Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

  • Ich glaube, mich hat es erwischt. Nase dicht, Kratzen im Hals und etwas Gliederschmerzen. Bitte nicht jetzt ... #angst


    kalte Kniegüsse
    Nasendusche
    kein Sport
    Spaziergang
    7500 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse


    Und jetzt geh ich ins Bett #schnarch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Leider besch...eiden :wacko: Fetter Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen und total schlapp. Und dann verkürzen mir die Nahcbarn mit ihrer blöden Bumm-Bumm-Musik auch noch die Nachtruhe #motz Die dudelt dort heute schon den ganzen Tag ohne Pause recht laut - fast schon Zimmerlautstärke ... bei uns! Bin kurz davor, mal raufzugehen, mag mich aber nicht unbeliebt machen #angst Ich warte mal noch bis zur Mittagsruhe und schiebe dann den Kurzen vor, weil der Mittagsschlaf braucht #pfeif


    Bin nun also krank. Grad heute, wo mein Kleiner seinen ersten Geburtstag hat und nachher die Cousinen zum Gratulieren vorbeikommen wollten. Zum Glück hab ich gestern schon die Kuchen gebacken. Werde mich nachher im Hintergrund halten, um keinen Anzustecken, zum Abblasen der kleinen Feier ist es nun etwas spät. Und was würde ich dann mit dem ganzen Kuchen machen? #haare


    Am Wochenende kann ich mich hoffentlich etwas auskurieren. Wobei ich da eigentlich am Adventskalender fürs Wichteln werkeln wollte X/

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Dankeschön. Der Tag ist überstanden, war sogar ganz nett gewesen. Nur mein "Programm" fiel umständehalber sehr sparsam aus ...


    :( keine kalten Kniegüsse (sind jetzt wohl unangebracht)
    :) 3 Nasenduschen (das befreit)
    :( kein Sport (logisch)
    :( kein Spaziergang (hier war heute richtiger Sturm draußen, später Regen dazu)
    :| zu wenig getrunken
    :) 5 oder mehr Portionen Obst/Gemüse


    Die frisch zubereitete Kürbissuppe war lecker und tat gut, darum gab es die abends gleich nochmal als Bonus.


    Morgen gönne ich mir möglichst viele Auszeiten. Mal schauen, ob mir das gelingt #augen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Gestern:
    :) 9200 Schritte
    14km mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle
    4 Portionen Obst / Gemüse



    Wie geht es den Angeschlagenen?

  • Es geht mir etwas besser, also bin ich wieder dabei. Wobei ich die Kniegüsse noch eine Weile auslassen werde. In meinem Umfeld hat es jetzt aber einige Leute erwischt. Sogar mein Mann fragte heute Abend nach einer heißen Zitrone :/


    :) Nasendusche (musste jetzt erstmal Nasensalz nachbestellen #pfeif )
    :) kleiner Spaziergang
    :) 8000 Schritte
    :| ca. 1,5 Liter getrunken
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Die Tage werden gefühlt immer stressiger. Nicht gut für das Immunsystem. ||


    Gestern:
    :| 7400 Schritte
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • Hier war heute nasses Suppenküchenwetter, brrrrr :wacko:


    Nasendusche
    :) 5100 Schritte
    5 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Freitag:
    6050 Schritte
    :( 3 Portionen Obst / Gemüse


    Samstag:
    7100 Schritte
    4 Portionen Obst / Gemüse


    Sonntag:
    :) 11000 Schritte
    4 Portionen Obst / Gemüse




    Sind alle anderen ausgestiegen? Krank?

  • Jetzt sind hier die Kinder krank.


    Dafür bin ich heute mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren :D Insgesamt 26km mitm Rad.
    War kalt, aber sehr schön.
    Genug getrunken hab ich auch,
    Obst und Gemüse....naja, 3-4Portionen.
    Und sonst?
    Nasendusche mach ich nur, wenn nötig und kalte Duschen :stupid:


    Schrittzähler hab ich nicht...aber da ich von Berufs wegen viel laufen muss, passt das sicher 8o

  • Doch, doch, aber die letzten Tage waren nicht so dolle :/


    Heute war's wieder besser ^^


    Nasendusche
    :) kleiner Spaziergang
    7300 Schritte
    :| 3 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Jap, hier auch - eisiger Wind, sehr unangenehm. Dann begann es noch zu scheien, und jetzt liegt draußen der erste Schnee ... 8I Morgen soll es wieder regnen.


    :) Nasendusche
    :) 7300 Schritte
    :) 5 Portionen Obst/Gemüse


    Die Vorweihnachtszeit empfinde ich momentan als extrem stressig. Ich Hetze nur so durch die Tage von Termin zu Termin, von Aufgabe zu Aufgabe. Kaum Zeit zum Verschnaufen und jeden Abend so fertig, dass ich regelrecht darauf lauere, dass mein Mann nach Hause kommt. Morgen wird es nochmal anstrengend, da bin ich auch am Abend mit den Kindern allein. Daher sollte ich besser mit meinen Kräften haushalten, damit es auch für die letzten, kräftezehrenden Stunden des Tages reicht #yoga Dabei hab ich wieder mehr zu tun als eigentlich Zeit ist. Aber am Freitag kommt Besuch und das Gästezimmer sieht nach diversen Adventskalenderbasteleien aus ... #haare


    Aber dann hoffe ich, dass die nächsten Wochen wieder etwas mehr Raum zum Durchatmen lassen. Schlimm, wenn so gar keine Zeit für einen Spaziergang oder ein warmes, in Ruhe eingenommenes Mittagessen ist ... :/


    Und weil ich auch immer zu wenig Schlaf abbekomme, gehe ich jetzt ins Bett #schnarch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Wie haben übermorgen noch einen Kindergeburtstag auszurichten. #kreischen
    Danach holt uns der Weihnachtsstress dann ein.
    Wie wissen immer noch nicht wie und wo wir die Feiertage verbringen. Da steht krankheitsbedingt in der Familie noch eine Klärung aus.


    Dienstag:
    6100 Schritte
    3 Portionen Obst / Gemüse


    Mittwoch:
    8300 Schritte
    4 Portionen Obst / Gemüse

  • Ich habe den Tag überlebt und sogar alles geschafft, was zu schaffen war. Jetzt bin ich geschafft :wacko:


    :) Nasendusche
    :| 6200 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse


    Für morgen ist Sonnenschein angekündigt. Wenn das stimmt, will ich unbedingt mal wieder Spazierengehen ... #sonne

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.