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    kein Sport
    :( kein Spaziergang
    :( 1800 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse
    zu wenig getrunken


    Und auch noch zu spät ins Bett, also diese Nacht wieder zu wenig Schlaf #augen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Heute lief es wieder etwas besser #top


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    kein Sport
    Spaziergang
    7200 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse
    zu wenig getrunken

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Samstag war ganz mau:
    7100 Schritte
    4 Portionen Obst / Gemüse


    Gestern:
    9000 Schritte
    5 Portionen Obst / Gemüse


    Ersten Glühwein getrunken! #weinglas
    Morgens hab ich immer noch Halsschmerzen.
    Sohnemann ist seit gestern etwas verrotzt und hustet. Gucken wo das hin führt.

  • Mein Kleiner ist nun krank!
    Beidseitig Mittelohrentzündung und ne fette Erkältung.
    Den Rest der Woche bin ich mit ihm zu Hause.


    Gestern:
    8100 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    5 Portionen Obst / Gemüse

  • Gute Besserung für Deinen Kleinen, maikeefer!


    :) kalte Kniegüsse
    :) Nasendusche
    :( kein Sport
    :) kleiner Spaziergang
    :| 5000 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Oh darf ich mich bei euch auch noch ranhängen? So ganz konkrete Ziele habe ich nicht, aber ich glaube, mich motiviert es auch, ab und an mal aufzuschreiben, was ich Gutes für meinen Körper getan habe und was nicht so gut lief.
    Meine allgemeinen Ziele:
    - sport
    - gesundes, frisches essen
    - obst essen
    - viel trinken
    - mit schnurki raus (der soll ja auch was davon haben)


    Heute habe ich nur
    - Sport gemacht (fängt ja schonmal gut an...)