Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte hier zwei umzugstage mit Pizza Bestellung und bin die ganze Zeit nicht draußen gewesen.
    Für heute habe ich immerhin zu vermelden
    - viel Tee getrunken
    - Ich glqube das wars schon #angst

  • Kein guter Tag. Viel im Auto gesessen, in einer Trauerhalle, einem Restaurant und im Pflegeheim ;(  
    Dadurch kaum gelaufen, viel zu wenig getrunken und wenig Obst und Gemüse gegessen :|
    Fühle mich körperlich und seelisch etwas ausgelaugt ...


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    kein Sport
    :( kein Spaziergang
    :( 3700 Schritte
    :( 2 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ...ich überwach mich täglich nicht so genau wie ihr, aber ich kann schon mal festhalten:
    genug Obst und Gemüse essen ist hier kein Problem,
    Nasendusche auch nicht (gerade gemacht, da mein Ohr wieder schlimmer geworden ist)
    kalt duschen - NIEMALS
    mehr trinken - ja, daran muss ich arbeiten
    mehr Bewegung - wäre sicher auch nicht schlecht

  • Gestern:
    :| 4900 Schritte (außer dem Ausritt auf dem Pferd war mein Tag sehr sofafixiert)
    4 Portionen Obst / Gemüse
    :( zu wenig getrunken

  • ich habe nicht alles gelesen, aber neben Bewegung und viel Gemüse und Obst werfe ich mal Goji Beeren und Goldene Milch in die Runde 8o

  • Goldene Milch sagt mir auch nichts.
    Latte-Getränk zum Aufbrühen?
    Ich werde mal stöbern.



    Gestern:
    5900 Schritte (hatte viel Fahrdienst für die Kinder und abends keine Lust mehr auf Spaziergang)
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    kein Spaziergang, weil Einkaufen und Mistwetter und keine Zeit #augen
    Sport
    :| 6400 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Gestern:
    8100 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    5 Portionen Obst / Gemüse


    @kivi Habe die Goldene Milch, allerdings ohne Ingwer, mal probiert.
    Mir schmeckt es und wärmt ordentlich von Innen.